Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 15.713 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 16:43
"Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

"Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") [O: 1997-?, S: 2004-?]:


DCI Tom Barnaby | John Nettles | Norbert Langer
Sergeant Gavin Troy | Daniel Casey | Norman Matt
Joyce Barnaby | Jane Wymark | Alexandra Lange
Cully Barnaby | Laura Howard | Maria Koschny
Dr. George Bullard | Barry Jackson | Lothar Hinze
Dr. Dan Peterson | Toby Jones | Lutz Schnell

Buch und Regie: Dr. Theodor Dopheide
Synchronfirma: Arena Synchron [Berlin]
Auftraggeber: ZDF-Enterprises
Redaktion: Berit Teschner

Meiner Meinung nach eine der besten Krimi-Serien überhaupt. Schade, dass sie erst jetzt nach Deutschland schwappt, denn in Großbritannien hat sie bereits 9 Staffeln - Ende noch offen. Dennoch ist es mehr als Krimi-Reihe anzusehen, denn 1 Staffel = 4 Folgen à 100 Minuten. Die Serie ist jedenfalls eine moderne Krimi-Serie, die in der Gegenwart spielt (in der fiktiven Grafschaft Midsomer), aber Atmosphäre, Erzählstil, der schwarze Humor und die teils skurrilen Charaktere lassen Erinnerungen an die besten Agatha Christie-Krimis aufkommen.
Die Episodensprecher gebe ich in der Reihenfolge der ZDF-Ausstrahlung an, aber dahinter ist die Original-Nummerierung vermerkt, die verdeutlicht, dass das ZDF die Reihe sehr konfus ausstrahlt, was sich aber inhaltlich kaum bemerkbar macht. Die Synchro ist jedenfalls exzellent, ein wahrer Hörgenuß!

"Tod in Badger's Drift" [#1/1]:


Dr. Trevor Lassiter | Bill Wallis | Lutz Riedel
Emily Simpson | Renée Asherson | Luise Lunow
Lucy Bellringer | Rosalie Crutchley | Barbara Adolph ?
Dennis Rainbird | Richard Cant | Jaron Löwenberg
Judith Lessiter | Jessica Stevenson | Cathlen Gawlich
Barbara Lessiter | Diana Hardcastle | Liane Rudolph
Michael Lacey | Jonathan Firth | Michael Deffert
Terry Bazely | Cory Pulman | Cathrin Vaessen
David Whitely | Christopher Villiers | Peter Flechtner
Henry Trace | Julian Glover | Christian Rode
Katherine Lacey | Emily Mortimer | Dascha Lehmann
Phyllis Cadell | Selina Cadell | Katharina Tomaschewsky
Pfarrer | Nigel Asbridge | Hans Hohlbein
James Jocelyne | Timothy Bateson | Horst Lampe

---

"Der Würger von Raven's Wood" [#6/2]:


Darren [Milchmann] | Anthony Howes | Olaf Reichmann
Leonard Pike | Peter Eyre | Norbert Gescher
Anna Santorosa | Debbie Chazen | Iris Artajo
Kate Merrill | Phyllis Logan | Cornelia Meinhardt
John Merrill | Nicholas Farrell | Stefan Gossler
Det. George Meakham | Frank Windsor | Eberhard Mellies
Uhrenmacher | ? | Hasso Zorn
Elizabeth "Liz" Frances | Trudie Styler | Heike Schrötter
Gloria Bradley | Katy Brittain | Petra Maria Popp
Bill Mitchell | Jeremy Clyde | Detlef Gieß
Werbefrau | ? | Kathrin Zimmermann

---

"Der Schatten des Todes" [#5/2]:


Reverend Stephen Wentworth | Richard Briers | Werner Ehrlicher
Angela Wentworth | Judy Parfitt | Ursula Heyer
Dr. Barbara Henson | Mossie Smith | Katja Nottke
Richard Bayly | Dominic Jephcott | Stefan Staudinger
Ian Eastman | Nick Dunning | Jörg Hengstler
Brenda Eastman | Jessica Turner | Sabine Arnhold
Claire Williams | Anna Cropper | Christel Merian
Charles Jennings | Terence Corrigan | Fabian Schwab
Reginald "Reggie" Williams | Gordon Gostelow | ?
David Whitely | Christopher Villiers | Peter Flechtner
Olive Beauvoisin | Eileen Davies | Karin David
Simon Fletcher | Julian Wadham | Bernd Vollbrecht
James Jocelyne | Timothy Bateson | Horst Lampe

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 12:10
#2 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach eine der besten Krimi-Serien überhaupt.


In Antwort auf:
Die Serie ist jedenfalls eine moderne Krimi-Serie, die in der Gegenwart spielt (in der fiktiven Grafschaft Midsomer), aber Atmosphäre, Erzählstil, der schwarze Humor und die teils skurrilen Charaktere lassen Erinnerungen an die besten Agatha Christie-Krimis aufkommen.


In Antwort auf:
Die Synchro ist jedenfalls exzellent, ein wahrer Hörgenuß!


Dem kann man nur zustimmen. Die Serie und die Synchro sind echt genial.

Svenni


Beiträge: 301

08.07.2007 01:09
#3 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten
In Antwort auf:
Joyce Barnaby | Jane Wymark | Alexandra Lange



Das hätte ich im Leben nicht rausgehört. Aber wenn man's weiss ...

Ansonsten bin ich auch jede Woche wieder begeistert, v. a. Norbert Langer mal wieder in einer Serienhauptrolle zu hören. Er passt aber auch wie die Faust auf's Auge zum mürrisch-ironischen Barnaby.
Jason Bourne


Beiträge: 17

13.08.2007 17:00
#4 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Weißt jemand den Grund,warum das ZDF mit der Synchronsation langsam ist,da es zur Zeit mehr nicht synchronisierte Folgen gibt als synchronisierte Folgen ?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 17:54
#5 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Das wird wohl daran liegen, dass eine qualitative Bearbeitung bei gleichem Team beibehalten werden soll.
Und da die Kombination Arena/Theo Dopheide noch für andere Projekte pro Jahr herhalten muss (eine Staffel "Navy CIS" sowie je mind. vier neue Filme von "Inspector Linley" und "Inspector Barnaby") und Serien ja eh nie am Stück, sondern in Blöcken synchronisiert werden, hängt man da wohl etwas hinterher.

Viel interessanter finde ich die Frage, warum zum Geier das ZDF wie in glorreichen Klassiker-Zeiten ("Mit Schirm, Charme und Melone" und Co.) unchronologisch ausstrahlt, als auch zu bearbeiten lassen scheint (was man an Sprechern wie Gerhard Paul oder Lothar Hinze hört, die aktuell nicht mehr tätig sind) und dabei werden auch immer noch einzelne Filme aus bestimmten Staffeln ausgelassen, wo man sich fragt, warum die nun selektiv ausgewählt oder eingekauft wurden?

Heiko


Beiträge: 243

15.08.2007 11:33
#6 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Viel interessanter finde ich die Frage, warum zum Geier das ZDF wie in glorreichen Klassiker-Zeiten ("Mit Schirm, Charme und Melone" und Co.) unchronologisch ausstrahlt, als auch zu bearbeiten lassen scheint (was man an Sprechern wie Gerhard Paul oder Lothar Hinze hört, die aktuell nicht mehr tätig sind) und dabei werden auch immer noch einzelne Filme aus bestimmten Staffeln ausgelassen, wo man sich fragt, warum die nun selektiv ausgewählt oder eingekauft wurden?

Hallo Roger,

leider ist dieses von Dir treffend beschriebene Gebaren des ZDF doch nichts Neues...der Zuschauer muss doch wo es nur geht bevormundet werden...ein Beispiel von vielen ist die Serie "Raumschiff Enterprise", wo nicht nur selektiert sondern auch gekürzt und auch die Übertragung ins Deutsche verändert wurde. Glückliche Ausnahme von der Regel war u.a. "Für alle Fälle Fitz"...

Hätte ich die Wahl, würde ich eine gute Synchronisation bei einer unregelmäßigen Ausstrahlung wie bei "Inspector Barnaby" einer Billigsynchro mit regelmäßiger Ausstrahlung auf jeden Fall vorziehen...

FAN


Beiträge: 92

15.08.2007 13:46
#7 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Da es von Inspector Linley nur noch 2 Abschluss-Filme geben wird, dürfte da bald Schluss sein.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.07.2008 22:53
#8 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten
Heute tauchte der dritte Assistent von Barnaby das erste Mal auf.

Nach Daniel Casey (Rolle: Gavin Troy, Sprecher: Normann Matt) und dessen Nachfolger John Hopkins (Rolle: Dan Scott, Sprecher: Karlo Hackenberger) ist Jason Hughes als "DS Ben Jones" Barnabys neuer Untergebener. Und er wird gesprochen von: Norman Matt. Irgendjemand da draußen, dem etwas Merkwürdiges auffällt?

Darüber hinaus gibt es eine relativ neue Folge der Serie, in der sowohl Daniel Casey als DS Troy einen Gastauftritt absolviert, während Jason Hughes in seiner aktuellen Position auftaucht. Suboptimal.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 22:59
#9 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Darüber hinaus gibt es eine relativ neue Folge der Serie, in der sowohl Daniel Casey als DS Troy einen Gastauftritt absolviert, während Jason Hughes in seiner aktuellen Position auftaucht. Suboptimal.


Nun, wir wissen doch alle, wie das ZDF das "lösen" wird: Sie werden einfach, wie so oft, die besagte BARNABY-Folge dann einfach nicht einkaufen/synchronisieren lassen.

Doch, warum man das generell macht, ist mir wirklich ein Rätsel. Ansonsten ist die Synchro doch so gewissenhaft durch die Arena und Dopheide bearbeitet. Wie kommt das dann zu einer großen Doppelbesetzung nach so kurzer Zeit? Hat das ZDF das wirklich durchgehen lassen bzw. es gar gefordert? Finde ich echt merkwürdig...

Bruce Wayne


Beiträge: 146

28.07.2008 12:12
#10 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Mich würde das auch mal interessieren, wie das möglich war. Wirklich sehr blöde, wenn dann die Folge mit Troy kommt und man Norman Matt nicht mehr nehmen kann.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.07.2008 14:22
#11 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten
Zumal die Rolle auch gar nicht mal unbedingt nach Norman Matt geschrieen hätte - im Gegenteil finde ich ihn hier sogar eher fehlbesetzt. Auch wenn der Typ hier noch nicht so aus sich herausgeht, hätte mMn jemand mit einer etwas schrägeren Stimme besser gepasst. Zum Beispiel Matthias Deutelmoser oder Frank Schröder wie in einer Folge WAKING THE DEAD. Oder so eine Art Stefan Staudinger in Jung.

Ich habe zwar auch das Stimmduo Langer/Matt bei BARNABY immer gemocht, aber nur um dieses Duos willen jetzt wieder Norman Matt zu besetzen, wäre doch daneben...

Gruß,
Tobias
E.v.G.



Beiträge: 2.326

09.01.2010 02:45
#12 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Am letzten Sonntag gab es eine klasse Folge aus der Serie: "Treu bis in den Tod"


Synchro war von 2009:

Evelyn Gressmann als schrullige Schauspielerin war ein Genuss
Friedrich Schoenfelder sprach ihren Freund "Bunny"


Schauspieler Rolle dt. Stimme
Paul Brooke Nigel Anderson
Paul Chapman Reg Buckley
David Daker Harry Vellacott E.v. Nordhausen
Michele Dotrice Felicity Buckley
Peter Jones Bunny Dawlish Friedrich Schoenfelder
Tom Mullion Freddy
Tessa Peake-Jones Sarah Lawton
Andrew Powell Vince Perry
Ann Queensberry Hermione
Sophie Stanton Brenda Buckley
Eleanor Summerfield Elfrida Molfrey
Mark Bazeley Gary Patterson
Rosalind Ayres Doreen Anderson
Lesley Vickerage Simone Hollingsworth Sabine Jäger
Roger Allam Alan Hollingsworth



(Liste von http://www.tv.com/midsomer-murders/faith...p_guide;summary)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

09.01.2010 10:16
#13 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Hallo Elisabeth,

eine Komplettliste zu dem Film gibt es in der dubDB.

Gruß,
Tobias

Pete


Beiträge: 2.799

09.01.2010 18:01
#14 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

Hat Friedrich Schoenfelder dann 2009 also doch noch synchronisiert? Ich dachte, da der Film schon von 1998 ist, wäre die Synchro dann vielleicht auch älter.

Ach, die Freundin von Friedrich Schoenfelders Part sprach Evelyn Gressmann? Dann scheine ich ja mittlerweile höchstens die junge Stimme von ihr im Ohr zu haben und bin sie halt auf junge Frauen gewöhnt, da ich doch eher alte Sachen anschaue.

Gruß

Pete

E.v.G.



Beiträge: 2.326

09.01.2010 18:09
#15 RE: "Inspector Barnaby" (aka "Midsomer Murders") Zitat · antworten

@VanToby: da verzichtet man mal darauf da nachzusehen, da ich sonst wenig Glück damit hatte ....
Danke!

Frank Muth für Roger Allam fand ich überhaupt nicht gut. Schon damals tönte Allam kräftiger. Unglückliche Besetzung.


Copyright der Synchronfassung
ZDF 2009

Redaktion Stephan Wiesehöfer

Arena Synchron Berlin

Evelyn Gressmann klingt etwas dunkler aber sonst genau "wie früher"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz