Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

02.08.2005 13:07
Dexters Labor Zitat · antworten

Kennt wer die Synchronsprecherin von Deedee? Mir kommt sie so bekannt vor.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Synchron-King


Beiträge: 511

06.08.2005 06:53
#2 RE:Dexters Labor Zitat · antworten

Das lief neulich nach Family Guy, da hab ich Tobi genau das selbe gefragt. Die kennt man irgendwoher, aber mir fiel nicht ein woher. Weiß das niemand? Hast du vielleicht ein Sample zum Hochladen? Dann wäre das sicher schnell synchronermittelt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

06.08.2005 10:30
#3 RE:Dexters Labor Zitat · antworten

Hehe, dieser Zufall führte mich auch zu dem offensichtlichen Schluss Flamy = Andi.

Ich fand mich in der Nacht vom Montag auf Dienstag allerdings auch nicht in der Lage, darauf zu achten, weil ich gerade an anderen Sachen uwerlegte und überhaupt auch keine Ahnung habe, wer Deedee vielleicht sein marc. Schmoll in Gedanken also erst gar nicht rum oder spiel verict. Davon ham persönlich betrachtet wir gar nichts von.
Mir sind ohnehin andere Serien viel wichtiger, weil z.B. Lisa vylleicht doch mehr mir für mein Leben gibt als irgendeine Deedee.

Naja, Schwamm drüber und saufen wir's mit Rodka runter...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchron-King


Beiträge: 511

07.08.2005 04:09
#4 RE:Dexters Labor Zitat · antworten

LOL @ VanToby!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

07.08.2005 16:42
#5 RE:Dexters Labor Zitat · antworten

Wie macht man eigentlich Samples? Ich habs mitm Handy probiert, aber es hört sich schrecklich an und lässt sich aufn Computer net abspielen, weil das Format unbekannt ist.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

07.08.2005 17:40
#6 RE:Dexters Labor Zitat · antworten

Wie die anderen das machen, weiß ich auch nicht. ;-)

Ich jedenfalls habe in meinen Rechner eine TV-Karte eingebaut, sodass ich ganz bequem irgendein Aufnahmeprogramm nehmen kann und als Aufnahmequelle nur den "Line-In"-Eingang wählen muss. Und wenn ich von einer DVD ein Klangbeispiel aufnehmen möchte, wähle ich entsprechend "Wave Out" (oder wie das jeweilig genannt wird) als Quelle.

Alternativ kannst du vielleicht auch ein Mikrofon an deiner Soundkarte anschließen und darüber entweder direkt vom Fernsehen aufnehmen, oder erst auf einen Kassettenrekorder aufnehmen und das dann auf den Computer überspielen. Nur geht das natürlich zu Lasten der Klangqualität.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ek221


Beiträge: 235

24.03.2024 13:17
#7 RE: Dexters Labor Zitat · antworten

Ich parke hier mal diese drei Hauptrollen-Schnipsel.
DL_Dexters_Mutter (1. Stimme, Staffel 1): https://vocaroo.com/15lhzDzORy9O [25.03.2024, 18:00 - hab zu Beginn noch mal 9s mit etwas weniger Charge hinzugefügt]
DL_Computer (1. Stimme, Staffel 1-2): https://vocaroo.com/19pvspR4kJjK -> Edit: also vllt. Andreschka Großmann?
DL_Major_Glory: https://vocaroo.com/1l7EiJG2n3hQ zweifelsfrei Michael Walke? -> Michael Walke

Nach überfliegender Sichtung essentieller Rollen (Staffel 1-4 querbeet) hätte ich außerdem die vage Vermutung, dass die Serie damals von Mario von Jascheroff bearbeitet sein könnte, da er schon auffällig bis herausstechend häufig wiederkehrend auf Randfiguren und so einigen Episodenrollen zu hören ist.

