GOTTES WERK & TEUFELS BEITRAG (2000) (The Cider House Rules, USA 1999) Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher ... im Trailer Homer Wells (Tobey Maguire) FLORIAN BAUER dto. Candy Kendall (Charlize Theron) Natascha Geisler Shandra Schadt Arthur Rose (Delroy Lindo) Bert Franzke dto. Lt. Wally Worthington (Paul Rudd) Philipp Brammer Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) Jürgen Thormann dto.
Schwester Edna (Jane Alexander) Karin Anselm Schwester Angela (Kathy Baker) Jutta Speidel Buster (Kieran Culkin) DOMINIK HARTINGER ? Olive Worthington (Kate Nelligan) Krista Posch Peaches (Heavy D) Torsten Münchow Muddy (K. Todd Freeman) Ole Pfennig Mary Agnes (Paz de la Huerta) Katharina Schwarzmaier Rose Rose (Erykah Badu) Sandra Schwittau ?
Ray Kendall (J.K. Simmons) Björn-Tilo Kraft Jack (Evan Dexter Parke) Frank Muth [= Evan Parke] Vernon (Jimmy Flynn) Ulf J. Söhmisch Hero (Lonnie R. Farmer) Tommi Piper [= Lonnie Farmer] Fuzzy (Erik Per Sullivan) MAXIMILIAN KUBER dto.? Curly (Spencer Diamond) CHRISTOPH DIRSCHERL ? Copperfield (Sean Andrew) BENJAMIN LEVENT KRAUSE Steerforth (John Albano) PAUL LANGE Major Winslow (Colin Irving) Pascal Breuer Carla (Annie Corley) Claudia Kleiber Adoptivvater (Patrick Donnelly) Hubertus von Lerchenfeld 12-Jährige (Kasey Berry) Shandra Schadt Dr. Holtz (Earle C. Batchelder) Tonio von der Meden Mrs. Goodhall (Norma Fine) Ursula Traun
Stimme Radiosprecher {39:00} Wolfgang Schatz Stimme Radio-Nachrichtensprecher John Grady {39:02} Michael Schwarzmaier Stimme Wochenschau-Sprecher {57:05} Walter von Hauff
Synchronfirma: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München Dialogbuch: Beate Klöckner Dialogregie: Beate Klöckner
Mrs. Worthington klang für mich wie eine jüngere Liz Verhoeven. Sowohl Peter als auch Martin geben als Sprecherin für Charlize Theron übrigens Anna Carlsson an, aber das war sie nicht.
Homer Wells (Tobey Maguire) FLORIAN BAUER Candy Kendall (Charlize Theron) Natascha Geisler Arthur Rose (Delroy Lindo) Bert Franzke Lt. Wally Worthington (Paul Rudd) Philipp Brammer Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) Jürgen Thormann Nurse Edna (Jane Alexander) Karin Anselm Nurse Angela (Kathy Baker) Jutta Speidel Rose Rose (Erykah Badu) Sandra Schwittau Buster (Kieran Culkin) DOMINIK HARTINGER Olive Worthington (Kate Nelligan) KRISTA POSCH Peaches (Heavy D) Torsten Münchow Muddy (K. Todd Freeman) Ole Pfennig Mary Agnes (Paz de la Huerta) Katharina Schwarzmaier Ray Kendall (J.K. Simmons) Björn-Tilo Kraft Jack (Evan Dexter Parke) Frank Muth [= Evan Parke] Vernon (Jimmy Flynn) Ulf J. Söhmisch Hero (Lonnie R. Farmer) Tommi Piper [= Lonnie Farmer] Fuzzy (Erik Per Sullivan) MAXIMILIAN KUBER Curly (Spencer Diamond) CHRISTOPH DIRSCHERL Copperfield (Sean Andrew) BENJAMIN LEVENT KRAUSE Steerforth (John Albano) PAUL LANGE Hazel (Sky McCole-Bartusiak) - [= Skye McCole Bartusiak] Clara (Clare Daly) ? [Kind] Major Winslow (Colin Irving) Pascal Breuer Carla (Annie Corley) Claudia Kleiber Adopting Father (Patrick Donnelly) Hubertus von Lerchenfeld Adopting Mother (Edie Schechter) ? 12yr. Old Girl (Kasey Berry) Shandra Schadt Big Dot (Mary Bogue) - Debra (Victoria Stankiewicz) - Florence (Christine Stevens) - Dr. Holtz (Earle C. Batchelder) Tonio von der Meden Mrs. Goodhall (Norma Fine) Ursula Traun Stationmaster (John Irving)
TRAILER Dr. Wilbur Larch (Michael Caine): Jürgen Thormann Homer Wells (Tobey Maguire): Florian Bauer Curly (Spencer Diamond): ? Fuzzy (Erik Per Sullivan): MAXIMILIAN KUBER Buster (Kieran Culkin): ? Trailer-Sprecher: Joachim Höppner Candy Kendall(Charlize Theron): Shandra Schadt Rose Rose (Erykah Badu): ? Arthur Rose (Delroy Lindo): Bert Franzke
Oy, besten Dank! Habe ich noch nie von gehört, aber er könnte vielleicht die Antwort auf viele Fragen (in FÜR ALLE FÄLLE AMY) sein. Muss mal nachdenken...
Ich habe die obige Liste überarbeitet. Zu Edna hätte ich gern noch eine zweite Meinung. Auch bei Claudia Kleiber kann ich mir aufgrund der Spielsituation nicht ganz sicher sein. Der Hinweis, dass Charlize Theron nicht von Anna Carlsson, sondern von Natascha Geisler gesprochen wurde, gilt 12 Jahre später immer noch.