Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.07.2005 15:02
#31 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das stand mal auf der Website von Stephan Schwartz, als diese noch die NEWS-Rubrik hatte

Ah, stimmt! Daher hatte ich das, genau...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 00:57
#32 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Jetzt muß ich auch mal meine Meinung sagen:

Kavanian ist nahezu brilliant - und könnte glatt zum Chris Rock Standard werden: Er passt sich nahezu hunderprozent
an die Originalstimme von Chris Rock an - in Timing und Stimmlage...Respekt.

Jan Josef Liefers ist schlecht. Er spricht unsauber, hat kein STimmgefühl, keinen Wiedererkennungswert in der Stimme und passt auch nicht auf die Rolle. Zur Verteidigung sei gesagt, das Ben Stiller im Original auch falsch besetzt ist und schwach spricht. Rohrbeck hätte aber einiges rausgeholt.

Pastewka hat eh ingesamt wenig Wort - bringt viel mit ein und ist auch nicht schwächer, als David Schwimmer im Original. Die Rolle ist einfach zu schwach.

Die Fanta 4 auf den Pinguinen geben sich alle Mühe, aber passend gewählte Profis wären den Top Figuren des Films angemessener gewesen. Die 4 machens aber ordentlich.

Der Rest der Riege ist eh aus Profis zusammengestellt und leistet sich keine Schwächen.

Ingesamt nur eine einzige echte Enttäuschung (Liefers statt Rohrbeck) und daher erträglich - weil im Original auch eher schwach besetzt und schwach gesprochen.

Avenger


Beiträge: 1.467

15.07.2005 01:25
#33 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Also der Film kommt imho nie so richtig in Fahrt, ein paar gute Gags und der Rest eben leider nur Durchschnitt (vielleicht sind ja die Ansprüche langsam zu hoch ? ) . Die Synchro geht wohl dafür insgesamt in Ordnung, allerdings hätte man sich wohl darüber geärgert, wenn es tatsächlich ein "Knüller" gewesen wäre. Zu diesem meiner Meinung nach "nur" durchschnittlichen Animationsfilm passt die Synchro dann ganz gut, wobei wie ja schon mehrfach erwähnt wurde, man bei den Pinguinen mit professioneller Besetzung wohl durchaus nochmehr hätte herausholen können. Alles in allem ein netter Kinoabend, wobei der Film aber eher in die Kategorie "Heimkino" reinpasst. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Am Schluß wurde (das erste Mal das ich das bei einem Film in unserem Cinemaxx bewusst mitbekommen habe) doch tatsächlich eine sehr ausführliche Sprecherliste eingeblendet + Synchronstudio u.s.w. Das ganze allerdings nur für knapp 2 Sekunden. Solange die diese Credits ablaufen lassen, wäre es doch wohl kein Problem die Liste gleich dort mit einzuschieben, zumindest kann man die Liste dann wenigstens einmal komplett überfliegen, was bei 2 Sekunden quasi nicht möglich ist.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2005 08:49
#34 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am Schluß wurde (das erste Mal das ich das bei einem Film in unserem Cinemaxx bewusst mitbekommen habe) doch tatsächlich eine sehr ausführliche Sprecherliste eingeblendet + Synchronstudio u.s.w. Das ganze allerdings nur für knapp 2 Sekunden. Solange die diese Credits ablaufen lassen, wäre es doch wohl kein Problem die Liste gleich dort mit einzuschieben, zumindest kann man die Liste dann wenigstens einmal komplett überfliegen, was bei 2 Sekunden quasi nicht möglich ist.

ist eigentlich bei dreamworks üblich.
in den abspann wurden in letzter zeit bei southpark, Titan AE und Star Wars episode 1 die sprecher in den abspann eingebaut. und so ziemlich allen pixar filmen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2005 08:55
#35 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

habe letztens übirgens mal das VG angespielt und es wurden zumnindets einige der Trailersprecher verwendet. auf jeden fall auf den leitpinguin.

Peti


Beiträge: 70

16.07.2005 10:35
#36 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
habe letztens übirgens mal das VG angespielt und es wurden zumnindets einige der Trailersprecher verwendet. auf jeden fall auf den leitpinguin.

Die Besetzung des Videospiels ist folgende, ein paar wenige sind im Film erhalten geblieben:
Alex - Oliver Rohrbeck
Gloria - Claudia Urbschat-Mingues
Marty - Björn Schalla
Zoo-Ansager - Erich Räuker
Melman - Julien Haggège
Pinguin - Michael Nowka

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

16.07.2005 12:32
#37 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Geil. Das Game hat'ne bessere Synchro als der Film! Das ich sowas erleben darf! :D
____________

"Now he's un-armed..."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 13:07
#38 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Vielleicht kann man ja die Sprache aus dem Spiel raus sampeln und den Film mit ner neuen Tonspur ausstatten -


Wer meldet sich freiwillig

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.07.2005 14:39
#39 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Geil. Das Game hat'ne bessere Synchro als der Film!

Wie Peti schon im Computerspiele-Thread erwähnt hat, ist das sogar meistens der Fall, einfach weil die Spiele meistens weit vor der Synchro lokalisiert werden und man dort bei Spielen zu Animationsfilmen eben auf Kontinuität zu den Schauspielerstimmen achten kann, wohingegen in der Synchro dann plötzlich der Verleih für die-und-die Rolle irgendeinen Promi haben will, was man bei der Lokalisation des Spiel ja vorher nicht wissen kann.
Im Spiel zu GROSSE HAIE - KLEINE FISCHE war ja schließlich auch Jan Odle zu hören.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

17.07.2005 11:37
#40 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Ich hab gerade auf ProSieben "CineTipp: Madagascar" gesehen. Die Pinguine sind wirklich geil und ich finde, dass die Fantastischen Vier sehr gut passen. Und bensonders gut finde ich Claudia Urbschat-Mingues. Die passt genial zum Nilpferd.

Ich bin auch kein Fan von Promo-Synchros, und ich hätte auch leiber Rohrbeck, Schalla & Co. gehört, aber naja. Ich warte jetzt mal den ganzen Film um mir ein Urteil zu bilden.

Detlef


Beiträge: 428

17.07.2005 20:12
#41 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und bensonders gut finde Claudia Urbschat-Mingues. Die passt genial zum Nilpferd.

Na das is nen Kompliment , das jede Frau sicher sehr gern hört!!

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.07.2005 10:37
#42 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na das is nen Kompliment , das jede Frau sicher sehr gern hört!!

Wieso lese ich eigentlich überall diese merkwürdige Form, der Verschleifung eines Artikels?
Richtig würde es doch heißen: "Na das is'n Kompliment", nicht wahr?
Schließlich wird das Wort "ein" abgekürzt (Nominativ) und nicht "einen" (Akussativ).
Oder irre ich mich, und es gibt in Deutschland doch Regionen, wo sich dieser seltsame Gebrauch des Wortes "'nen" auch in die Umgangssprache verirrt hat?
Das wäre zwar schlecht für die Ohren, aber eine Erklärung.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

23.07.2005 10:45
#43 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Richtig würde es doch heißen: "Na das is'n Kompliment", nicht wahr?

Naja, genau genommen müßte es heißen:

"Na, das is'n Kompliment".

Das Komma freut sich immer, wenn es benutzt wird.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Sonja


Beiträge: 201

23.07.2005 12:16
#44 RE:Synchronsprecher Madagascar (re: ronnymiller) Zitat · antworten

Also ich fand Liefers gut und die anderen auch und den Film insgesamt total witzig, besser als ich erwartet hatte. Wie gesagt, hätte ich nach dem Trailer mit Rohrbeck und Co was Schlechteres erwartet, aber ich war positiv überrascht. V.a. Kavanian klang ganz anders als in den Bully-Filmen, was ich sehr gut fand, sonst wär es sicher zu tuntig geworden. King Julien klang wie eine Mischung aus Roberto Blanco und Rudi Carrell, irgenwie jamaikanisch-holländisch, was ich sehr lustig fand. Und hinterher hatte ich noch ewig "I like to move it, move it" im Ohr, hehe. Das Einzige, was ich schade fand, war, dass die Rolle der Pinguine nicht größer war.
S.

Siquerto


Beiträge: 1.109

24.07.2005 23:06
#45 RE:Synchronsprecher Madagascar (re: ronnymiller) Zitat · antworten

War ganz witzig, aber mit Rohrbeck und Schalla hätte ich es bestimmt noch besser gefunden.

Mit der Mischung aus Roberto Blanco und Rudi Carrell hat du wirklich recht. Man hat schon gemerkt, dass es derselbe Sprecher ist wie der des dänischen Bauers in "Malcolm". Aber auf Madagascar spricht man doch eigentlich Französisch. Daher hätte ich einen französischen Akzent der Tiere noch besser gefunden.

Ich fands auch schade, dass die Pinguine ein wenig zu kurz gekommen sind. Aber Smudo und Thomas D haben wirklich gut gepasst.

Das Ende lässt ja auch eine Fortsetzung hoffen.

"Die Muschi steht auf Sushi!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz