Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.054

06.08.2005 09:57
James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Hallo,

die Bond-Filme sind ja allgemein sehr gut "synchronerschlossen". Nachdem ich den letzten Roger-Moore-Auftritt als Bond aber gestern mal wieder gesehen habe, konnte ich noch ein paar Sprecher mehr heraushören, als in offiziellen Listen steht. Hier mal, was man so im Netz finden kann, mit meinen eigenen Ergänzungen:

James Bond 007 – Im Angesicht des Todes


Sir Roger Moore (Commander James Bond 007) [Niels Clausnitzer]
Tanya Roberts (Stacey Sutton) [Madeleine Stolze]
Grace Jones (May Day) [Sabina Trooger]
Patrick Macnee (Sir Godfrey Tibbett) [Gert Günther Hoffmann]
Fiona Fullerton (Pola Ivanova) [Dagmar Heller]
Christopher Walken (Max Zorin) [Heiner Lauterbach]
Lois Maxwell (Miss Moneypenny) [Helga Trümper]
Desmond Llewelyn („Q“) [Manfred Schmidt]
Robert Brown („M“) [Wolf Ackva, teilweise Paul Bürks!]
David Yip (Chuck Lee) [Gudo Hoegel]
Dolph Lundgren (Venz) [kein Dialog]
Walter Gotell (General Gogol) [Herbert Weicker]
Geoffrey Keen (Verteidigungsminister Greay) [Paul Bürks]
Manning Redwood (Bob Conley) [Norbert Gastell]
Jean Rougerie (Aubergine) [Erik Schuman]
Willoughby Gray (Dr. Carl Mortner) [Manfred Lichtenfeld]
Patrick Bauchau (Scarpine) [Michael Cramer]
Alison Doody (Jenny Flex) [Christina Hoeltel]
Daniel Benzali (W.G. Howe) [Horst Sachtleben]
Bill Ackridge (O'Rourke) [Joachim Höppner]
Joe Flood (Polizeicaptain in San Francisco) [Hartmut Neugebauer]
N.N. (Brückenwart in San Francisco) [Michael Rüth]
Bogdan Kominowski (Klotkoff) [Ekkehardt Belle]
Anthony Chinn (Taiwanesischer Industrieller) [Leon Rainer]
Lucien Jérôme (Pariser Taxifahrer) [Patrick Pouly]


Mir ist aufgefallen, daß man in der letzten Szene, in der Bond bei "M" ist ("Q" und der Verteidigungsminister sind ebenfalls anwesend), die Synchronstimmen vertauscht hat. Hier spricht Robert Brown alias "M" mit der Stimme von Paul Bürks, der eigentlich Geoffrey Keen als Verteidigungminister synchronisiert.

Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich wie immer dankbar.

Gruß,

Frank

Arne


Beiträge: 635

06.08.2005 10:52
#2 RE:James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

O Rourke - Joachim Höppner: Ja, das ist richtig.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

08.08.2005 16:43
#3 RE:James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Hallo Arne,

danke für die Bestätigung. Ich hatte mich nur ein wenig gewundert, weil er mir in einer so frühen Synchro bislang noch nicht untergekommen war...

Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

08.08.2005 17:43
#4 RE:James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Joachim Höppner sprach auch eine Rolle in der RAUMSCHIFF ENTERPRISE - Folge "Der Zentral-Nervensystem-Manipulator", die auch um den Dreh synchronisiert worden sein dürfte. Dies ist die bislang frühste Rolle, die mir gerade einfällt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Rainer


Beiträge: 376

08.08.2005 18:05
#5 RE:James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Sabina Trooger hat meiner Ansicht nach sehr viel ähnlichkeit mit Simone Brahmann!!

Gruß,

Rainer

Klaus



Beiträge: 713

11.08.2005 17:39
#6 RE: James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Hallo Frank,

nachstehend noch zwei Ergänzungen:

Bogdan Kominowski (Klotkoff) Ekkehardt Belle
Anthony Chinn (Taiwanesischer Industrieller) Leon Rainer

Gruß
Klaus

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

11.08.2005 20:11
#7 RE: James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Prima,

besten Dank, Klaus!

Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 14.042

10.08.2020 17:52
#8 RE: James Bond - Im Angesicht des Todes (GB und DF 1985) Zitat · antworten

Laut Stimmgerecht sprach Patrick Pouly auch noch mit, als Taxifahrer. Da er ein französischer "native speaker" ist, würde ich mal ganz scharf diese Rolle vermuten:
Lucien Jérôme (als Pariser Taxifahrer)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz