Den ersten Teil hat Peter unter seiner Spielfilm-Rubrik mit aufgeführt: http://www.deutsche-synchronsprecher.de/...uscheltiere.htm Ich finde beide Filme ziemlich gut, und hab´ mir jetzt am Wochenende schon überlegt, sie mir zu kaufen.
In Antwort auf: RENEE HALLOW: Darlanne Fluegel (??)
-> Traudel Haas
In Antwort auf: GUS GILBERT: Clancey Brown (??)
Das ist mir irgendwie auch ein Rätsel, ich suche schon länger den Namen zu der Stimme. Vor einiger Zeit dachte ich schon mal an Oliver Stritzel, aber der ist es nicht. Mmh, wer kann das sein...?
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ich finde die Filme auch nicht schlecht und im Großen und Ganzen ist auch die Synchro okay, nur Andrea Imme finde ich auf Miko Hughes Scheiße! Sie versucht krampfhaft wie ein kleines Kind zu klingen und kriegt es einfach nicht hin. Ich finde, sie klingt sogar älter, als sie zu dem Zeitpunkt der Synchronisation war. Wenn ich jetzt nicht endlich wüsste, wer es war ich hätte gewettet, es wäre eine Erwachsene, die die Rolle gesprochen hat
So ging es mir auch immer mit Gage. Man muss aber auch sagen, dass die Sätze auch im Original keineswegs altersgemäß sind ("Ihr habt euch geküsst, Mami...") Das hätte keine Sprecherin glaubhaft hinbekommen.
Auch von mir besten Dank, Arne!!! Super, damit löst sich für mich mal wieder ein langjähriges Rätsel. Axel Lutter kannte ich bisher nur namentlich...
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf: Wie lange synchronisiert Björn Schalla denn schon
Wie viele andere in seinem Alter hat auch Björn Schalla bereits als Kind angefangen und ist sozusagen in den Beruf "reingewachsen".
Gruß,
J.
Ach so mir ist er nämlich erst als Lex Luthor in Smallville so richtig aufgefallen
Neben der selbstironischen SPECIAL UNIT 2-Rolle ist sein Michael Rosenbaum in SMALLVILLE auch eine seiner besten Rollen, da darf er schauspielerisch mal andere Töne als sonst anschlagen. Denn sonst spricht er ja meistens die etwas Durchgeknallten (Sean William Scott etc.).
Friedhof der Kuscheltiere 2 (Pet Sematary II) USA 1992
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Edward Furlong - Jeff Matthews - Florian Kiesel Anthony Edwards - Chase Matthews - Michael Pan Clancy Brown - Gus Gilbert - Axel Lutter Jared Rushton - Clyde Parker - Florian Bathke Darlanne Fluegel - Renee Hallow - Traudel Haas Jason McGuire - Drew Gilbert - Björn Schalla Sarah Trigger - Marjorie Hargrove - Katja Strobel Lisa Waltz - Amanda Gilbert - Cornelia Meinhardt Jim Peck - Quentin Yolander - ? Len Hunt - Regisseur Frank - ? Lucius Houghton - Puppenspieler - Jörg Döring Robert Easton - Priester - Eric Vaessen Judson Vaughn - Reporter - Harry Kühn Bruce Evers - Möbelpacker - Reinhard Scheunemann Janell McLeod - Lehrerin - Evelyn Meyka Rick Andosca - Pathologe - Gottfried Richter Joe Dorsey - Friedhofsverwalter - Karl-Heinz Grewe Donna Lowry - Nachrichtensprecherin - Chris Palm Emily Woodward - Mutter der Zwillinge - ? ? - Aufnahmeleiter - Harry Kühn (Stimme) ? - Sportkommentator - Harry Kühn (Stimme)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogregie: Traudel Haas Dialogbuch: Klaus Hüttmann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mutter.mp3
Puppenspieler+Regisseur.mp3
TV-Stimme.mp3
Yolander.mp3
Puppenspieler: Jörg Döring stimmt Regisseur: Nicht Uwe Jellinek Reporter: Harry Kühn stimmt Pathologe: Gottfried Richter
Yolander würde mich ziemlich interessieren. Klingt sehr markant. Aber keine Ahnung wer das wohl sein könnte. Weiß auch nicht, ob der vielleicht auch einen "Ost-Background" hat, wenn schon Gottfried Richter (ein rarer Sprecher nach der Wende) dabei ist.