Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

11.07.2005 13:10
#16 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Pastewka hat offensichtlich auch wirklich Ahnung von der Materie.

Bei Harald Schmidt erzählte er mal, er habe beim Deutschlandstart von STUART LITTLE Hauptdarsteller Hugh Laurie getroffen, und dieser sei ziemlich schockiert gewesen, als Pastewka ihm erzählte, er hätte in der dt. Fassung von PETER'S FRIENDS die Stimme von Brent Spiner aus STAR TREK.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.07.2005 16:04
#17 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Ja, Pastewka hat definitiv Ahnung davon! Bei CHARLOTTE ROCHE TRIFFT, oder so, erzählte er (in Bezug auf die EDGAR WALLACE-Filme, als gerade DER WIXXER in die Kinos kam), dass Klaus Kinski in einigen seiner Filmen von Gerd Martienzen, dem deutschen Synchronsprecher von Louis DeFunes, synchronisiert worden sei, weswegen er nun seitdem immer bei Louis DeFunes an Klaus Kinski denken muss (oder war es umgekehrt und er muss nun immer bei Kinski an DeFunes denken?). Naja, jedenfalls zeigt das doch, dass er sich näher mit sowas befasst.
Er ist ja auch bekennender Film- und Serien-Junkie, bei der NDR-Talkshow erzählte er mal, dass (ich glaube, das war noch zu WOCHENSHOW-Zeiten) er drei Videorekorder parallel laufen habe, damit er auch immer alles sehen kann, weil er live nicht dazu kommen würde, wenn er so viel zu tun hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Detlef


Beiträge: 428

11.07.2005 16:14
#18 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Warum zum Geier ist der Löwe im Trailer Rohrbeck und dann im Film wieder so eine überflüssige Promi-Besetzung? Muß das DreamWorks- nachdem sie es JAHRELANG (!) richtig gemacht haben - nun auch anfangen?

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

11.07.2005 16:24
#19 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Naja, darüber sprechen wir doch gerade.

Bei Dreamworks gehören Promi-Besetzungen auch zum Standart (die letzte Nicht-Promi-Synchro war ANTZ). Was Animationsfilme angeht, kann man davon ausgehen, daß es sich wohl in Zukunft auch nicht mehr ändern wird.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Detlef


Beiträge: 428

11.07.2005 20:27
#20 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Dreamworks gehören Promi-Besetzungen auch zum Standart (die letzte Nicht-Promi-Synchro war ANTZ). Was Animationsfilme angeht, kann man davon ausgehen, daß es sich wohl in Zukunft auch nicht mehr ändern wird.

Naja ich weiß ja nicht, ob man bei so wenig Trickfilmen von einem Standart sprechen kann. Und auch nach ANTZ hat man bei DreamWorks auf Originalstimmen geachtet, schade das der Trend von Disney überall nachgemacht wird. Da merkt man wieder, das die Synchronstimmen der Filmindustrie NICHTS bedeuten...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Synchron-King


Beiträge: 511

11.07.2005 22:16
#21 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hm... gerade Pastewka fand ich in STUART LITTLE sogar richtig gut (und kam sogar Haspers Stimme irgendwie nahe...). Er äußert sich auch immer wieder mal ungefragt zu Synchronsprechern, z.B. bei "Genial daneben" oder im Audiokommentar von DER WIXXER.

Wobei er im Kommentar zu "Der WiXXer" Tonio von der Meden mit Michael Habeck verwechselt. Aber ansonsten machte er auf dem Gebiet einen recht fitten Eindruck.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.07.2005 22:20
#22 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In der betreffenden Szene sind Michael Habeck UND Tonio von der Meden zu hören. Habeck als Arsch mit Ohren, TvdM als Der bunte Abt. Wen Pastewka da für wen nennt, weiß ich aber nicht mehr...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.07.2005 22:35
#23 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Okay, du hast Recht: Er nennt Tonio beim Arsch mit den Ohren.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Sonja


