Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.895 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lars


Beiträge: 452

08.08.2005 00:14
Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Auf 3sat läuft gerade "Teufelskreis Alpha" von Brian De Palma mit Kirk Douglas und John Cassavetes. Cassavetes wird hier eindeutig von Joachim Kemmer gesprochen. Aber wer ist der Sprecher von Kirk Douglas?

Gruß,

Lars


Slartibartfast



Beiträge: 6.103

08.08.2005 01:59
#2 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Das würde mich auch interessieren.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 02:05
#3 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

AAAAARGH, mich auch... Denn den Douglas-Sprecher suche ich schon 'ne halbe Ewigkeit. Er sprach nämlich Schulze und Schultze in der UFA/Tele5-Synchro der alten TIM UND STRUPPI-Reihe von Belvision, von der so gut wie keine Sprechernamen bekannt sind. MIST aber auch! Vielleicht kann Arne weiterhelfen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 02:20
#4 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

So, hier nun die Sprecher, die ich sonst noch so rausgehört habe. Über Korrekturen und Ergänzungen wäre ich wirklich dankbar.

"Teufelskreis Alpha" [1978]:


Peter Sandza | Kirk Douglas | ?"Schultze"
Ben Childress | John Cassavetes | Joachim Kemmer
Hester | Carrie Snodgress | Beate Hasenau
Dr. Jim McKeever | Charles Durning | Heinz-Theo Branding
Gillian Bellaver | Amy Irving | Petra Barthel ?
Dr. Susan Charles | Fiona Lewis | Gisela Fritsch-Pukass
Robin Sandza | Andrew Stevens | Hans-Jürgen Dittberner
Dr. Ellen Lindstrom | Carol Eve Rossen | Marianne Groß
Kristen ? | Rutanya Alda | Rita Engelmann
Katharine Bellaver | Joyce Easton | Barbara Adolph
Raymond Dunwoodie | William Finley | Joachim Tennstedt
Cheryl | Hilary Thompson | Rebecca Völz
Officer Bob Angelson | Dennis Franz | Wolfgang Condrus
Officer Marty O'Brian | Michael O'Dwyer | Jochen Schröder
Mutter Nuckells | Eleanor Merriam | Inge Wolffberg
Harry Nuckells | Gordon Jump | Gerd Duwner
Agent | ? | Lothar Hinze
Radio-Sprecher | ? | Lothar Hinze
Fahrer | ? | Norbert Langer
Beifahrer | ? | Klaus Jepsen
Portier | ? | Uwe Paulsen
Barkeeper | ? | Michael Chevalier
Teenager | Alfred Tinsley | Abelardo Decamilli

Buch: ?
Regie: ?
Synchronfirma: ? [Berlin]

Bei der wunderschönen Amy Irving bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich die junge Petra Barthel war. Klang meistens so, dann aber streckenweise doch mehr wie die junge Bonasevicz. Weiß Jemand, wer sie sprach?
Sollte es tatsächlich Petra Barthel gewesen sein, wäre das auch was für den RÜCKKEHR ZUR ALTEN STIMME-Thread, da sie sie ja "gerade" in der Serie ALIAS synchronisiert hat.
Der Kirk Douglas-Sprecher wäre wirklich interessant - gerade weil ich ihn schon aus TIM UND STRUPPI kenne und so lange seinen Namen suche. Passte sehr gut, wie ich finde. Allerdings kenne ich sonst praktisch bewusst keine Kirk Douglas-Filme, sodass ich keine Referenzen weiterer Sprecher von ihm habe und wie gut die gepasst haben.
Dennis Franz spielt wohl die Rolle seines Lebens, gelle? Cops in TEUFELSKREIS ALPHA, STIRB LANGSAM 2 und schließlich seine Paraderolle in NYPD BLUE.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

08.08.2005 03:16
#5 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gillian Bellaver | Amy Irving | Petra Barthel ?

Ohne es wirklich gesehen und gehört zu haben (hab nur ab und an mal reingezappt) bezweifle ich das mal sehr stark. Petra Barthel tauchte in westdeutschen Synchros meines Wissens nach wirklich erst gegen Ende der 80er Jahre auf.

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Jens


Beiträge: 1.566

08.08.2005 10:47
#6 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Hallo,

bei Amy Irving habe ich Madeleine Stolze gehört.

Die Kirk Douglas Diskussion war , glaube ich, schon mal im alten Forum. Damals wurde Wolfgang Bathke als Sprecher genannt.

MfG,
Jens


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 11:40
#7 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

bei Amy Irving habe ich Madeleine Stolze gehört.

Hmm, könnte auch in der Tat hinkommen. Ihre Stimme klang zwar nicht wie in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE oder ALF, aber das war ja auch knapp 10 Jahre später in den 80ern. Könnte sie tatsächlich gewesen sein...

Die Kirk Douglas Diskussion war , glaube ich, schon mal im alten Forum. Damals wurde Wolfgang Bathke als Sprecher genannt.

Hmm, und wer ist Wolfgang Bathke. Gibt es vielleicht noch ein paar Referenzen von dem, also andere Synchros, sodass man überprüfen könnte, ob er das tatsächlich war?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.103

08.08.2005 13:10
#8 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Wolfgang Bathke kenne ich von einem alten Hörspiel und der war es NICHT.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 13:28
#9 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Wolfgang Bathke kenne ich von einem alten Hörspiel und der war es NICHT.

Der Kirk Douglas-Sprecher ist jedenfalls sehr wandlungsfähig. In besagter TIM UND STRUPPI-Reihe hatte er neben den Schultzes auch noch ein paar Kleinstrollen gesprochen, die dann mit dem gleichen Tonfall wie in TEUFELSKREIS ALPHA, doch bei den Schultzes klang er ganz anders. Sofern es Bathke war, klang der vielleicht in dem Hörspiel, das Du kennst, auch so ganz anders? Ich könnte ja mal einen Sample aus TIM UND STRUPPI rausschneiden.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 13:40
#10 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Laut dem Internet wurde Wolfgang Bathke 1940 in Berlin geboren. Dann wäre er damals gerade erst 38 gewesen und so jung klang der Sprecher von Douglas ja nun wirklich nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


kinofilmfan


Beiträge: 2.318

08.08.2005 13:58
#11 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Hallo,

Wolfgang Bathke spielt in der RTL-Serie IM NAMEN DES GESETZES eine Hauptrolle (läuft immer Dienstags). Keine Ahnung ob der überhaupt schon mal synchronisiert hat- aber ihn als Douglas-Sprecher kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 15:38
#12 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Der Douglas-Sprecher klang ja damals schon recht alt, ich bezweifel, dass der noch am Leben ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Arne


Beiträge: 581

08.08.2005 19:39
#13 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Amy Irving war tatsächlich Susanna Bonasewicz. Kirk Douglas wurde von Hans Künster gesprochen.

Gruß,

Arne


Lars


Beiträge: 452

08.08.2005 19:54
#14 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Danke, Arne!

Hans Künster? Hab ich noch nie gehört, aber wenn du es sagst, glaub ich's dir natürlich. Wüsste nur zu gerne, wer den Mann besetzt hat. Keine schlechte Stimme, aber meiner Meinung nach irgendwie wenig markant und etwas unpassend auf Kirk Douglas. Wenigstens kann ich wieder ruhig schlafen...

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de


Slartibartfast



Beiträge: 6.103

08.08.2005 20:28
#15 RE:Teufelskreis Alpha Zitat · antworten

Danke, wieder ein Eintrag mehr...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor