Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.07.2005 16:21
"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" Zitat · antworten

Der Film läuft morgen Abend bei RTL2.

"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" [2003]:


Det. Kurt Novak | David James Elliott | Erik Schäffler
Michelle Novack | Terry Farrell | Anne Moll
Justin Shaw | Stephen Lang | Andreas von der Meden
Kapitän Bruce Copeland | Gerard Maguire | Bernd Stephan
Det. Andrea McInroy | Nanci Chambers | Kerstin Draeger
Jessica Larson | Robin Menzies | Marion Martienzen
Carl Reese | Paul Mercurio | Michael Lott
Agent Billy Stewart | Jonathan Stuart | Oliver Böttcher
Roger Fortson | Doug Penty | Holger Potzern
Passagierin | ? | Dagmar Dreke
Sportkommentator | ? | Hans Sievers
Ärztin | ? | Isabella Grothe
Funker | ? | Lennardt Krüger

Buch/Regie: ?
Synchronfirma: ? [Hamburg]

Peter Flechtner wäre mir als JAG-Fan natürlich lieber gewesen, doch Erik Schäffler leistet auch sehr gute Arbeit. Anne Moll auf Terry Farrell ist ungewohnt, wenn man sie mit Maja Dürr aus ST:DS9 kennt, aber viel kurioser ist es, Marion Martienzen in einer anderen Rolle zu hören, denn sie hat Terry Farrell in dem Film DIE EINZIG WAHRE LIEBE (mit David Hassellhoff = Andreas von der Meden) synchronisiert und passte IMHO halt noch besser.
Vor allem Andreas von der Meden hier mal wieder zu hören, ist klasse.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

21.07.2005 17:31
#2 RE:"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vor allem Andreas von der Meden hier mal wieder zu hören, ist klasse.

Vielleicht war er ja auch für Buch und Regie verantwortlich, mein einzig wahrer Hamburger Lieblingssprecher...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.07.2005 17:51
#3 RE:"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" Zitat · antworten

Vielleicht war er ja auch für Buch und Regie verantwortlich

Das vermute ich auch, denn - außer bei einzelnen TV-Gastrollen in z.B. KING OF QUEENS, 24 oder PROVIDENCE - in den letzten Jahren war er ja fast nur noch in Filmen zu hören, bei denen er auch für Buch und Regie verantwortlich war. Ist aber halt nur 'ne Vermutung... Gleiches bei dem Horror-Film CUT, zumal dort das Detective-Paar von Andreas von der Meden und seiner Lebensgefährtin Brigitte Böttrich synchronisiert wurde, was auch sehr nach von der Medens Handschrift klingt.
Allerdings wurde der Film wiederum bei der AV Productions, die ja hauptsächlich für Highlight gearbeitet haben, synchronisiert, bei denen auch oft Leute von außerhalb verantwortlich waren, z.B. Kim Hasper als Regisseur bei SEXY BOYS oder Dr. Michael Nowka als Regisseur bei THE ORDER (mit Jean-Claude Van Damme = Charles Rettinghaus sowie Heike Schrötter, der damaligen Lebensgefährtin von Nowka, auf Sofia Milos).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

23.07.2005 19:23
#4 RE:"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Anne Moll auf Terry Farrell ist ungewohnt, wenn man sie mit Maja Dürr aus ST:DS9 kennt
-> Aber hättest du mal Irina Wanka auf Farrell erlebt (80er-Jahre-Soap "Karussell der Puppen"), wüsstest du, wer wirklich passt (oder zumindest damals passte)! Martienzen auf Farrell hab´ ich noch nicht erlebt, könnte ganz nett sein; Moll fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber - in der konkreten Rolle - letztlich passender als die stimmlich "hoch" und "dünn" weit weg von Farrell schwebende Dürr ...

Ist und bleibt halt "Geschmackssache".

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 19:28
#5 RE:"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" Zitat · antworten

Aber hättest du mal Irina Wanka auf Farrell erlebt (80er-Jahre-Soap "Karussell der Puppen"), wüsstest du, wer wirklich passt (oder zumindest damals passte)!

Kenne ich (leider) in der Tat nicht.

Martienzen auf Farrell hab´ ich noch nicht erlebt, könnte ganz nett sein

Wer Martienzen vor allen Dingen nur aus MADtv kennt, hat sicher so seine Probleme damit, da ihre Rollen bzw. ihre Schauspielerin dort weder in dem Alter ist, noch sonderlich attraktiv.
Doch Marion Martienzen kann auch noch jünger klingen, was sie auch in DEAD ZONE und PROFILER bewiesen hat.
In besagtem Film war es am Anfang natürlich auch 'ne Gewöhnungssache, aber was ist das nicht? Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hatte, passte sie klasse, sodass ich sie auf Farrell inzwischen sogar besser finde als Maja Dürr, obwohl ich Farrell mit Dürr in DS9 kennengelernt habe, was ja meistens prägend ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

24.07.2005 10:47
#6 RE:"Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Martienzen auf Farrell hab´ ich noch nicht erlebt, könnte ganz nett sein

Wer Martienzen vor allen Dingen nur aus MADtv kennt, hat sicher so seine Probleme damit, da ihre Rollen bzw. ihre Schauspielerin dort weder in dem Alter ist, noch sonderlich attraktiv.


-> Ich meinte das "ganz nett" ganz ehrlich; "MADtv" hab´ ich nie gesehen, und Marion Martienzens Stimme hab´ ich vor allem aus "Der große Reibach" in Erinnerung, was schon einige Jährchen her ist - und sie "jünger" und "attraktiv" klingen lässt. Aber um mich hier wirklich zu entscheiden, müsste ich mir Martienzen erst noch einmal bewusst anhören; "guter Vorsatz" harrt der Verwirklichung ...

In Antwort auf:
was ja meistens prägend ist
-> Glücklicherweise gibst du selbst zu, dass man sich auch "umgewöhnen" kann. Ich selbst versuche, mich von von mir als unpassend empfundenen Stimmen gar nicht erst "prägen" zu lassen und bei aller "Prägung" durch von mir als passend empfundene Stimmen auch offen zu sein für "noch besser Passendes" - und gleichzeitig stur ablehnend gegenüber "weniger gut Passendem (aus derselben Synchro-Stadt)". Wen man nun als "passend" empfindet und wen nicht, ist (s. o.) persönliche "Geschmackssache" ...

Gruß - Andreas

Equilibrium »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz