Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.895 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

23.07.2005 21:28
Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Kann es sein, dass Troubadix von Christian Rhode gesprochen wurde?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

23.07.2005 21:47
#2 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Ja, ist er. Nicht schlecht, aber sehr irritierend. Man schreibt ihn übrigens meines Wissens "Christian Rode", ohne "h".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 23:10
#3 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Nicht schlecht, aber sehr irritierend.

Weil er zuvor ja auch schon mal Cäsar gesprochen hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

24.07.2005 13:59
#4 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Christian Rode passt auf Cäsar perfekt.

Hat jemand eine komplette Synchronliste zu dem Film?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

24.07.2005 14:09
#5 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Bei Slarti gibt's 'ne relativ komplette. Santiago Ziesmer sprach noch einen der patrouillierenden Römer.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.08.2005 19:58
#6 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Gibts evtl. auch eine komplette Synchronliste zu Asterix bei den Briten. Ich weiß das Manfred Lichtenfeld und Wolfgang Hess als Asterix und Obelix zu hören waren.

Avenger


Beiträge: 1.464

02.08.2005 20:01
#7 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Hmm der Link führt doch schon zu einer Liste, zwar nicht allzu vollständig aber immerhin. Marcus Off ist wohl auch dabei gewesen als Gaulix.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

02.08.2005 20:03
#8 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Ich habe eine einigermaßen komplette Liste, aber bevor ich die poste, müsste ich sie eigentlich noch mal gegenprüfen. Irritierenderweise haben nämlich einige Leute mehrere Stimmen.

Gaulix ist allerdings Horst Sachtleben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 20:06
#9 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Marcus Off war damals doch noch gar nicht in der Branche tätig, oder?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

02.08.2005 20:06
#10 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Dann stimmt mal wieder die Angabe nicht, habe das nämlich von dieser Seite Man vertraut ja gelegentlich darauf, dass derlei Informationen auch korrekt sind. Ich habe den Film leider letztens nicht gesehen. Gute Frage, wieso dass dann dort steht. Mist könnte ja auch ein Hörspiel sein, daran hab ich garnicht gedacht.

Stimmt natürlich, hätte mir gleich komisch vorkommen müssen, sorry.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

02.08.2005 20:07
#11 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Ich vermute dann mal, dass es Marcus Off in der Dialektfassung war (Andi?).

PS: Seinen frühsten Eintrag habe ich bei mir übrigens 1991 oder '92 in einer Folge EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE verzeichnet.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchron-King


Beiträge: 511

04.08.2005 02:45
#12 RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich vermute dann mal, dass es Marcus Off in der Dialektfassung war (Andi?).

Japp. Auf schwäbisch.

Phil


Beiträge: 596

27.09.2005 17:27
#13 RE: RE:Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Hier eine Liste zu Asterix bei den Briten:

Asterix: Manfred Lichtenfeld
Obelix: Wolfgang Hess
Teefax: Chris Howland
Miraculix: Leo Bardischewski
Majestix: Michael Habeck
Cäsar: Christian Marschall
Seebigbos: Walter Reichelt
Motus: Hartmut Neugebauer

Gruß, Phil

Phil


Beiträge: 596

27.09.2005 17:32
#14 RE: Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Und hier eine Liste zu Asterix - Operation Hinkelstein:

Asterix: Jürgen von der Lippe
Obelix: Günter Strack
Miraculix: Leo Bardischewski
Majestix: Wolfgang Völz
Methusalix: Helmut Heyne
Lügfix: Christian Marschall
Zenturio: Hartmut Neugebauer
Optio: Karl Schulz
Dekurio: H.H. Müller
Handcus: Klaus Jepsen
Gutemine: Ingeborg Wellmann
Automatix: Kurt Goldstein
Troubadix: Christian Rode
Verleihnix: Alexander Herzog
Madame Methusalix (Yellowsubmarine): Ute Brankatsch
Madame Verleihnix: Vera Kluth

berti


Beiträge: 17.486

03.03.2012 23:12
#15 RE: Asterix - Operation Hinkelstein Zitat · antworten

Die Aufnahmen fanden teils bei der BSG, teilweise aber auch bei der Team Synchron in München statt. Ist es nicht ziemlich ungewöhnlich, zwei Studios und zwei Regisseure (Lutz Riedel und Siggi Kraemer) damit zu beauftragen? Und was könnte der Grund dafür gewesen sein?
Hatte der Verleih eventuell klare Vorgaben zu den Besetzungen, unter denen sich sowohl Berliner als auch Münchner befanden?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz