Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 14:41
J. Edward Bromberg Zitat · antworten
Ein Darsteller, der in einigen frühen doch recht populär gewordenen Hollywood-Ton-Filmen zu sehen war und vor allem sehr eingängige Rollen spielte. Leider wurde er auch Opfer der unsäglichen Kommunisten-Jagd in Amerika und starb jung.



"Die Wüstenlegion"/"Unter zwei Flaggen": ???
"Liebe - nicht genügend": ???
"Im siebenten Himmel": ???
"Charlie Chan am Broadway": Thomas Braut
"Shirley auf Welle 303": ???
"Vier Mann - Ein Schwur": ???
"Mr. Moto und der Dschungelprinz": Michael Habeck
"Suez": ???
"Jesse James - Mann ohne Gesetz": Gerd Duwner
"Damals in Hollywood": ???
"Die wunderbare Rettung": ???
"Rache für Jesse James": Gerd Duwner
"Im Zeichen des Zorro": Otto Wernicke
"Der unsichtbare Agent": ???
"Das Phantom der Oper": ???
"Draculas Sohn": ???
"Tanger, Stadt der 7 Sünden": ???
"Im Geheimdienst": Hans Dieter Zeidler(?)
"Königin der Wildnis": ???
"Triumphbogen": Alfred Balthoff
"Die tollkühne Rettung der Gangsterbraut Honey Swanson": Martin Hirthe
"Ich erschoss Jesse James" (1. Synchro): Alfred Balthoff
"Ich erschoss Jesse James" (2. Synchro): Walter Reichelt(?)
"Hotel der Verlorenen": ???

Hoffe, dass einige (möglichst alle ) Lücken gefüllt werden können.

Danke!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hallo, Gabriel!"
Leon Boden für Richard Roxburgh in "Van Helsing"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

19.10.2006 16:45
#2 RE: J. Edward Bromberg Zitat · antworten
"Triumphbogen": A. Balthoff

...hat Rolf im Thread zum Film gepostet.

John Connor



Beiträge: 4.883

21.11.2006 21:39
#3 RE: J. Edward Bromberg Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Im Geheimdienst": ???


Für mich ist das Hans Dieter Zeidler.

Grüße, Fehmi


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 08:24
#4 RE: J. Edward Bromberg Zitat · antworten

Kannst du Soundsamples machen?

-------------------------------------------
IN MEMORIAM: Joachim Höppner
(1946-18. November 2006)
"Aus ihm sprach etwas, und das meine ich todernst, Göttliches. Ein befreites Co-Existieren von Wort und Geist. Eine Transzendenz.
Würde der Metatron am Mikro stehen, er klänge wie Joachim Höppner."

(DubberDuckDuck im "Joachim Höppner verstorben..."-Thread)


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:11
#5 RE: J. Edward Bromberg Zitat · antworten

In der Zweitsynchro von "Ich erschoss Jesse James" müsste es Walter Reichelt gewesen sein. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor