ich habe gerade erfahren, dass Anne Moll das Hörbuch zu Dan Brown Meteor spricht. Über die Agentur Marina Schramm hab ich ein paar Hörproben bekommen - sehr bekannte Stimme aus der Werbung. Sie wird auch als Synchonsprecherin geführt - ich kann sie aber trotzdem auf keine Figur zuordnen.
Irgendwie glaube ich, dass Hendrik sich daraufhin noch melden wird...
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hier ein paar kleine Auszüge über Anne Molls Synchrontätigkeit:
"Der Adler - Die Spur des Verbrechens" | Marina Bouras | Marie Wied "Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" | Carmen Electra | Lani McKenzie "24" | Kara Zediker | Elizabeth Nash "Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" | Terry Farrell | Michelle Novack "Lilya 4-ever" | Margo Kostelina | Kassiererin "The Dead Zone" Episode #20/2 "Anita" | Alicia Coppola | Anita
Carmen Electra synchronisierte sie allerdings wirklich nur in dem BAYWATCH-Film (Cinephon Berlin) - in der Serie wurde Carmen Electra von Carla Becker synchronisiert. Ansonsten hatte Anne Moll noch ein dutzend Gastrollen in den üblichen Hamburger Synchro-Serien wie PROVIDENCE, DIE SOPRANOS, PRETENDER, KING OF QUEENS, NASH BRIDGES etc. Sie hat tatsächlich eine sehr markante Stimme. Ihre Serienhauptrolle in der ZDF-Krimi-Reihe DER ADLER - DIE SPUR DES VERBRECHENS ist übrigens eine optische Besetzung, wie sie im Buche steht, denn die Hauptdarstellerin sieht fast genauso aus wie Anne Moll selbst. Die Hörbücher zu ILLUMINATI und SAKRILEG von Dan Brown wurden übrigens von Wolfgang Pampel gesprochen.
@ronny: Morgen Abend gibts um 20:15 auf RTL2 den besagten Film AIR TERROR - KILLERJAGD ÜBER DEM PAZIFIK, da kannst Du dann mal Anne Moll synchron auf Terry Ferrell hören.