Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

29.04.2005 17:22
Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Hallo,

am 14. Juli startet der neue DreamWorks-Animationsfilm - wie der Verleih UIP soeben bekanntgab, stehen die ersten Promi-Sprecher fest:

Bastian Pastewka - ist die panische Giraffe Melman (DAVID SCHWIMMER)
Rick Kavanian - ist das vorlaute Zebra Marty (CHRIS ROCK)
Jan Josef Liefers - ist der eingebildete Löwe Alex (BEN STILLER)
Die Fantastischen Vier - sind die knuddeligen Pinguine

Gruß,

Frank

Svenni


Beiträge: 301

29.04.2005 17:33
#2 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bastian Pastewka - ist die panische Giraffe Melman (DAVID SCHWIMMER)

Na, das passt doch.

In Antwort auf:
Jan Josef Liefers - ist der eingebildete Löwe Alex (BEN STILLER)

Argh - Blasphemie. Auch wenn das Zebra nur von Ben Stiller gesprochen wird, hat das gefälligst Oliver Rohrbeck zu sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

29.04.2005 17:40
#3 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Ich finde Oliver Rohrbeck eigentlich gar nicht so passend auf Ben Stiller.

Patrick Winczewski (in "Reality Bites") fand ich fast noch am besten, auch Florian Halm fand ich ganz passend.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Leaper Joe



Beiträge: 44

29.04.2005 18:11
#4 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Bastian Pastewka finde ich eine gelungene Wahl,
Rick Kavanian passt auch,
Jan Josef Liefers - na ja, müsste ich mal hören,
Die Fantastischen Vier - muss das sein? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Immer diese Promi-Synchros. Ok, hier scheint ja teilweise eine gute Wahl getroffen zu sein, aber die Besetzung von Promis wird immer mehr zu Gewohnheit. Ich hoffe nur, dass die bei "Wallace und Gromit" keinen Mist bauen.

Jörg

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

29.04.2005 18:27
#5 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Fantastischen Vier - sind die knuddeligen Pinguine

Hah! Das finde ich echt Cool.
------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

29.04.2005 18:38
#6 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Rick Kavanian ist zwar ein Promi-Sprecher, dafür einer der Synchronsprechen kann. Aber bitte bleibt mir mit Oliver Pocher weg. Ein Kumpel hat mir letztens diesen Film vorbeigebraucht wo sie die Hauptrollen machen, furchtbar!

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')

Manuel


Beiträge: 273

29.04.2005 18:42
#7 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Bei den fantastischen Vier müsste man auch davon ausgehen können, dass sie in ein Mikro sprechen können. Zumindest bei dreien von denen...

MfG,
Manuel

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.07.2005 19:59
#8 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Ich hab letztens einen Ausschnitt gesehen und hätte schwören können das Zebra war Björn Schalla, aber gleich dannach wurde ein Interview mit Rick Kavanian gezeigt. Hm, falsch geraten.


- Eeeey, Schluss mit der Freiheit, mein Junge! Das ist echter Männerhumor, was ..?
(Christine Pappert in 'KING OF QUEENS')

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.07.2005 20:36
#9 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab letztens einen Ausschnitt gesehen und hätte schwören können das Zebra war Björn Schalla, aber gleich dannach wurde ein Interview mit Rick Kavanian gezeigt. Hm, falsch geraten.

Na ja, nicht unbedingt. Im Trailer war es in der Tat Björn Schalla, aber für die endgültige Synchro musste man ja leider wieder Promis nehmen. Da gefiel mir die Trailer-Synchro mit Rohrbeck, Schalla und Co. auf jeden Fall besser.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.07.2005 20:40
#10 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Dann hätte ich ihn mir vielleicht sogar angesehen..


- Eeeey, Schluss mit der Freiheit, mein Junge! Das ist echter Männerhumor, was ..?
(Christine Pappert in 'KING OF QUEENS')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

10.07.2005 20:50
#11 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Tja, schade, dass in letzter Zeit immer mehr Filme ohne deutsche 'Synchronisation' in die Kinos kommen...

Ich meine, so weit dehnen wollen wir den Begriff ja nun auch nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2005 23:42
#12 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In der aktuellen Widescreen Ausgabe ist ein Interview mit den Fanta 4 - wo
die vier sagen, dass sie selber Promi Synchros furchtbar finden.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2005 23:43
#13 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

*looool* DAS find ich mal ein gutes Statement und sollte den Verantwortlichen von Verleihfirmen doch mal zu denken geben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sprachanstalt


Beiträge: 93

11.07.2005 11:14
#14 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Die Synchro ist gelungen, die (gar nicht knuddeligen)
Pinguine kommen besonders gut. Pastewka ist der
einzige Schwachpunkt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

11.07.2005 12:58
#15 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Hm... gerade Pastewka fand ich in STUART LITTLE sogar richtig gut (und kam sogar Haspers Stimme irgendwie nahe...). Er äußert sich auch immer wieder mal ungefragt zu Synchronsprechern, z.B. bei "Genial daneben" oder im Audiokommentar von DER WIXXER. Bei ihm denke ich von den vielen Promisprechern noch am ehesten, dass das echte Interesse an der + Bewunderung für die Materie und Engagement da ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz