Zitat von Gast im Beitrag #1"Frühstück in der Todeszelle": Lothar Blumhagen (...) "Die Rückkehr der glorreichen Sieben": Christian Rode
Rode könnte ich mir in einer Jahrzehnte nach dem Film entstandenen Synchro sehr passend als Sprecher vorstellen. Aber bei Arne wird er ebenfalls als Sprecher genannt und diese Fassung auf 1967 datiert. Dass man ihn damals auf einen über zwanzig Jahre älteren (und nicht gerade jünger wirkenden) Schauspieler besetzt haben soll, kommt mir ziemlich komisch vor. Ebenso, dass man in "Frühstück" Blumhagen genommen haben soll, der damals zwar schon im Kommen war, aber auch nicht gerade "alt" klang. Kann jemand bestätigen, dass beide Angaben tatsächlich korrekt sind und die Synchros tatsächlich aus dieser Zeit stammen?
Zitat von Gast im Beitrag #1"Frühstück in der Todeszelle": Lothar Blumhagen (...) "Die Rückkehr der glorreichen Sieben": Christian Rode
[...] Kann jemand bestätigen, dass beide Angaben tatsächlich korrekt sind und die Synchros tatsächlich aus dieser Zeit stammen?
Zumindest Rode in der zeitgenössischen SIEBEN-Sychro kann ich bestätigen. (Apropos: ist der hier 1:1 aus dem ersten Teil recyelte Soundtrack von Elmer Bernstein nicht der beste Western-Soundtrack aller Zeiten, oder was!)