Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Avenger


Beiträge: 1.464

08.08.2005 20:07
Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Hat eventuell jemand (von diesem Vierteiler) eine ausführlichere Synchronsprecherliste, als diese hier ?

Klaus



Beiträge: 713

11.08.2005 17:15
#2 RE: Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Hallo,

die vorliegende Synchronliste hatte ich mal vor einigen Jahren erstellt und Anfang 2004 eine überarbeitete Fassung in der Mailingliste des Webmasters zu TV-Vierteilern veröffentlicht. Aus welchen Gründen auch immer hat er die ausführlichere Liste auf seiner Website nicht mehr aktualisiert. Zum Glück war dann Tobias so freundlich, die neue Synchronliste in seine HP einzustellen. Eine noch ausführlichere Liste bis in die kleinsten Nebenrollen hinein ist meines Wissens im gesamten Netz nicht zu finden. Hier der Direktlink:

http://www.seriensynchron.de/Serien/Der_Seewolf.htm

Gruß
Klaus

Gast
Beiträge:

11.08.2005 18:01
#3 RE: Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Ersteinmal vielen Dank genau danach habe ich schon sehr lange gesucht. So gesehen habe ich irgendwie ein gewisses "Faible" für diesen vom ZDF meist zur Weihnachtszeit wiederholten Vierteiler entwickelt. Und auch wenn aufgrund des Entstehungsjahres viele der Sprecher bereits tot sind, finde ich die Synchronisation generell bemerkenswert und atmosphärisch. Ich habe die entsprechenden Teile noch auf Video, insofern kenne ich mich mit den Sprechern dieser Zeit allerdings nicht sonderlich gut aus, aber vielleicht bekommt man ja damit noch ein paar mehr Sprecher heraus.
Gruß Niko

Avenger


Beiträge: 1.464

11.08.2005 18:03
#4 RE: Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Nett was ist denn jetzt kaputt, naja was solls, dann wird mein Beitrag wohl anscheinend nicht richtig zugeordnet, editieren kann ich das aber auch nicht. Horst Raspe ist wohl letztes Jahr verstorben, obwohl ich dazu keine offizielle Meldung gefunden habe.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.08.2005 18:16
#5 RE: Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Das Makabere ist: Raspe starb am gleichen Tag wie Gernot Duda!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.01.2006 01:09
#6 RE: Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Hat jemand mal die DEFA-Fassung gehört? Natürlich meinem Nickname entsprechend finde ich sie gleichwertig, teilweise sogar besser (hat eh keiner der Schauspieler seine Originalstimme - außer Dieter Schidor):
Edward Meeks - Klaus Piontek
Raimund Harmstorf - Jürgen Frohriep (wuchtige, vitale Stimme, viel besser als K.E.)
Beatrice Cordon - Helga Sasse
Emmerich Schäffer - Helmut Müller-Lankow
Sergiu Nicolaescu - Werner Ehrlicher
Einige dieser Stimmen sind sogar heute noch ab und an zu hören.

Markus


Beiträge: 2.421

09.11.2009 14:23
#7 RE: Der Seewolf (1971) Zitat · antworten

Wer hat eigentlich bei der deutschen Westfassung Synchronregie geführt? Wolfgang Staudte selbst?
Marek/Kellner bieten hier keine Angabe, im Vorspann steht nur "Aventin Studio".

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz