Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

18.07.2006 21:30
Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten

Hallo!

Habe mal ein paar Fragen zu dieser Kult-Westernserie: Es wurden offensichtlich noch einige Folgen davon nicht synchronisiert. Es gibt angeblich eine Folge; die heißt "The devils children", wobei ich mir doch nicht so sicher bin ob sie nicht doch synchronisiert wurde, weil ich mich an eine Folge mit Kindern in einer Schule erinnern kann; in der diese als Geisel genommen werden. Es war eine der ersten Folgen und laut Kabel 1 Serienlexikon (kennen bestimmt viele von euch) gibt es zu Beginn der Serie eine Folge, die "Devils children" heißt und vermutlich noch nicht gesendet wurde.Meine Überlegung ist, ob es nicht doch dieselbe Folge mit Kindern sein soll, aber das Kabel 1 Serienlexikon meinte, sie wurde nie gesendet. Ich glaube, das Serienlexikon gibt sowieso manchmal Fehlmeldungen heraus. Im übrigen: Wo genau in München wurde die Shilo Ranch synchronisiert. Suchte, fand aber keine näheren Informationen. Also, es wurde zuerst in München synchronisiert, später dann in einem Berliner Studio. Hat das ZDF eigentlich gekürzt? Danke für Infos! Gruß, Pete!

P. S: Bin auch gespannt ob "The Virginian" mal in DVD-Boxen herauskommt. Wäre schon neugierig auf nicht gesendete Folgen bzw. Kürzungen.

Pete


Beiträge: 2.799

11.08.2006 23:14
#2 RE: Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten

Ich verstehe es nicht; hab schon mal hier eine nächste Frage zum Thema "Shilo-Ranch" reingeschrieben. Wurde das gelöscht? Da Klaus Kindler und Thomas Braut nicht mehr leben, bräuchten einige noch unsynchronisierte Folgen von den "Leuten von der Shilo Ranch" eine Neusynchro, die man vor allem mit neuen Sprechern für Doug Mc Clure und James Drury besetzen müsste. Trampas (Doug Mc Clure) vielleicht mit Thomas Danneberg, der ihn auch in ein paar Dinofilmen synchronisierte. War meine Überlegung; obwohl Danneberg auch schon inzwischen ganz schön ins Alter gekommen ist (schon Mitte 60!). Zu dem Virginian (James Drury) fällt mir einfach kein Neusprecher ein. Braut hatte wohl auch eine einfach unersetztliche Stimme! Oder meint ihr man fände noch einen wirklich guten Braut-Ersatz für James Drury? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

22.05.2007 22:17
#3 RE: Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten
Am 1. April 1974 wurde eine Folge unter dem Titel "Kluge Cowboys leben länger" im ZDF (als Täuschung wurde eine neue 300teilige Serie angekündigt) mit einer neuen "Dialekt"-Synchro ausgestrahlt (u. a. mit Max Grießer). Wurde diese Witz-Synchro der einen Folge später nochmals wiederholt oder zeigte Sat. 1 eine neue Spass-Fassung ((also laut eines Mitglieds von Fernsehserien.de wurde dort eine Witz-Synchro einer Folge gezeigt)? Aber das schließe ich aus, da die Privaten von der Shilo-Ranch wohl nichts mehr nach- oder neusynchronisierte, obwohl für Deutschland noch einige Folgen ausstehen. Vielen Dank für euer Wissen und eure Erinnerung! Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.718

23.05.2007 00:27
#4 RE: Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten

Hi Pete,
von der 249teiligen US-Serie wurden nur 171 Folgen (1. Staffel: 148x, 2. Staffel: 23 neue Folgen) vom ZDF ausgestrahlt. SAT 1 (später auch Kabel 1) haben nur verschiedene Folgen davon wiederholt - aber keine neuen mehr eingekauft.

Ich wäre interessiert an den deutschen Erstausstrahlungsdaten - vllt. kann mir da wer helfen?
TXS,
Griz

Pete


Beiträge: 2.799

01.06.2007 22:33
#5 RE: Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten

Danke dir für die Antwort! Ja, ich wußte schon Bescheid. Man merkt auch, dass manchmal seltsame Übergänge zu anderen Besitzern waren. Dazwischen wurden des öfteren die hierzu erklärenden Folgen ausgelassen. Ich glaube auch schon nach den Richter Garth-Folgen! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

16.05.2009 13:41
#6 RE: Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten
Wie hieß nochmals der Münchner Sprecher von Sheriff Ryker (betonte immer das s (ist markant durch dieses) und hat auch mal beim "Kommissar" gastweise mitgespielt)? Vielen herzlichen Dank für Auskünfte!

Gruß

Pete
Heiko


Beiträge: 243

16.05.2009 14:37
#7 RE: Die Leute von der Shiloh-Ranch Zitat · antworten

Zitat von Pete
Wie hieß nochmals der Münchner Sprecher von Sheriff Ryker (betonte immer das s (ist markant durch dieses) und hat auch mal beim "Kommissar" gastweise mitgespielt)? Vielen herzlichen Dank für Auskünfte!

Gruß

Pete


Hi Pete,

Clu Gulager als Ryker wurde meiner Erinnerung nach von Manfred Seipold synchronisiert.

Lord Peter



Beiträge: 4.965

27.03.2023 20:10
#8 RE: Die Leute von der Shilo-Ranch Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #3
Am 1. April 1974 wurde eine Folge unter dem Titel "Kluge Cowboys leben länger" im ZDF (als Täuschung wurde eine neue 300teilige Serie angekündigt) mit einer neuen "Dialekt"-Synchro ausgestrahlt (u. a. mit Max Grießer). Wurde diese Witz-Synchro der einen Folge später nochmals wiederholt oder zeigte Sat. 1 eine neue Spass-Fassung ((also laut eines Mitglieds von Fernsehserien.de wurde dort eine Witz-Synchro einer Folge gezeigt)? Aber das schließe ich aus, da die Privaten von der Shilo-Ranch wohl nichts mehr nach- oder neusynchronisierte, obwohl für Deutschland noch einige Folgen ausstehen. Vielen Dank für euer Wissen und eure Erinnerung! Gruß, Pete!


Fernsehjuwelen hat diese Scherz-Synchro ausgebuddelt und veröffentlicht sie innerhalb der 8. Staffel:

https://fernsehjuwelen.de/33007/die-leut...mastered-9-dvds

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz