Die Superaufreißer (Private Resort) Regie: George Bowers Erstaufführung: 15.07.1986 Video Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Dialogbuch: Michael Richter Dialogregie: Michael Richter
Ben (Rob Morrow) Oliver Rohrbeck Jack (Johnny Depp) Frank Schaff Patti (Emily Longstreth) Janina Richter Dana (Karyn O'Bryan) Ulrike Möckel The Maestro (Hector Elizondo) Joachim Tennstedt Mrs. Rawlings (Dody Goodman) Hannelore Schüler Reeves (Tony Azito) Ronald Nitschke Shirley (Hilary Shepard) Melanie Pukaß Bobbie Sue (Leslie Easterbrook) Almut Eggert Scott (Michael Bowen) Thomas Petruo Alice (Lisa London) Karin Buchholz Curt (Andrew Dice Clay) Hans-Jürgen Dittberner The Barber (Ronald E. House) Helmut Gauß Mike (Christopher Wynne) Santiago Ziesmer Kelly (Nora Gaye) Evamaria Miner Aerobics Instructor (Susan Mechsner) Liane Rudolph Georgie (Matthew Levine) ? Wanda (Lucy Lee Flippin) Janina Richter Dog Lady (Phyllis Franklin) Inken Sommer Fred (Jonathan Prince) Wolfgang Ziffer Phillip (Jeremy Lawrence) Wolfgang Ziffer Bikini Girl (Vickie Benson) Chris Palm Georgie's Mom (Nancy Raffa) ? Bartender (Raymond Forchion) Reinhard Kuhnert Resort Guest (Jill Selkowitz) Chris Palm Mann am Telefon (?) Wolfgang Ziffer Blondine im Fahrstuhl (?) Janina Richter
Ein galaktisches "Meisterwerk" aus der schier unerschöpflichen Großküche von Michael Richter. Tony Azito wird in der SK falsch mit Thomas Danneberg angegeben, das war Ronald Nitschke. Schräg sind auch die Mehrfachbesetzungen von Janina Richter und Wolfgang Ziffer. Vor allem bei ersterer reichlich komisch, zumal sie immerhin auch einer der weiblichen Hauptrollen spricht.
Eine Kostprobe der Dialoge:
"Undankbare Lotte."
"Kannst ruhig hier rumsitzen und dir 'ne andere angeln. Ich bin damit einverstanden. Aber der nächste Kerl, der mir übern Weg läuft, den schnapp ich mir und dann mein Süßer, fällt der Putz von der Decke."