Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jens


Beiträge: 1.581

17.05.2006 12:57
Günstling einer Königin Zitat · antworten

Hallo!

Weiß vielleicht jemand, wer in der TV-Fassung aus den 70ern
Bette Davis und Olivia De Havilland gesprochen hat?

MfG,
Jens


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

17.05.2006 14:22
#2 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Bei Olivia De Havilland hab ich Barbara Peters stehen. Bette Davis müsste ich mal nachsehen. Könnte Gisela Fritsch gewesen sein, die hat sie in TV-Synchros öfters mal gesprochen, aber das ist jetzt völlig ins Blaue geschossen...


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

17.05.2006 14:32
#3 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Hallo,

Barbara Peters habe ich auch. Bei Frau Davis rätsel ich aber auch schon lange. Die Synchro ist in München entstanden. Vielleicht Maddalena Kerrh? Ist aber auch ein blauer Bockschuß...

Gruß

Peter

PS Im übrigen der für mich schlechteste Flynn-Film. Gefällt mir gar nicht.
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


John Connor



Beiträge: 4.883

17.05.2006 15:02
#4 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

In Antwort auf:
PS Im übrigen der für mich schlechteste Flynn-Film. Gefällt mir gar nicht.

Aha, vor einiger Zeit war er noch einer der schlechtesten Flynn-Filme: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6833192

Mit den besten Grüßen vom Forumsarchivar


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

17.05.2006 15:32
#5 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Hmm....hier bleibt auch nix verborgen...


Ach, was schert mich mein Geschwätz von gestern!!

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Bodo


Beiträge: 1.477

18.05.2006 12:05
#6 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Von mir auch nur ein Blindflug: kann jemand Gudrun Vaupel ausschließen? Hab den Film weder auf Video noch auf DVD. Ist ja sowieso einer - äh... ein schlechter Errol-Flynn-Film.
Gruß
B o d o


Bonny


Beiträge: 175

18.05.2006 14:56
#7 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Es ist aber ein toller Bette-Davis-Film! Vielleicht war nur die Synchro schlecht.
Gruß, Bonny.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

20.05.2006 17:28
#8 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten
Ich hab mal nachgesehen. Ich kenne die Stimme, bin aber nicht sicher wer's ist. Hier ein Sample: http://rapidshare.de/files/20939055/davis.wav.html

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.05.2006 15:51
#9 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Hab jetzt eine etwas "verwegene" Idee. Könnte das nicht Marianne Wischmann sein?


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

21.05.2006 18:40
#10 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab jetzt eine etwas "verwegene" Idee. Könnte das nicht Marianne Wischmann sein?

Hallo Stephen,

das war zu verwegen. Sie ist es nicht.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

25.05.2006 13:57
#11 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Hallo Peter,

hab ich mir schon gedacht... Irgendwie ist das komisch, weil mir die Stimme so bekannt vorkommt. Wenn ich nur wüsste woher...

Gruß
Stephen


Andreas


Beiträge: 1.265

05.06.2006 22:25
#12 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Für mich ist das Eva Pflug.


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

06.06.2006 14:22
#13 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für mich ist das Eva Pflug.

Hallo Andreas,

noch verwegener- aber sie ist es auch nicht.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Lars


Beiträge: 466

23.09.2007 13:10
#14 RE: Günstling einer Königin Zitat · antworten

Ich bin mir fast sicher, dass Bette Davis in "Günstling einer Königin" von Gisela Peltzer synchronisiert wurde.

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz