Merci, Arne, das klärt Vieles! Ich fand Hans Künster sehr gut besetzt, aber das war auch der erste Film, den ich bewusst mit Kirk Douglas gesehen habe, von daher bin ich unvoreingenommen, was eventuelle Standardstimmen von Douglas angeht, oder so... Deswegen fand ich ihn sehr gut für Douglas und vor allen Dingen sehr markant besetzt.
So, hier dennoch nochmal für alle zwei Soundsamples von Hans Künster aus TIM UND STRUPPI. Im ersten Sample spricht er wohl mit "normaler" Stimme, klingt deswegen auch so wie auf Kirk Douglas.
In Antwort auf: Heißt sie wirklich Fritsch-Pukass, so wurde sie nämlich zuvor noch nie erwähnt
Eigentlich schon (ist mit Joachim Pukass verheiratet und hat mit ihm die gemeinsame Tochter Melanie Pukass), aber sie wird meistens nur als Gisela Fritsch geführt.
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Sind die nicht geschieden? Zumindest stehen beide im Berliner Telefonbuch bei verschiedenen Adressen drin (aber relativ in der Nähe von einander). Dafür ist aber die Adresse von Melanie Pukass mit der ihrer Mutter identisch - zumindest Melanie Pukass' Adresse in Deutschland, nicht in Italien. Gruß,
Stimmt, die Adresse von Mutter und Tochter ist identisch. Ja, vielleicht sind Gisela Fritsch und Joachim Pukass tatsächlich mittlerweile geschieden...
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)