Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.245 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

13.12.2007 21:18
Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
Mamma Mia!


DE-Start: 17 Juli 2008 (Verleih Sony Pictures)
US-Start: 18 Juli 2008


Internationaler Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=U4_cSGVDdtk

Es geht darin um eine baldige Braut (Seyfried), die von einer ehemals rebellischen Mutter (Streep) auf einer griechischen Insel großgezogen wurde und niemals von der Identität ihres Vaters erfuhr. Sie lädt daraufhin drei mögliche Vaterschafts-Kandidaten zu ihrer Hochzeit ein und hofft hinter das Geheimnis zu kommen.



Amanda Seyfried | Sophie | Magdalena Turba
Meryl Streep | Donna | Dagmar Dempe
Colin Firth | Harry Bright | Uwe Büschken
Pierce Brosnan | Sam Carmichael | Frank Glaubrecht
Stellan Skarsgård | Bill | Detlef Bierstedt
Julie Walters | Rosie | Monica Bielenstein
Christine Baranski | Tanya | Vera Teltz
Dominic Cooper | Sky | Timmo Niesner
Ashley Lilley | Ali | Uschi Hugo [Trailer: Sonja Spuhl]
Rachel McDowall | Irini | Dascha Lehmann
Chris Jarvis | Eddie | Daniel Montoya
Niall Buggy | Pater Alex | Norbert Gescher
Philip Michael | Pepper | Björn Schalla

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Oliver Rohrbeck, Andrea Wilhelm (Übersetzung), Ruth Deny (Übersetzung)
Synchronregie: Oliver Rohrbeck


Also ich freue mich sehr auf diesen neuen Musical-Film.
Die meisten Besetzungen dürften klar sein(naja wenigstens von den bekanntesten*g*),
soweit nicht nach Gesang wie bei Hairspray besetzt wird.
Und bei dem Rest habe ich jetzt einfach mal spekuliert.^^

Für Christine Baranski würde ich mir hier wirklich
Liane Rudolph wünschen, denn die Rolle im Film stimmt einfach perfekt
mit ihrer Paraderolle in Cybill überein und ihre Rolle wird wie folgt beschrieben:
"Baranski mimt ein versoffenes wie rechthaberisches Partygirl in den Vierzigern."
ftde



Beiträge: 766

16.01.2008 14:14
#2 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
Deutscher Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/37...a-mia.html#5182

Amanda Seyfried        | Sophie           | Magdalena Turba* 
Meryl Streep | Donna | Dagmar Dempe
Pierce Brosnan | Sam Carmichael | Frank Glaubrecht
Stellan Skarsgård | Bill | Detlef Bierstedt
Ashley Lilley | Ali | Sonja Spuhl*

* Ergänzungen dank Mew Mew Boy 16, siehe Beiträge über und unter diesem

Bei Dagmar Dempe auf Meryl Streep bin ich mir nicht sicher, bei Amanda Seyfried kann ich nichts raushören und bei Sophies Freundin kann ich nicht mal mit dem Gesicht was anfangen - aber ich kenn mich auch wirklich nicht aus. Ich glaube, ihr werdet das alles klären können. :)

Die Musik im Trailer ist englisch, für einen Moment auch synchron mit der singenden Meryl Streep - ob das etwas über den Film aussagt weiß ich aber nicht. Für die deutsche Fassung des eigentlichen Musicals sind die Songs ja übersetzt worden.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

16.01.2008 14:36
#3 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
Oh wow. Dank für den Hinweis.
Also so früh hätte ich noch nicht mit einem Deutschen Trailer gerechnet.
Und toll finde ich, dass es der Internationale Trailer geworden ist und
nicht der US-Trailer, denn der ist wie ich finde echt lahm und bringt keine
gute Stimmung rüber. Der Internationale aber schon.

Amanda Seyfried wieder mit Magdalena Turba zu hören finde ich klasse,
denn sie passt wunderbar zu ihr. Kommt ihrer Gesangsstimme finde ich auch
recht nah.

Meryl Streep mit Dagmar Dempe ist auch klasse und hoffe, dass es bei
der Kombi bleibt. Das Stammsprecher bei den Musicalverfilmungen beibehalten werden,
ist ja nicht mehr so sicher, wie das Beispiel von Michelle Pfeiffer in Hairspray zeige.

Pierce Bronsnan und Stellan Skarsgård mit Frank Glaubrecht und
Detlef Bierstedt sind auch sehr gut.^^

Und Sophies Frendin, gespielt von Ashley Lilley, wird hier
von Sonja Spuhl gesprochen.^^

Die Musik im Trailer ist englisch, für einen Moment auch synchron mit der singenden Meryl Streep - ob das etwas über den Film aussagt weiß ich aber nicht. Für die deutsche Fassung des eigentlichen Musicals sind die Songs ja übersetzt worden.

Die Songs werden sicherlich und hoffentlich im englischen gelassen. Die Darsteller haben alle tolle
Stimmen und bei Hairsray hat das mit den Untertiteln auch wunderbar geklappt. Da wird es wohl
keine Deutschen Songs geben, auch wenn es mal lustig wäre, die Songs von den Synchrosprechern singen zu lassen.
Lammers


Beiträge: 4.070

16.01.2008 15:37
#4 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Songs werden sicherlich und hoffentlich im englischen gelassen. Die Darsteller haben alle tolle
Stimmen und bei Hairsray hat das mit den Untertiteln auch wunderbar geklappt. Da wird es wohl
keine Deutschen Songs geben, auch wenn es mal lustig wäre, die Songs von den Synchrosprechern singen zu lassen.


Klar, wäre es interessant aber dafür sind die Texte einfach zu grausam. Ich habe schon mal einige über mich ergehen lassen müssen und bin beinahe wahnsinnig geworden. Wer ist bloß darauf gekommen, die Darsteller "Du bist die Dancing Queen" singen zu lassen ? Gut, das entspricht dem Original, aber es klingt einfach scheiße .

ftde



Beiträge: 766

16.01.2008 15:42
#5 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Klar, wäre es interessant aber dafür sind die Texte einfach zu grausam. Ich habe schon mal einige über mich ergehen lassen müssen und bin beinahe wahnsinnig geworden. Wer ist bloß darauf gekommen, die Darsteller "Du bist die Dancing Queen" singen zu lassen ? Gut, das entspricht dem Original, aber es klingt einfach scheiße .
Meine Eltern haben das Musical besucht - sie waren ob der deutschen Texte vorher auch sehr skeptisch, hinterher aber begeistert und haben sogar mal überlegt, nach einer CD dazu Ausschau zu halten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

27.06.2008 21:01
#6 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Bisher steht nur ein Sprecher schon fest und ich wollte mal
fragen, ob noch jemand einige Sprecher weiß?

Bearbeitet wurde der Film (wie auch damals Hairspray)
bei der Berliner Synchron und Regie hatte Oliver Rohrbeck.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.06.2008 22:43
#7 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
Magdalena Turba für Amanda Seyfried kannst Du ebenfalls grün markieren. Bei Meryl Streep weiß ich es zwar nicht sicher, aber auch da kann man wohl hoffentlich von Dagmar Dempe ausgehen.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 22:44
#8 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Auch Uwe Büschken und Frank Glaubrecht haben "grünes Licht".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

28.06.2008 09:00
#9 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Habt vielen Dank ihr beiden.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

30.06.2008 23:37
#10 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
keine Synchroinfos, nur ein paar Premierenfotos:


Produzent Tom Hanks


Kein Tom Vogt für Colin Firth ? Nicht gut!!!!

,
Meryl Streep                       wie sieht es mit der gefeierten Julie Walters aus?
SexyBack1402


Beiträge: 440

02.07.2008 19:22
#11 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Alsooooo....am nächsten Mittwoch ist in Leipzig die Pressevorführung. Mal sehen, ob ich da schon die Synchronfassung zu sehen/hören bekomme, oder nur den O-Ton...Falls Synchro, versuche ich die restl. Sprecher nachzutragen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

05.07.2008 15:26
#12 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
So jetzt gibt es einen neuen Trailer, der wohl auch
die fertige Synchro enthält und habe die Sprecher
oben eingetragen.

Aber sagt mal, ist das Vera Teltz auf Christine Baranski???
Ich hätte so gerne, gerade in diesem Film, wieder Liane Rudolph gehabt.
mooniz



Beiträge: 7.091

05.07.2008 22:04
#13 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

wenn liane rudolph nicht christine baranski spricht ist das sehr schwach von den verantwortlichen.
amanda seyfried kenne ich jetzt nur aus 'veronica mars' mit maria koschny. naja, mal sehen...

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

05.07.2008 22:13
#14 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
amanda seyfried kenne ich jetzt nur aus 'veronica mars' mit maria koschny. naja, mal sehen...


Dann solltest du dir einfach mal "Girls Club" ansehen. Da ist dir eine tolle
Kombi entgangen, denn Maria Koschny passt nicht einmal halb so gut,
wie es Magdalena Turba tut.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 23:02
#15 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
wenn liane rudolph nicht christine baranski spricht ist das sehr schwach von den verantwortlichen.



Schon mal was von Voice-Match gehört, lieber mooniz? Der Grund, warum hier z.B. nicht Thomas Vogt und höchstwahrscheinlich auch nicht Liane Rudolph zu hören sein werden, liegt doch auf der Hand: Bei einem Film, in dem laufend Gesangsszenen eingestreut sind, sollte die Synchronstimme möglichst dicht am O-Ton liegen (sofern der Gesang nicht synchronisiert wird), damit man als Zuschauer nicht bei jedem Wechsel zwischen Gesangseinlage und Spielszene vollkommen herausgerissen wird, weil der Bruch zwischen den Stimmen so groß ist.
Wie krass das sein kann, hat man zuletzt bei SWEENEY TODD erlebt, wo der Unterschied zwischen David Nathan und Johnny Depp leider riesig war. Dort war es aber zu verschmerzen, weil die Kombination Depp/Nathan sich so langfristig etabliert hat, die Kontinuität also als wichtiger eingestuft wurde.
Doch bei Colin Firth, der eben auch vorher schon ein paar Mal Büschken hatte, oder Christine Baranski kann von so einer prägenden Kombi aber keine Rede sein, weswegen es nur logisch ist, dass man sich an den Originalstimmen orientiert hat, um den bestmöglichen flüssigen Übergang zu gewährleisten.
Wie man bei Baranski allerdings auf die über 20 Jahre jüngere Vera Teltz kommt, hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen, doch wenn sie eben dicht dran am O-Ton ist, ist es natürlich logisch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz