Joaquin Phoenix Leonard Kraditor Nicolas Böll Gwyneth Paltrow Michelle Rausch Katrin Fröhlich Vinessa Shaw Sandra Cohen Bianca Krahl Moni Moshonov Reuben Kraditor Helmut Gauß Isabella Rossellini Ruth Kraditor Susanna Bonaséwicz John Ortiz Jose Cordero Florian Halm Bob Ari Michael Cohen Bodo Wolf Elias Koteas Ronald Blatt Bernd Vollbrecht Shiran Nicholson DJ Juice Dietmar Wunder David Cale Jeweler Oliver Rohrbeck Samantha Ivers Stephanie Luise Helm Marion McCorry Krankenschwester Sonja Deutsch Jeanine Serralles Dayna Claudia Urbschat
Christian Bale, Bradley Cooper und jetzt Joaquin Phoenix. Rotermund darf ja bald jeden Schauspieler seiner Generation genau einmal sprechen
Ist sicher keine schlechte Besetzung und ich stelle Rotermund ganz passend vor. Bald aber zieht das "Ist auch abwechslungsreicher als schon wieder Tobi Kluckert" Argument nicht mehr.
Aber: nur Original ist legal. Und Böll ist das Original
Zitat nur nicolas böll ist der einzig wahre auf joaquin phoenix.
Zitat Aber: nur Original ist legal. Und Böll ist das Original
Hmm, ich schätze Böll ja sehr, aber eure Aussagen verstehe ich in diesem Fall gar nicht: Die Kombi Böll auf Phoenix habe ich vor Gladiator noch nie gehört, insofern nix mit Original, da er ja schon große Rollen hatte, die eine Referenz hätten darstellen können (zB Für das Leben eines Freundes, 8mm, To Die For etc.) Insofern müssten die Kontinuitisten eher nach Rettinghaus oder Nathan rufen oder gleich nach GSF...
Ach, Kontinuität ist nicht alles, habe ich auch nicht behauptet. Doch für Owen Wilson und Joaquin Phoenix ist für mich Böll einfach die Besetzung. Und ich werde nicht müde das immer wieder zu schreiben.
Und dann noch für das Protokoll: Böll ist das Original für mich.
Gefällt mir eigentlich ganz gut die Idee. Böll war für die Rolle in GLADIATOR prädesziniert, aber ist stimmlich sonst nicht sehr nah an Phoenix dran. So hundertprozentig aufs Gesicht isses für mich auch nicht. Am besten fand ich bisher Gedeon Burkhard.
film läuft gerade und habe zufällig reingezappt. rotermund paßt nicht, obwohl ich ihn sehr gut aus 'mad men' kenne. er wirkt viel zu "trocken" auf phoenix, außerdem würde böll hier viel besser zur rolle passen.