Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.245 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 23:25
#31 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

...und diese Idee stammt ja von den ABBA-Jungs selber...Oder?!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.07.2008 23:27
#32 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
ABBA-Songs zu synchronisieren hat natürlich etwas Blasphemisches an sich - aber überhaupt die Idee, aus ABBA-Songs ein Musical zu machen, ist eigentlich nicht weniger grotesk...


aber es gibt doch auch eine deutsche Musicalversion und die Texte können gar nicht banaler sein als im Englischen

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.07.2008 23:29
#33 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Benny und Björn haben sogar ein Cameo und sind die Produzenten des Films

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.07.2008 23:33
#34 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Glaubrecht hat in Annie gesungen, ist zwar eine Weile her aber ist Brosnan mehr als überlegen, denn Brosnan ist einfach nur grottrn schlecht


Willst du damit etwa andeuten, dass es diese Verfilmung von "Little Orphan Annie" tatsächlich in deutscher Gesangsfassung gibt? Warum wurde ich nicht darüber informiert?! Du hattest ja nun wirklich 26 Jahre Zeit!

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.07.2008 23:38
#35 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
Annie von 1982: Komplettsynchro, Regie dürfte wohl Heinrich Riethmüller gewesen sein, wie auch bei anderen Musikfilmen
Tim Curry - Frank Glaubrecht inkl. Gesang, nur ein Lied, kann sich aber hören lassen
Alber Finney - Joachim Kemmer
etc.
E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.07.2008 23:42
#36 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du hattest ja nun wirklich 26 Jahre Zeit!


Kann mich zwar noch an den Auftritt der Hauptdarstellerin damals bei Joachim Fuchsberger erinnern, den Film habe ich mir erst vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Lohnt sich übrigens

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.07.2008 23:47
#37 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...und diese Idee stammt ja von den ABBA-Jungs selber...Oder?!


B & B waren an zahlreichen fremdsprachigen Produktionen des Musicals beteiligt, da die Texte eine zentrale Rolle im Stück spielen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.07.2008 23:51
#38 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Kann mich zwar noch an den Auftritt der Hauptdarstellerin damals bei Joachim Fuchsberger erinnern, den Film habe ich mir erst vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Lohnt sich übrigens


Danke für den Tipp!

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.07.2008 12:43
#39 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Also wenn es wirklich eine Fassung mit den Deutschen Liedern
geben sollte, dann würde ich sie zugerne sehen.

Man müsste ja deswegen nur erstmal beim Synchronstudio nachfragen,
ob so eine Fassung produziert wurde. Ich habe auch gerade mal
mit dieser Frage an die "TV Spielfim" geschrieben, aber ich
erwarte mir von da keine Antwort.

Wenn so eine Fassung tatsächlich existiert, dann nehme ich eher an,
dass hier professionelle Sänger genommen wurden bzw. sogar die Sänger
aus dem Deutschen Musical.

Schweizer


Beiträge: 1.304

14.07.2008 23:03
#40 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Weiss inzwischen jemand ob es tatsächlich eine gesungene dt. Fassung für den Film gibt?

Möchte den Film nämlich am Donnerstag sehen. Wenn aber die dt. Fassung auch deutsch gesungen ist muss ich mir noch ein O-Ton Kino suchen. Will nicht negativ überrascht werden im Kino. ABBA Songs auf Deutsch gehen bei mir gar nicht. Dafür kenn ich die Songs zu gut.

Allgemein kann ich aber nichts mit Gesangssynchronisationen anfangen weil die Lippensynchronität absolute Katastrophe ist und das ganze wie billiges Voice Over aussieht manchmal. Es reisst mich immer komplett raus weils im Gegensatz zur Sprache eben nicht schön runterkommt sondern wegen der argen Asynchronität aufgesetzt wirkt. Das habe ich das letzte mal beim "Phantom der Oper" gemerkt. Dt. Filmfassung ist da ein absolutes Tabu für mich. Furchtbar wie schlecht das ganze zusammenpasst. Also Bild und Ton mein ich.
Ist bei Gesang halt nicht so einfach möglich wie bei normaler Sprache. Ganz besonders wenn man dann noch vorgegebene Texte hat.

Deswegen hoffe ich, dass man bei Mamma Mia trotz vorhandener dt. Bühnenfassung wirklich nur die Dialoge synchronisiert hat. Denn dann kann ich den Film hier im Kino sehen. Sonst muss ich extra noch weiter fahren.

Zu Hause gibts dann eh nur den kompletten O-Ton wie bei jedem anderen Film-Musical auch.

Grüsse

SexyBack1402


Beiträge: 440

15.07.2008 10:33
#41 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Die Lieder wurden allesamt untertitelt :-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.07.2008 18:32
#42 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Ich habe jetzt auch eine Mail von der TV-Spielfilm erhalten und diese hat ergeben,
dass die Info mit den "Deutschen Songs" damals falsch von Universal bekannt gegeben wurde.

Also es gibt wirklich nur die Deutsche Version mit den Deutschen Untertiteln.

Lammers


Beiträge: 4.070

15.07.2008 19:52
#43 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also es gibt wirklich nur die Deutsche Version mit den Deutschen Untertiteln.


Na Gott sei dank. Ich dachte wirklich schon, dass wir uns den Song mit den grausam übersetzten Songs anschauen müssten. Sehr schön !

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.07.2008 22:01
#44 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten

Genau, so reichen ja die grausamen Gesangsleistungen der Schauspieler zu den schauderhaften Liedern.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.07.2008 03:19
#45 RE: Mamma Mia! (USA 2008) Zitat · antworten
Domenic Cooper wurde allerdings nicht von Dennis Schmidt-Foß, sondern von Norman Matt gesprochen

Nein, Dominic Cooper wird von Timmo Niesner gesprochen. Und Magdalena Turba auf Amanda Seyfried ist mal wieder herrlich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz