Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 23:44
Bettgeflüster Zitat · antworten

Hier komme ich nicht weiter als die schon bekannten Listen:

Brad Allen: Rock Hudson (Gert Günther Hoffmann)
Jan Morrow: Doris Day (Edith Schneider)
Yvette:
Jonathan Forbes: Tony Randell (Ottokar Runze)
Alma: Thema Ritter (Alice Treff)
Mrs. Walters: Lee Patrick (Friedel Schuster)
Pierot: Marcel Dario (Erich Fiedler)
Tony: Nick Adams (Ernst Jacobi)
Dr. Maxwell Jay Barney (Robert Klupp)
Ms. Dickenson, Inspektorin: (Gudrun Genest)
Eileen:
Kutscher:
Dr. Maxwell:
Ms Resnick
Graham, Privatdetektiv:
Ellen, Jonathan Sekretärin:
Tilda:
Harry, Liftboy:

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 02:42
#2 RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Mir ist auch aufgefallen, dass in der Szene kurz bevor Rock Hudson versucht, sich in den viel zu engen Wagen zu quetschen, offensichtlich die deutsche Synchronisation "geflickt" wurde. Auch wenn es kaum auffällt, sind das weder die Stimmen von Hoffmann und Schneider als sie sich über die Hasen unterhalten.
War der Film früher kürzer oder wurde wegen Tonproblemen nachgebessert?

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Margrit


Beiträge: 324

13.11.2005 10:38
#3 RE: Bettgeflüster Zitat · antworten

Etwas spät, aber einen hab ich noch:

Zitat von rote Blume
Graham, Privatdetektiv: Hans Wiegner


Gruss
Margrit

PeeWee


Beiträge: 1.712

23.11.2009 09:49
#4 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

"Mir ist auch aufgefallen, dass in der Szene kurz bevor Rock Hudson versucht, sich in den viel zu engen Wagen zu quetschen, offensichtlich die deutsche Synchronisation "geflickt" wurde. Auch wenn es kaum auffällt, sind das weder die Stimmen von Hoffmann und Schneider als sie sich über die Hasen unterhalten."

Rock Hudson wird in den wenigen Sätzen von Reent Reins gesprochen.

smeagol



Beiträge: 3.901

23.11.2009 11:48
#5 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rock Hudson wird in den wenigen Sätzen von Reent Reins gesprochen.



Das ist ja interessant - ist mir noch nie aufgefallen. Ist das auf der bekannten DVD so oder neu im TV etc.?

PeeWee


Beiträge: 1.712

23.11.2009 11:58
#6 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Hab mir gestern die DVD angesehen und da ist es drauf, ziemlich genau bei 35 Minuten. Da der Film heute Nacht um 1.55 Uhr in der ARD läuft, kannst du ja mal schauen, ob es da auch drin ist.

smeagol



Beiträge: 3.901

23.11.2009 12:17
#7 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Danke für den Hinweis! Ich werde den sicherheitshalber mal aufnehmen - wenn die Tonspur in der ARD noch intakt ist wäre das ja schön. Ähnlich wie bei "Charade" kann man sich so ja eine "richtige" Fassung basteln. Aber es ist mir wirklich noch nicht aufgefallen (auf der DVD) - habe den Film aber auch lange nicht mehr gesehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

24.11.2009 09:47
#8 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

In der ARD-Ausstrahlung von gestern habe ich in der besagten Szene nur GGH und Edith Schneider hören können - "Na das kann ja heiter werden" ist zum Beispiel absolut GGH und niemand anderes gewesen. Danke nochmals für den Hinweis - ich werde diese Tonspur der ARD dann einfach mit meinem DVD Bild muxxen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.11.2009 09:53
#9 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Bist mir knapp zuvor gekommen. Definitiv alles Kinosynchro - Universal-DVD hat wieder mal Scheiße gebaut.

Gruß
Stefan

DVD-Junkie


Beiträge: 149

07.05.2012 22:31
#10 RE: Bettgeflüster Zitat · antworten

Mrs. Walters wird von Agnes Windeck gesprochen, nicht von Friedel Schuster.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.05.2012 11:37
#11 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Bist mir knapp zuvor gekommen. Definitiv alles Kinosynchro - Universal-DVD hat wieder mal Scheiße gebaut.


Wie übel. Man ist echt gezwungen, seine eigenen DVDs zu basteln anstatt welche zu kaufen, die einfach nur daneben sind. Ich will keinen Rock Hudson, der nach Don Johnson klingt!

smeagol



Beiträge: 3.901

19.05.2012 12:35
#12 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Man ist echt gezwungen, seine eigenen DVDs zu basteln anstatt welche zu kaufen, die einfach nur daneben sind. Ich will keinen Rock Hudson, der nach Don Johnson klingt!


So ist es Wenn ich als so-gut-wie-Laie das problemlos hinbekomme, das fehlende Tonstück dort einzubauen sollte das für die Profis wirklich kein Thema sein. Und ich höre an der Stelle noch nichteinmal einen Tonunterschied, sei es nun Rauschen oder sonstwas. Das passt sauber so und ich höre GGH und nicht Reemt Reins. Ähnlich verhält es sich ja mit "Charade" - obwohl das letzte Stück wirklich etwas verrauscht ist. Aber wen stört das? Mich deutlich, deutlich weniger als die furchbare Neusynchro-Passage. Wirklich doof, da jedesmal selber noch aktiv zu werden mit TV Aufnahmen und so weiter. Aber DVD wird gekauft (auch von mir), BluRay wird gekauft = Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben. Und so ändert sich auch nichts.

filmfuzzy


Beiträge: 102

06.06.2012 00:00
#13 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

noch schlimmer ist das fast alle blu-rays mit 23,976 Frames laufen.
der film läuft einfach zu langsam ! angeblich soll man das nicht hören, aber klingt nicht homogen.
wenn man sich die blu-ray rippt und gleich auf 24 frames beschleunigt, dann klingt die synchro wieder wie im kino.
in 24 bilder gefilmt, in 24 bildern synchroniert mit 24 bildern im kino gelaufen, also warum nicht auf blu-ray ?
nur weil die alten hd-ready-flatscreen kein 24p verstehen und ruckeln.

Schweizer


Beiträge: 1.302

09.06.2012 18:54
#14 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Also ob nun 23,976 oder 24 macht den Braten nicht fett. Du musst ja Tierohren haben wenn du diesen klitzekleinen Unterschied hören kannst.

Markus


Beiträge: 2.420

12.08.2012 18:29
#15 RE: RE:Bettgeflüster Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #8
In der ARD-Ausstrahlung von gestern habe ich in der besagten Szene nur GGH und Edith Schneider hören können - "Na das kann ja heiter werden" ist zum Beispiel absolut GGH und niemand anderes gewesen. Danke nochmals für den Hinweis - ich werde diese Tonspur der ARD dann einfach mit meinem DVD Bild muxxen.


Die HD-Ausstrahlung heute im ZDF basierte wahrscheinlich auf der BD. Die neusynchronisierte Stelle war enthalten, allerdings war der zitierte Satz vom heiter werden wieder original GGH. Ist das auf der DVD/BD genauso?

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz