In Antwort auf:ABBA-Songs zu synchronisieren hat natürlich etwas Blasphemisches an sich - aber überhaupt die Idee, aus ABBA-Songs ein Musical zu machen, ist eigentlich nicht weniger grotesk...
aber es gibt doch auch eine deutsche Musicalversion und die Texte können gar nicht banaler sein als im Englischen
Zitat von E.v.G.Glaubrecht hat in Annie gesungen, ist zwar eine Weile her aber ist Brosnan mehr als überlegen, denn Brosnan ist einfach nur grottrn schlecht
Willst du damit etwa andeuten, dass es diese Verfilmung von "Little Orphan Annie" tatsächlich in deutscher Gesangsfassung gibt? Warum wurde ich nicht darüber informiert?! Du hattest ja nun wirklich 26 Jahre Zeit!
Annie von 1982: Komplettsynchro, Regie dürfte wohl Heinrich Riethmüller gewesen sein, wie auch bei anderen Musikfilmen Tim Curry - Frank Glaubrecht inkl. Gesang, nur ein Lied, kann sich aber hören lassen Alber Finney - Joachim Kemmer etc.
In Antwort auf:Du hattest ja nun wirklich 26 Jahre Zeit!
Kann mich zwar noch an den Auftritt der Hauptdarstellerin damals bei Joachim Fuchsberger erinnern, den Film habe ich mir erst vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Lohnt sich übrigens
Zitat von E.v.G.Kann mich zwar noch an den Auftritt der Hauptdarstellerin damals bei Joachim Fuchsberger erinnern, den Film habe ich mir erst vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Lohnt sich übrigens
Also wenn es wirklich eine Fassung mit den Deutschen Liedern geben sollte, dann würde ich sie zugerne sehen.
Man müsste ja deswegen nur erstmal beim Synchronstudio nachfragen, ob so eine Fassung produziert wurde. Ich habe auch gerade mal mit dieser Frage an die "TV Spielfim" geschrieben, aber ich erwarte mir von da keine Antwort.
Wenn so eine Fassung tatsächlich existiert, dann nehme ich eher an, dass hier professionelle Sänger genommen wurden bzw. sogar die Sänger aus dem Deutschen Musical.
Weiss inzwischen jemand ob es tatsächlich eine gesungene dt. Fassung für den Film gibt?
Möchte den Film nämlich am Donnerstag sehen. Wenn aber die dt. Fassung auch deutsch gesungen ist muss ich mir noch ein O-Ton Kino suchen. Will nicht negativ überrascht werden im Kino. ABBA Songs auf Deutsch gehen bei mir gar nicht. Dafür kenn ich die Songs zu gut.
Allgemein kann ich aber nichts mit Gesangssynchronisationen anfangen weil die Lippensynchronität absolute Katastrophe ist und das ganze wie billiges Voice Over aussieht manchmal. Es reisst mich immer komplett raus weils im Gegensatz zur Sprache eben nicht schön runterkommt sondern wegen der argen Asynchronität aufgesetzt wirkt. Das habe ich das letzte mal beim "Phantom der Oper" gemerkt. Dt. Filmfassung ist da ein absolutes Tabu für mich. Furchtbar wie schlecht das ganze zusammenpasst. Also Bild und Ton mein ich. Ist bei Gesang halt nicht so einfach möglich wie bei normaler Sprache. Ganz besonders wenn man dann noch vorgegebene Texte hat.
Deswegen hoffe ich, dass man bei Mamma Mia trotz vorhandener dt. Bühnenfassung wirklich nur die Dialoge synchronisiert hat. Denn dann kann ich den Film hier im Kino sehen. Sonst muss ich extra noch weiter fahren.
Zu Hause gibts dann eh nur den kompletten O-Ton wie bei jedem anderen Film-Musical auch.
Ich habe jetzt auch eine Mail von der TV-Spielfilm erhalten und diese hat ergeben, dass die Info mit den "Deutschen Songs" damals falsch von Universal bekannt gegeben wurde.
Also es gibt wirklich nur die Deutsche Version mit den Deutschen Untertiteln.