Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

13.08.2020 20:28
Die Superaufreißer (USA 1985) Zitat · antworten

Die Superaufreißer (Private Resort)
Regie: George Bowers
Erstaufführung: 15.07.1986 Video
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH
Dialogbuch: Michael Richter
Dialogregie: Michael Richter


Ben (Rob Morrow) Oliver Rohrbeck
Jack (Johnny Depp) Frank Schaff
Patti (Emily Longstreth) Janina Richter
Dana (Karyn O'Bryan) Ulrike Möckel
The Maestro (Hector Elizondo) Joachim Tennstedt
Mrs. Rawlings (Dody Goodman) Hannelore Schüler
Reeves (Tony Azito) Ronald Nitschke
Shirley (Hilary Shepard) Melanie Pukaß
Bobbie Sue (Leslie Easterbrook) Almut Eggert
Scott (Michael Bowen) Thomas Petruo
Alice (Lisa London) Karin Buchholz
Curt (Andrew Dice Clay) Hans-Jürgen Dittberner
The Barber (Ronald E. House) Helmut Gauß
Mike (Christopher Wynne) Santiago Ziesmer
Kelly (Nora Gaye) Evamaria Miner
Aerobics Instructor (Susan Mechsner) Liane Rudolph
Georgie (Matthew Levine) ?
Wanda (Lucy Lee Flippin) Janina Richter
Dog Lady (Phyllis Franklin) Inken Sommer
Fred (Jonathan Prince) Wolfgang Ziffer
Phillip (Jeremy Lawrence) Wolfgang Ziffer
Bikini Girl (Vickie Benson) Chris Palm
Georgie's Mom (Nancy Raffa) ?
Bartender (Raymond Forchion) Reinhard Kuhnert
Resort Guest (Jill Selkowitz) Chris Palm
Mann am Telefon (?) Wolfgang Ziffer
Blondine im Fahrstuhl (?) Janina Richter

Ein galaktisches "Meisterwerk" aus der schier unerschöpflichen Großküche von Michael Richter. Tony Azito wird in der SK falsch mit Thomas Danneberg angegeben, das war Ronald Nitschke. Schräg sind auch die Mehrfachbesetzungen von Janina Richter und Wolfgang Ziffer. Vor allem bei ersterer reichlich komisch, zumal sie immerhin auch einer der weiblichen Hauptrollen spricht.


Eine Kostprobe der Dialoge:

"Undankbare Lotte."

"Kannst ruhig hier rumsitzen und dir 'ne andere angeln. Ich bin damit einverstanden. Aber der nächste Kerl, der mir übern Weg läuft, den schnapp ich mir und dann mein Süßer, fällt der Putz von der Decke."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

13.08.2020 20:35
#2 RE: Die Superaufreißer (USA 1985) Zitat · antworten

Aaaah... Richter-Lyrik vom Feinsten.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

13.08.2020 20:41
#3 RE: Die Superaufreißer (USA 1985) Zitat · antworten

Irgendwie 'ne Abwandlung von "dann bebt die Prärie bis Buffalo". :D

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz