Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.759

04.08.2005 11:18
Mystic River (2003) Zitat · antworten


Sean Penn Jimmy Markum Tobias Meister
Tim Robbins Dave Boyle Stefan Fredrich
Kevin Bacon Sean Devine Udo Schenk
Laurence Fishburne Sgt. Whitey Powers Thomas Vogt
Marcia Gay Harden Celeste Boyle Evelyn Maron
Laura Linney Annabeth Markum Peggy Sander
Kevin Chapman Val Savage Lutz Schnell
Tom Guiry Brendan Harris Björn Schalla
Emmy Rossum Katie Markum Sarah Riedel
Kevin Conway Theo Joachim Kerzel
Eli Wallach Mr. Loonie Hasso Zorn



Überragender Film mit "kongenialer" Synchro.

Etwas irritiert hat mich nur, daß Evelyn Maron hier Marcia Gay Harden spricht, obwohl sie doch eigentlich die Standart-Stimme von Laura Linney ist. Allerdings weiß ich nicht, wer Harden in anderen Filmen gesprochen hat.

Fredrich macht seine Sache als Meister-Double wie bereits in MISSION TO MARS hervorragend.

Ergänzungen sind natürlich immer willkommen.



BB




"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.08.2005 11:23
#2 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Etwas irritiert hat mich nur, daß Evelyn Maron hier Marcia Gay Harden spricht, obwohl sie doch eigentlich die Standart-Stimme von Laura Linney ist.

Echt? Das wusste ich gar nicht. Ich kannte bisher nur DAS LEBEN DES DAVID GALE mit Maron auf Linney. In TATSÄCHLICH LIEBE hatte sie nämlich Marina Krogull (passt hervorragend!) und in DIE MOTHMAN-PROPHEZEIUNGEN hatte sie Kathrin Fröhlich (ebenfalls klasse!).

Laura Linney Annabeth Markum ???

Das ist kurios, denn Arne fragte vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread, ob hier Jemand die Stimme von Laura Linney in MYSTIC RIVER kennen würde. Ist die tatsächlich so unbekannt?
Nun, ich wollte mir den Film eh schon längst mal auf DVD - als Blindkauf, denn ich kenne ihn noch nicht, aber man liest ja wirklich nur Gutes über den Film - gekauft haben. Vielleicht erkenne ich ja die Sprecherin von Laura Linney, auch wenn ich das bezweifel, wenn selbst Du und Arne die nicht zu (er)kennen scheinen.
Oder kannst Du vielleicht einen Soundsample von der Linney-Sprecherin rausschneiden und hier (via http://www.fileloader.de) posten?
Dann könnte man das vielleicht schneller klären, wer das ist.
Zumal mehr Leute eine wesentlich höhere Erkennungsrate haben als eine Einzelperson.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.759

04.08.2005 11:30
#3 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Maron sprach sie in ZWIELICHT, DIE TRUMAN-SHOW, DIE NOMINIERUNG und DAS LEBEN DES DAVID GALE, von daher kann man schon von Standart sprechen.

In München ist es in der Tat auch oft Katrin Fröhlich (z. B. in ABSOLUTE POWER).


Krogulls Stimme habe ich jetzt nicht so im Ohr, kann sein, daß sie es war, aber ich glaube eher nicht. Viel Text hatte Linney in dem Film nicht.

Soundsample kann ich leider nicht machen, da ich die DVD schon wieder abgegeben habe. Ein Blindkauf lohnt sich aber auf jeden Fall - sowohl Film als auch Synchro sind großartig!


BB






"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.08.2005 11:33
#4 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

TRUMAN SHOW, na klar, den hab ich sogar auf DVD - hatte ganz vergessen, dass sie dort mitspielt (und dort von Maron synchronisiert wurde). In der Tat passt Evelyn Maron wirklich sehr gut zu ihr, die anderen aber auf ihre Weise auch irgendwie.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

synchronsprecher.net


Beiträge: 68

17.09.2005 23:32
#5 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Nur so viel: Kauft euch die DVD. Der Film ist wirklich ausgezeichnet. Vor allem die Kommentar-Spur ist toll.

LG
Markus
http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.funstart.de - filme, musik, promis & autos

http://www.markuswaibel.com - meine website

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 11:18
#6 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Marcia Gay Harden wird oft von Ulrike Möckel gesprochen, z. B. Mona Lisas Lächeln.

Elisabeth







http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

mooniz



Beiträge: 7.091

06.07.2008 18:28
#7 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

der film lief ja gestern auf prosieben und ich fand stefan fredrich einfach nur genial!
war eine super synchronleistung!
was mir aber negativ auffiel ist, daß laura linney nicht von evelyn maron gesprochen wurde,
die aber dafür marcia gay harden sprach. das paßte irgendwie überhaupt nicht.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.535

05.07.2009 20:22
#8 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Mystic River (dto. [2003])

Sean Penn (Jimmy Markum) .................. Tobias Meister
Tim Robbins (Dave Boyle) .................. Stefan Fredrich
Kevin Bacon (Det. Sean Devine) ............ Udo Schenk
Laurence Fishburne (Sgt. Whitey Powers) ... Thomas Vogt
Marcia Gay Harden (Celeste Boyle) ......... Evelyn Maron
Laura Linney (Annabeth Markum) ............ Peggy Sander
Kevin Chapman (Val Savage) ................ Lutz Schnell
Tom Guiry (Brendan Harris) ................ Björn Schalla
Adam Nelson (Nick Savage) ................. Jörg Hengstler
John Doman (Kindesentführer / Fahrer) ..... Frank-Otto Schenk
T. Bruce Page (Jimmy Markums Vater) ....... Jan Spitzer
Miles Herter (Sean Devines Vater) ......... Erich Räuker
Jonathan Togo (Pete) ...................... Matthias Deutelmoser
Ari Graynor (Eve Pigeon) .................. Maria Koschny
Zabeth Russell (Diane Cestra) ............. Giuliana Jakobeit
Thomas Derrah (Grabstein-Verkäufer) ....... Helmut Gauß
Jim Smith (Reporter Jim Smith) ............ Till Hagen
Ed O'Keefe (Priester) ..................... [stumm]
Dave Zee Garison (75er-Polizist) .......... Roland Hemmo
Kevin Conway (Theo) ....................... Joachim Kerzel
Eli Wallach (Mr. Loonie) .................. Hasso Zorn
N.N. (Tommy) .............................. Frank Ciazynski
N.N. (Polizist) ........................... Detlef Bierstedt
N.N. (Mann von der Spurensicherung) ....... Norbert Gescher

Dylan



Beiträge: 16.063

06.07.2009 00:13
#9 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Laura Linney (Annabeth Markum) ............ Peggy Sander


Danke für die Info .
Peggy Sander ist es hier also. Interessante Wahl.

Ansonsten verwunderlich, dass bisher keiner auf Peggy Sander kam. Die Gute ist schließlich keine Unbekannte.


Ich kenne den Film leider noch nicht, aber ich finds auch schade, dass Laura Linney hier nicht Evelyn Maron hat. Tja .

Frank Brenner



Beiträge: 11.772

29.07.2012 12:35
#10 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel den Thread mal wieder aus, um eventuell ein paar kleinere Lücken noch schließen zu können. Danke fürs Reinhören und Eure Mithilfe!


Charley Broderick Spurensicherer Norbert Gescher
Cayden Boyd Michael Boyle
Lonnie Farmer Labortechniker Bernd Schramm
Robert Wahlberg Kevin Savage Lutz Schnell
Shawn Fitzgibbon Bestattungsunternehmer Bernhard Völger
Will Lyman FBI-Agent Birden Roland Hemmo

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cayden Boyd.mp3
Lonnie Farmer.mp3
Robert Wahlberg.mp3
Shawn Fitzgibbon.mp3
Will Lyman.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.491

29.07.2012 13:03
#11 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Lonnie Farmer -> Bernd Schramm
Robert Wahlberg -> Lutz Schnell ???
Shawn Fitzgibbon -> Bernhard Völger
Will Lyman -> Roland Hemmo

Frank Brenner



Beiträge: 11.772

11.10.2012 07:05
#12 RE: Mystic River (2003) Zitat · antworten

Synchronfan hat Lutz Schnell bestätigt!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz