Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
DarkMarc


Beiträge: 141

11.11.2006 17:07
#16 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Synchrofreark, auch von Teil 5 hab ich zufällig ne Soundfile auf der Festplatte. Schick´s Dir wieder per E-Mail.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

11.11.2006 17:15
#17 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten
@DarkMarc: Brauchste nicht ;-) (wenn Du's nicht schon geschickt hast), denn ich hab' mir den Film heute noch mal aus der Videothek geholt und mir vorhin angeschaut. Es war in der Tat Thomas Albus für Pinhead.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

DarkMarc


Beiträge: 141

11.11.2006 17:17
#18 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Zu spät. :-)

Kennst Du zufällig ne bekannte Synchronrolle von Thomas Albus? Weiß jetzt gar nicht, wo ich ihn hinstecken soll.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

11.11.2006 17:21
#19 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Ein paar seiner Rollen findest Du hier: http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=talker&id=9 - wobei es natürlich noch viel mehr gibt, klar. In einem der "Candyman"-Filme (falls Dir die was sagen) war er auch schon mal der Candyman. ;-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


DarkMarc


Beiträge: 141

11.11.2006 17:29
#20 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Vielen Dank.

Klar, als großer Horrorfilm-Fan kenn ich natürlich auch die Candyman-Filme.

Tja, Thomas Albus scheint ja wirklich ein sehr wandelbarer Sprecher zu sein: Officer Barbrady in South Park, den Chauffeur in Freddy´s New Nightmare und auch Pinhead. Klingt meiner Meinung nach alles komplett anders!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.893

11.11.2006 22:53
#21 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Albus spricht auch die Trailer auf Tele 5.

Seine bisher beste Rolle IMO: Graham Chapman in MONTY PYTHON'S FLYING CIRCUS. Klang einfach nur saukomisch!!








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



dlh


Beiträge: 9.991

29.09.2009 06:37
#22 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Wer spricht Pinhead denn im Trailer zu Teil 1? Ist das Thomas Wolff?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

29.09.2009 12:05
#23 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Das ist Raimund Krone.


28:06:42:12

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.893

29.09.2009 21:31
#24 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Na sowas! Und der Film-"Pinhead" spricht dafür den Trailer.



"Du magst meinen Reis nicht?"


dlh


Beiträge: 9.991

24.12.2012 14:05
#25 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

"Hellbound - Hellraiser II":

Edwin Craig (als Patient im Rollstuhl) -> Martin Schmitz
? (als Patient) -> Karl-Heinz Grewe ("Immerzu hat er mich belauscht.")


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.530

21.02.2017 20:48
#26 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Hellraiser II ab sofort uncut mit keine Jugendfreigabe freigegeben.

Die Fehlstellen werden derzeit nachsynchronisiert, wie Turbine Media auf Facebook verlauten ließ:
https://www.facebook.com/turbinemedien/p...?type=3&theater


hudemx


Beiträge: 5.306

07.04.2017 19:09
#27 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Die ersten drei Hellraiser Film werden heuer durch Turbine Medien neu auf DVD & Blu-Ray erscheinen, dabei werden die ehemals geschnittenenen Szenen (um ne FSK 16 zu erhalten) die in der letzten StudioCanal VÖ nur englisch mit dt. Untertiteln enthalten waren nachsynchronisiert. Für Pinhead ist dabei schon Helmut Krauss bestättigt worden.
Und da man Hr. Krauss bereits im Studio hat wird er bei Hellraiser 3 Pinheads Takes neueinsprechen, wobei die "alte" Synchronfassung mit Schulzki als Pinhead ebenfalls enthalten sein soll.

Quelle: https://www.facebook.com/turbinemedien/v...66134456736201/ (Video mit Krauss :))

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.530

07.04.2017 19:29
#28 RE: Hellraiser I und II Zitat · antworten

Oh wie wunderbar, dass das mit Krauss geklappt hat. Freu mich schon auf eine (hoffentlich) schöne Trilogie-Box :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor