Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.224 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

18.07.2005 15:36
L.A. Crash Zitat · antworten
L.A.Crash


Brendan Fraser |Thorsten Münchow | Rick Cabot
Don Cheadle |Dietmar Wunder | Det. Graham Waters
Sandra Bullock |Bettina Weiß | Jean Cabot
Shaun Toub |Joachim Höppner | Farhad
Michael Pena |Florian Halm | Daniel
Matt Dillon |Christian Tramitz | Sgt. Ryan
Ryan Phillippe |Benedikt Weber | Officer Hanson
Ludacris |Jan Odle | Anthony
T.D.Howard |Oliver Mink | Cameron
Thandie Newton |Nana Spier | Christine
Jack McGee |Hartmut Neugebauer | Dirk
Keith David |Holger Schwiers | Dixon
Bahar Soomekh |Kathrin Gaube | Dorri
W.Fichtner |Frank Röth | Flanagan
Alexis Rhee |Michele Sterr | Kim Lee
Ashlyn Sanchez |Eva Prauser | Lara
Dato Bakhtadze |Ekkehardt Belle | Lucien
Beverly Todd |Ilona Grandke | Mrs. Waters
David Tate |Stefan Günther | Peter
J. Esposito |Carin C. Tietze | Ria
Loretta Devine |Susanne von Medvey | Shaniqua Johnson

Hier könnt ihr euch den dt. Trailer ansehen:
http://www.rtl.de/film/specials/crash_derfilm/

Also soweit ist die synchro für mich gar nicht mal so schlecht nur Sandra Bullock mit dieser besch....... Sprecherin zu hören ist einfach furchtbar. Hoffentlich haben sie bei dem Film in der Endfassung auf Bettina Weiß geeinigt denn Sandra Bullock währe ohne sie einfach furchtbar!Das wäre ungefähr so als würde man Bruce Willis die Stimme von Oliver Rohrbeck in Sin City verpassen!
Nana Spier fand ich auf sie ja noch ganz ok (aber nur als ausnahme)und Michaela Greuer wäre (für mich - auch wenn viele dagegen sind)noch ganz gut aber wenn es wirklich so besetzt wird schaue ich mir diesen film nicht an! Soviel von meiner seite! ;)
Achja und ich finde es toll Irena Wanka mal wieder zu hören. Einfach eine tolle stimme! ;)
Was sagt ihr dazu?
Achja und falls ihr mich berichtigen könnt bzw. noch was wisst das sagt es einfach und ich korrigiere! ;)


«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.07.2005 15:51
#2 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achja und ich finde es toll Irena Wanka mal wieder zu hören. Einfach eine tolle stimme! ;)

Sie heißt Irina Wanka ; Du hast recht, sie hat wirklich eine zauberhafte Stimme, die ich immer äußerst gern höre.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 15:58
#3 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Don Cheadle .... Det. Graham Waters - Stefan Fredrich? (Rush Hour 2)

-> Laber nicht. Das ist eindeutig Dietmar Wunder, der ihn ja auch schon mehrmals synchronisiert hat. Mein Cheadle-Favorit ist und bleibt allerdings Fabian Körner (TRAFFIC).

Matt Dillon .... Sgt. Ryan - ?

-> Das ist Christian Tramitz, der ihn auch u.a. in WILD THINGS synchronisiert hat und auch hervorragend passt.

Loretta Devine .... Shaniqua Johnson - Katje Nottke?

-> Sofern sie das dann war (war mir optisch nicht ganz sicher), klang das für mich mehr wie Ilona Grandke.

Jennifer Esposito .... Ria - Tanja Geke

-> Und das war (auch unter dem Vorbehalt der Optik) Carin C. Tietze. Tanja war jedenfalls im Trailer gar nicht zu hören. Wäre zwar schön gewesen, wenn Kontinuität zu CSI:NY gewahrt worden wäre, aber die Tietze passt auch gut.

Außerdem war noch Jan Odle auf irgendeinem Schwarzen zu hören.

Und was Uta Kienemann-Zaradic angeht: Ich finde sie passt klasse auf Sandra Bullock! Leider hat mir DESPERATE HOUSEWIVES Bettina Weiss auch inzwischen ein bissel verdorben, weswegen ich da Abwechslung mal ganz erfrischend finde. Erinnert mich von der Art her ein bisschen an Maud Ackermann, die Bullock ja auch mehrmals früher synchronisiert hat.

Ryan Phillippe .... Officer Hanson - Benedikt Weber

-> Und auch die Besetzung finde ich sehr gelungen, wenn sie denn nach dem Trailer beibehalten wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

18.07.2005 15:58
#4 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Auf die Schnelle habe ich erkannt:

Don Cheadle - Dietmar Wunder
Loretta Devine - Ilona Grandke
Jennifer Esposito - Carin C. Tietze meine ich
Matt Dillon - Christian Tramitz

So sehr ich Uta Kienemann wirklich auch sonst mag - auf Bullock passt sie wirklich nur sehr (Achtung, jetzt kommt's!) suboptimal. Sagen wir schräg. Hier würde dann doch eher Michaela Geuer passen...

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 16:01
#5 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Ich war scheller!
Und wie Du deswegen auch in meinem obigen Beitrag hättest lesen können , hast Du mit der Tietze dieses Mal recht.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

18.07.2005 16:20
#6 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Wenn ich aufs Bild achte passt Uta Kienemann sogar gar nicht mal schlecht. Trotzdem bin ich mir nicht sicher...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.07.2005 16:28
#7 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mein Cheadle-Favorit ist und bleibt allerdings Fabian Körner (TRAFFIC).

Also, irgendwie kann ich Fabian Körner beim Synchron nicht ernst nehmen, da ich ihn seit Jahren nur als RTL-Station-Voice kannte. Und das hat sich bei mir über die Jahre so eingeprägt, dass ich immer, wenn ich ihn mal in einer Synchronrolle höre, an RTL denken muss. Er ist für mich hauptsächlich "die Stimme von RTL", und das krieg´ ich nicht aus meinem Kopf... Klingt komisch, ist aber so...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 16:37
#8 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Er ist für mich hauptsächlich "die Stimme von RTL", und das krieg´ ich nicht aus meinem Kopf...

Kann ich gut verstehen. Ich wusste beim Sehen von TRAFFIC im Kino seinen Namen auch noch nicht, sondern registrierte nur "das ist doch die RTL-Stimme" (bzw. eine der RTL-StationVoices, denn die haben ja auch mehrere, inzwischen macht Körner da gar nicht mehr so viel wie früher) und erfuhr durch Norman Matt dann seinen Namen.
Dennoch klingt bzw. spielt vor allen Dingen in TRAFFIC ganz anders, einfach toll. Tilo Schmitz ist ja schließlich auch nicht nur die SAT1-Stimme oder Matthias Klie die RTL2-Stimme oder Oliver Mink die Pro7-Stimme. Würdest Du die jetzt auch nur auf diese StationVoice-Tätigkeit reduzieren, wäre das ebenso unfair.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.07.2005 17:07
#9 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dennoch klingt bzw. spielt vor allen Dingen in TRAFFIC ganz anders, einfach toll.

Ich hatte mir mal den nicht wirklich guten Film "Meet the Deedles" angesehen, und da sprach Körner nicht wirklich sehr viel anders als bei RTL, weshalb ich da auch nicht wirklich "abschalten" konnte. Mag sein, dass das bei "Traffic" anders war, aber komischerweise bei Fabian Körner mag sich der RTL-Gedanke nicht abstellen - hat aber, wie ich finde, nichts mit unfair zu tun. Bei Oliver Mink ist das zum Beispiel nicht so, warum auch immer... Bei Christoph Jablonka hatte ich zuerst auch dieses Problem, da ich ihn auch jahrelang nur als OFF-Stimme kannte. Mittlerweile ist das aber bei ihm anders, und ich höre ihn beim Synchron äußerst gern - jetzt bekommt er ja nach langer Zeit auch endlich immer öfter mal größere Rollen.
Na ja, vielleicht werde ich ja mit Fabian Körner beim Synchron auch noch warm...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 20:24
#10 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

nd Michaela Greuer wäre (für mich - auch wenn viele dagegen sind)noch ganz gut

Da ja gerade mal wieder DAS NETZ auf SAT1 läuft: Ich persönlich fand Michaela Geuer auch gar nicht mal so schlecht. Liegt vll daran, dass sie irgendwie was Tina Eschmann-artiges an sich hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.772

31.07.2005 10:39
#11 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Um 10:51 Uhr kommt auf Pro7 ein kurzes Making of. Vielleicht kann man dort ja schon die entgültige Besetzung hören.

Arne


Beiträge: 669

31.07.2005 11:02
#12 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Nach Ausstrahlung eines Filmausschnittes im TV wurde Sandra Bullock wieder von Bettina Weiß gesprochen.

Gruß

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

31.07.2005 11:02
#13 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Ich habe nicht die ganze Vorschau gesehen, aber meine erkannt zu haben:

Jean Cabot - Sandra Bullock - Bettina Weiß
Det. Graham Waters - Don Cheadle - Dietmar Wunder
Sgt. Ryan - Matt Dillon - Christian Tramitz
Ria - Jennifer Esposito - Carin C. Tietze
Dist. Atty. Richard 'Rick' Cabot - Brendan Fraser - Torsten Münchow
Cameron - Terrence Dashon Howard - Oliver Mink
Christine - Thandie Newton - Nana Spier

? - ? - Frank Röth
Anthony (?) - Chris 'Ludacris' Bridges (?) - Stefan Günther

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Schlitzi


Beiträge: 1.772

31.07.2005 11:08
#14 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Mein Stand:

Jean Cabot.....Sandra Bullock - Bettina Weiss
Det. Graham Waters.....Don Cheadle - Dietmar Wunder
Sgt. Ryan.....Matt Dillon - Christian Tramitz
Ria.....Jennifer Esposito - Carin C. Tietze
Jake Flanagan.....William Fichtner - könnte das vielleicht Frank Röth gewesen sein
Richard Cabot.....Brendan Fraser - Torsten Münchow
Cameron.....Terrence Howard - Oliver Mink
Anthony.....Ludacris - Jan Odle
Christine.....Thandie Newton - Nana Spier
Peter Waters.....Larenz Tate - Stefan Günther

Die anderen waren leider nicht in der Vorschau zu hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

31.07.2005 11:10
#15 RE:L.A. Crash [Spekulation] Zitat · antworten

Stimmt. Auch Frank Röth scheint mit nach IMDB-Bild richtig zugeordnet.

PS: Aber sicher sein, dass das die endgültige Besetzung ist, können wir noch nicht! Da gab es ja in der Vergangenheit noch mal Änderungen zwischen TV-Werbepaket und eigentlichem Kinofilm.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
Kids (1995) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz