Edward Norton - Bruce Banner - Andreas Fröhlich Liv Tyler - Betty Ross - Elisabeth Günther Tim Roth - Emil Blonsky- Udo Schenk William Hurt - Gen. Thaddeus 'Thunderbolt' Ross - Wolfgang Condrus Robert Downey Jr - Tony Stark - Charles Rettinghaus
Da Robert Downey jr. hier, wie ich gerade sehe, dieselbe Rolle wie in "Iron Man" spielt, wird es dann sicher auch hier Tobias Meister werden. Noch ein Film, auf den ich mich gefreut hatte, bei dem ich nun auf die DVD warten muss... Ich hätte mir diese Filme ganz ehrlich im Endeffekt mit jedem beliebigen Sprecher für Downey im Kino angeschaut,... außer Meister. Das Problem ist für mich weniger die Abbesetzung von Charles Rettinghaus, als die gewählte Alternative. Nach dem ersten "IM"-Trailer hätte man Rettinghaus aber trotzdem eine Chance geben sollen, denn er war gut genug, obwohl ich ihn in "Zodiac" zwar gut, aber nicht hervorragend fand - das aber, wohlgemerkt, auch nur verglichen mit superben Original.
Und weil Völz auch ohne David Duchovny noch genügend (Top-)Stars standardmäßig spricht (McConaughey, Reeves, Bana, Ch. Sheen; dazu ggf. auch Dougray Scott, Matthew Modine und Jean-Hughes Anglade; demgegenüber stehen bei Schenk mittlerweile maximal noch Ray Liotta, Gary Oldman und Ralph Fiennes).
Marvel produziert nicht nur seine Comic-Verfilmungen, sondern vertreibt sie seit diesem Jahr auch. Die Tele München Gruppe hat sich im vergangenen Jahr dann an fünf Marvel-Spielfilmen alle Auswertungsrechte gesichert: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19000
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Weil's zuletzt immer Schenk war. --------------------------------------------------------------------------------
Das ist natürlich ein Argument.
Immerhin gefällt mir dieses "Argument" etwas besser als das, das ich befürchtet hatte: dass Udo Schenk eben - und ausschließlich - die Bösen sprechen müsse ... Dem würde ich vehement widersprechen!
Für William Hurt würde ich nach wie vor gern mal Lutz Riedel hören/ausprobieren - aber mit Condrus könnte man ganz gut leben. Hauptsache, es wird nicht Thomas Fritsch! (... der ein klasse Sprecher ist, aber auf Hurt einfach nicht recht passt! [Und mir auf Russell Crowe, zu dem er eigentlich ganz gut passen würde, zu alt klingt. Aber ich schweife ab ... Und "Mücke" wird mich virtuell killen, wenn ich Crowe dem Meister Tobias zuspreche ... ])