Beiträge: 201

13.07.2005 16:24
#24 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Synchrofreak, ich fand die Trailer-Besetzung auch definitiv besser als die endgültige "Promi"-Besetzung. Naja, mal sehen, ob ich mir den Film anschau. Der Trailer war jedenfalls witzig.
S.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.07.2005 13:08
#25 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Hier mal eine kleine Auflistung einiger Sprecher aus dem Film:

Alex: Ben Stiller / Jan Josef Liefers
Marty: Chris Rock / Rick Kavanian
Melman: David Schwimmer / Bastian Pastewka
Gloria: Jada Pinkett Smith / Claudia Urbschat-Mingues
Julien: Sacha Baron Cohen / Stefan Gossler
Maurice: Cedric the Entertainer / Roland Hemmo
Mort: Andy Richter / Gerald Schaale
Mason: Conrad Vernon / Lothar Blumhagen
Private: Christopher Knights / Smudo
Alte Dame: Elisa Gabrielli / Heike Schroetter
Kowalski: Chris Miller / Thomas D
Polizeipferd: David Cowgill / Michael Iwannek
Journalistin: Devika Parikh / Anke Reitzenstein
Skipper: Tom McGrath / Michi Beck
Zoo-Ansager: Eric Darnell / Erich Räuker
Spinne, Lemur: David P. Smith / Santiago Ziesmer

Deutsche Fassung: BSG

Bei der Dialogregie ist dann wohl Dr. Nowka äußerst wahrscheinlich. Na ja, anschauen werde ich mir den Film aufgrund der Promis nicht.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 13:31
#26 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Wow, dafür, dass es eine Promi-Synchro ist, sind ja doch ein paar "richtige" Synchronsprecher mit von der Partie. Vor allem interessant ist, dass Claudia Urbschat-Mingues wieder Jada Pinkett Smith (COLLATERAL etc.) synchronisieren durfte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.07.2005 13:51
#27 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vor allem interessant ist, dass Claudia Urbschat-Mingues wieder Jada Pinkett Smith (COLLATERAL etc.) synchronisieren durfte.

Dazu mal nebenbei: Sehr gut und passend fand ich übrigens im Film "Set it Off" Dorette Hugo für Jada Pinkett (damals noch ohne Smith ), sie gefiel mir auf ihr richtig gut. Nur durfte sie sie wohl nur in diesem einen Film sprechen, und auch sonst ist Dorette Hugo heute ja leider viel zu selten zu hören, finde ich.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 13:58
#28 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Japp, Dorette Hugo ist für mich auch die einzige Alternative zu Tina Eschmann auf Maria Pitillo.
Und man könnte sie in der Tat ruhig mal wieder häufiger einsetzen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.07.2005 14:14
#29 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Sie macht ja wohl auch öfter mal Regie, vielleicht will sie sich ja auch heute eher darauf spezialisieren und von sich aus weniger sprechen, um die Vermutung mal in den Raum zu werfen. Aber als Regisseurin soll sie auch sehr gut sein, ich hab´ mal im Net (weiß nicht mehr wo) gelesen, wie sich Stephan Schwartz sehr löblich über Dorette Hugo als Dialogregisseurin geäußert hat.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 14:52
#30 RE:Synchronsprecher Madagascar Zitat · antworten

Aber als Regisseurin soll sie auch sehr gut sein, ich hab´ mal im Net (weiß nicht mehr wo) gelesen, wie sich Stephan Schwartz sehr löblich über Dorette Hugo als Dialogregisseurin geäußert hat.

Das stand mal auf der Website von Stephan Schwartz, als diese noch die NEWS-Rubrik hatte (welche inzwischen leider rausgenommen ist), in der er BLOG-stylish über aktuelle Projekte schrieb. Da schrieb Stephan Schwartz das, wenn ich mich recht entsinne, im Zusammenhang mit dem Andy Garcia-Film MODIGLIANI, synchronisiert bei der BSG.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz