@DarkMarc: Brauchste nicht ;-) (wenn Du's nicht schon geschickt hast), denn ich hab' mir den Film heute noch mal aus der Videothek geholt und mir vorhin angeschaut. Es war in der Tat Thomas Albus für Pinhead.
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Ein paar seiner Rollen findest Du hier: http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=talker&id=9 - wobei es natürlich noch viel mehr gibt, klar. In einem der "Candyman"-Filme (falls Dir die was sagen) war er auch schon mal der Candyman. ;-)
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Klar, als großer Horrorfilm-Fan kenn ich natürlich auch die Candyman-Filme.
Tja, Thomas Albus scheint ja wirklich ein sehr wandelbarer Sprecher zu sein: Officer Barbrady in South Park, den Chauffeur in Freddy´s New Nightmare und auch Pinhead. Klingt meiner Meinung nach alles komplett anders!
Die ersten drei Hellraiser Film werden heuer durch Turbine Medien neu auf DVD & Blu-Ray erscheinen, dabei werden die ehemals geschnittenenen Szenen (um ne FSK 16 zu erhalten) die in der letzten StudioCanal VÖ nur englisch mit dt. Untertiteln enthalten waren nachsynchronisiert. Für Pinhead ist dabei schon Helmut Krauss bestättigt worden. Und da man Hr. Krauss bereits im Studio hat wird er bei Hellraiser 3 Pinheads Takes neueinsprechen, wobei die "alte" Synchronfassung mit Schulzki als Pinhead ebenfalls enthalten sein soll.