Robert Newton | Long John Silver | Eduard Wandrey Bobby Driscoll | Jim Hawkins | Michael Günther Basil Sydney | Kapitän Smollett | Siegfried Schürenberg Walter Fitzgerald | Squire Trelawney | Hans Hessling Denis O'Dea | Dr. Livesey | Hans Emons Finlay Currie | Kapitän Billy Bones | Viktor Janson Ralph Truman | George Merry | Ernst Wilhelm Borchert Geoffrey Keen | Israel Hands | Werner Peters Geoffrey Wilkinson | Ben Gunn | Walter Werner John Laurie | Blind Pew | ??? Francis De Wolff | Black Dog | Walter Altenkirch(?) David Davies | Mr Arrow, 1. Maat auf der "Hispanola"| Herbert Wilk Howard Douglas | Williams | Manfred Meurer
Bei den weiteren Darstellern weiß ich nicht genau, wie viele und welche genau Sprechrollen hatten. Geoffrey Keen dürfte der Pirat sein, der Hawkins bis auf den Schiffsmast verfolgt und der wurde von Werner Peters gesprochen. Es kann sein, dass Peters zuvor noch einen weiteren Piraten sprach, aber ich glaube, es ist derselbe gewesen.
------- "Ich bin das Gesetz!" Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"
Hallo Mücke! Dr. Livesey: Hans Emons Mr. Arrow: Herbert Wilk Black Dog: den halte ich für Walter Altenkirch, aber ohne Gewähr Williams: (HOWARD DOUGLAS) Manfred Meurer
Die Zuordnung Israel Hands = Werner Peters stimmt. Billy Bones und Blind Pew wüsste ich auch gern. Gruß B o d o
So weit ich mich erinnere wurde Walter Altenkirch hier oder im alten Forum schonmal Francis De Wolff zugeordnet und zwar in "Ivanhoe - Der schwarze Ritter", ich kenne ihn stimmlich aber nicht wirklich, da ich den Film vor Jahren sah und damals noch keinen wirklichen "Bezug zum Gewerbe" hatte.
------- "Ich bin das Gesetz!" Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"