Ergänzung am 26.03.2024:
2x38b "Die Oper" / "LABretto" (1999) - professionelle Gesangsstimmen / Opernsänger:
Die drei Männerstimmen habe ich vorsichtshalber getrennt, es könnte sich jedoch durchaus um dieselbe handeln, nur verschieden angelegt. Wobei man sich bei Gesang ja leicht irren kann.
DL_2x38b_Gesang_Einleitung: https://vocaroo.com/14TTqKCPqclQ
DL_2x38b_Gesang_Vater: https://vocaroo.com/1nSrxah9Dm6f
DL_2x38b_Gesang_Chefarzt: https://vocaroo.com/1fJind1ClJR9
DL_2x38b_Gesang_Mutter: https://vocaroo.com/1csuoKLyky8c
DL_2x38b_Gesang: https://vocaroo.com/11QrXfnXhctt (alles als unangetastetes Ganzes)

hudemx


Beiträge: 7.243

25.03.2024 17:20
#8 RE: Dexters Labor Zitat · antworten

Michael Walke stimmt. Beim Rest tu ich mir etwas schwer, wobei mich Dexters Mutter etwas an Gabriele Schramm-Philipp erinnert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.702

25.03.2024 17:48
#9 RE: Dexters Labor Zitat · antworten

Die Computerstimme kommt mir echt bekannt vor... hmmm, Andreschka Großmann?

ek221


Beiträge: 235

05.04.2024 13:42
#10 RE: Dexters Labor Zitat · antworten

abschließende Sammlung aller verbleibenden noch unklaren Episodenrollen meiner Dexter-Sichtung:

DL_Mortecai_S2: https://vocaroo.com/1j26MbKeD9TX (Klaus Lochthove oder Christoph Banken?) [Lochthove unter Vorbehalt in SK]
DL_wunderlicher_Obdachloser: https://vocaroo.com/16j6bmzj9z8E (vllt. Freimut Götsch?)
DL_Andy_Suriano: https://vocaroo.com/1ajTvzweDSOU (vllt. Jan Kurbjuweit?)
DL_Preisverkünder: https://vocaroo.com/16djzxgBhN4m (vllt. Michael Bauer??)

(DL_Agent_Honeydew_S1: https://vocaroo.com/1myeAhGorQ0p -> Susanne Schwab)
DL_Agent_Honeydew_S2: https://vocaroo.com/11cLcBZyfIpD (weiterhin Schwab oder nun jemand anderes?)
(DL_Miss_Wimple: https://vocaroo.com/1hrF6vZhkr5D ist dieselbe Sprecherin wie DL_Agent_Honeydew_S2)

DL_Mandarks_Mutter_3x6a sowie DL_Mrs_Morris: https://vocaroo.com/15wkvWA0aJ1I + https://vocaroo.com/1bMamI8fXNtU (gleiche Stimme)
DL_Computerstimme_4x10a_erotisch: https://vocaroo.com/174a26p7e0Mc
DL_Katka: https://vocaroo.com/1chr2N3q3d2X

DL_Mitch: https://vocaroo.com/1cOnelFNnMf9
DL_Nachbarin_2x10b: https://vocaroo.com/1cUs1NReeCym

DL_Candi: https://vocaroo.com/1i5LrTqz32eP -> Gundi Eberhard (?)
DL_Gwen: https://vocaroo.com/1c0Lbg5JYxTW
DL_Lalavava: https://vocaroo.com/1ovT2yuadI9n
DL_Soyen_Chen: https://vocaroo.com/1kVfGhUsnaef

Dennie03


Beiträge: 1.262

05.04.2024 13:58
#11 RE: Dexters Labor Zitat · antworten

Agent Honeydew: Erinnert mich etwas an Sabine Arnhold gemischt mit Julia Haacke aber Haacke ist ja Münchnerin.
Candi: Gundi Eberhard (?)

Die anderen klingen auch alle sehr bekannt aber durch die Chargen ist das schwer zu sagen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz