Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
luna2000



Beiträge: 335

25.07.2005 23:15
FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE (1989)

DR. LOUIS CREED: Dale Midkiff (Manfred Lehmann)
RACHEL CREED: Denise Crosby (Evelyn Maron)
ELLIE CREED: Blaze Berdahl (Vanessa Petruo)
GAGE CREED: Miko Hughes(Andrea Imme)
JUD CRANDALL: Fred Gwynne (Arnold Marquis)
MISSY DANDRIDGE: Susan Blommaert (Kerstin Sanders-Dornseif)
VICTOR PASCOW: Brad Greenquist (Thomas Petruo)
BILL BATERMAN: Chuck Courtney (??)
TIMMY BATERMAN Peter Stader (??)
ZELDA: Andrew Hubatsek (Eva-Maria Werth)
IRWIN GOLDMAN: Michael Lombard (Ulli Kinalzik)


FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE II (1992)

JEFF MATTHEWS: Edward Furlong (Florian Kiesel)
CHASE MATTHEWS: Anthony Edwards (Michael Pan)
RENEE HALLOW: Darlanne Fluegel (Traudel Haas)
DREW GILBERT: Jason McGuire (Björn Schalla)
AMANDA GILBERT Lisa Waltz (Juana von Jascheroff ?)
GUS GILBERT: Clancey Brown (Axel Lutter)
CLYDE PARKER: Jared Rushton (??)
LEHEREIN: Janell McLeod (Evelyn Meyka)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

25.07.2005 23:23
#2 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Den ersten Teil hat Peter unter seiner Spielfilm-Rubrik mit aufgeführt: http://www.deutsche-synchronsprecher.de/...uscheltiere.htm Ich finde beide Filme ziemlich gut, und hab´ mir jetzt am Wochenende schon überlegt, sie mir zu kaufen.

In Antwort auf:
RENEE HALLOW: Darlanne Fluegel (??)

-> Traudel Haas

In Antwort auf:
GUS GILBERT: Clancey Brown (??)

Das ist mir irgendwie auch ein Rätsel, ich suche schon länger den Namen zu der Stimme. Vor einiger Zeit dachte ich schon mal an Oliver Stritzel, aber der ist es nicht. Mmh, wer kann das sein...?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


luna2000



Beiträge: 335

25.07.2005 23:33
#3 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Danke.

Ich finde die Filme auch nicht schlecht und im Großen und Ganzen ist auch die Synchro okay, nur Andrea Imme finde ich auf Miko Hughes Scheiße! Sie versucht krampfhaft wie ein kleines Kind zu klingen und kriegt es einfach nicht hin. Ich finde, sie klingt sogar älter, als sie zu dem Zeitpunkt der Synchronisation war. Wenn ich jetzt nicht endlich wüsste, wer es war ich hätte gewettet, es wäre eine Erwachsene, die die Rolle gesprochen hat


Slartibartfast



Beiträge: 6.141

26.07.2005 06:59
#4 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

So ging es mir auch immer mit Gage. Man muss aber auch sagen, dass die Sätze auch im Original keineswegs altersgemäß sind ("Ihr habt euch geküsst, Mami...") Das hätte keine Sprecherin glaubhaft hinbekommen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Arne


Beiträge: 581

27.07.2005 11:13
#5 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Clancey Brown wurde von Axel Lutter gesprochen.

Gruß,

Arne


luna2000



Beiträge: 335

27.07.2005 11:29
#6 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

DANKE!!!!!!!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

27.07.2005 11:31
#7 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Auch von mir besten Dank, Arne!!! Super, damit löst sich für mich mal wieder ein langjähriges Rätsel. Axel Lutter kannte ich bisher nur namentlich...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

30.07.2005 11:32
#8 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Wie lange synchronisiert Björn Schalla denn schon

Gruß

Rainer


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

30.07.2005 12:28
#9 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie lange synchronisiert Björn Schalla denn schon

Wie viele andere in seinem Alter hat auch Björn Schalla bereits als Kind angefangen und ist sozusagen in den Beruf "reingewachsen".

Gruß,

J.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

30.07.2005 12:40
#10 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Ach so mir ist er nämlich erst als Lex Luthor in Smallville so richtig aufgefallen

Gruß,

Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2005 13:01
#11 RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Ach so mir ist er nämlich erst als Lex Luthor in Smallville so richtig aufgefallen

Neben der selbstironischen SPECIAL UNIT 2-Rolle ist sein Michael Rosenbaum in SMALLVILLE auch eine seiner besten Rollen, da darf er schauspielerisch mal andere Töne als sonst anschlagen.
Denn sonst spricht er ja meistens die etwas Durchgeknallten (Sean William Scott etc.).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


dlh


Beiträge: 11.684

01.04.2019 13:05
#12 RE: RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Friedhof der Kuscheltiere 2 (Pet Sematary II)
USA 1992

Darsteller(in) 			- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Edward Furlong - Jeff Matthews - Florian Kiesel
Anthony Edwards - Chase Matthews - Michael Pan
Clancy Brown - Gus Gilbert - Axel Lutter / Jörg Hengstler (?) (1 Take)
Jared Rushton - Clyde Parker - Florian Bathke
Darlanne Fluegel - Renee Hallow - Traudel Haas
Jason McGuire - Drew Gilbert - Björn Schalla
Sarah Trigger - Marjorie Hargrove - Katja Strobel
Lisa Waltz - Amanda Gilbert - Cornelia Meinhardt
Jim Peck - Quentin Yolander - ?
Len Hunt - Regisseur Frank - ?
Lucius Houghton - Puppenspieler - Jörg Döring
Robert Easton - Priester - Eric Vaessen
Judson Vaughn - Reporter - Harry Kühn
Bruce Evers - Möbelpacker - Reinhard Scheunemann
Janell McLeod - Lehrerin - Evelyn Meyka
Rick Andosca - Pathologe - Gottfried Richter
Joe Dorsey - Friedhofsverwalter - Karl-Heinz Grewe
Donna Lowry - Nachrichtensprecherin - Chris Palm
Emily Woodward - Mutter der Zwillinge - ?
? - Sportkommentator - Harry Kühn (Stimme)

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogregie: Traudel Haas
Dialogbuch: Klaus Hüttmann


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Puppenspieler+Regisseur.mp3
Yolander.mp3
Mutter.mp3
TV-Stimme.mp3
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.530

01.04.2019 16:25
#13 RE: RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Amanda.mp3 -> In der SK steht Cornelia Meinhardt für und hört sich auch nach ihr an. ()

Friedhofsverwalter.mp3 -> Grewe stimmt
Möbelpacker.mp3 -> Reinhard Scheunemann


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

01.04.2019 20:20
#14 RE: RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Jeff: Florian Kiesel
Amanda: Cornelia Meinhardt
Clyde: Florian Bathke
Marjorie: Katja Strobel
Priester: Eric Vaessen
Nachrichtensprecherin: Chris Palm

Dialogregie: Traudel Haas


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.329

01.04.2019 20:33
#15 RE: RE:FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE I +II Zitat · antworten

Puppenspieler: Jörg Döring stimmt
Regisseur: Nicht Uwe Jellinek
Reporter: Harry Kühn stimmt
Pathologe: Gottfried Richter

Yolander würde mich ziemlich interessieren. Klingt sehr markant. Aber keine Ahnung wer das wohl sein könnte. Weiß auch nicht, ob der vielleicht auch einen "Ost-Background" hat, wenn schon Gottfried Richter (ein rarer Sprecher nach der Wende) dabei ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor