Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.08.2005 15:47
Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Hallo,

strenggenommen ist das ja keine Synchronisation, sondern ein deutscher Zeichentrickfilm - deswegen sollte man über die vielen Promis hier mal nicht ganz so entrüstet sein:

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel
Lars...Maximilian Artajo
Greta...Céline Vogt
Robby...Leander Wolf
Iguanita...Anke Engelke
Caruso...Dirk Bach
Maria...Joy (die mit dem Schnappi...) Kalle...Atze Schröder
Palle...Oliver Kalkofe
Nalle...Bastian Pastewka
Pepe...Ralf Schmitz
Booby...Mirco Nontschew
Darwina...Eva Mattes
Lena...Adak Azdasht
Pieps...Lisa Mitsching
Mika...Ingolf Lück
Frieda...Anke Engelke
Chucho...Max von der Gröben
Mutter...Brit Gülland
Carlson...Simon Gosejohann
Bill...Elton
Kapitän...Tetje Mierendorf
Lavaechse...Birgit Lechtermann
Iguana-Kind...Lisann Lechtermann
George...Harry Rowohlt
Lemminge...Robert Capitoni, Johann König, Thomas Hackenberg & Michael Koslar

Gruß,

Frank

Rainer


Beiträge: 376

10.08.2005 21:16
#2 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Also genauso wie Madagascar (mit Ausnahme von Claudia Urbschat-Mingues)

Gruß,

Rainer

Knew-King



Beiträge: 6.527

10.08.2005 21:57
#3 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Ist das Splendid Synchron?
Britt Gülland lässt es ganz dannach aussehen, ausserdem kommen ja in Köln die ganzen Comedians her.

Karl Klammer


Beiträge: 403

10.08.2005 22:53
#4 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Damn, hätte ich dem Lück doch besser mal gedroht ja nie wieder zu dubben als er vor kurzem auf meiner alten Arbeit war

Damn, hätte ich dem Keng-Kwin doch besser mal gedroht, ja nie wieder zu (fan)dubben und mit irgendwelchen Prominamen zu protzen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

10.08.2005 23:01
#5 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Wieso ist eigentlich dauernd von "dubben" die Rede? Ist das irgendwie cooler?

Gerade das Synchronisieren ist doch nun wirklich eine typisch deutsche Tätigkeit (was nicht negativ klingen soll, im Gegenteil), also warum unbedingt zu einem englischen Begriff greifen?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.08.2005 23:05
#6 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Ach, bei einem Forum, glaube Cinefacts, behauptete doch glatt Jemand, die Franzosen hätten die besten Synchros auf der Welt, viel besser als Deutsche. Tja, das kann schon rein sprachlich nicht gehen, da sich Französisch extremer von Englisch unterscheidet als Deutsch, so synchron wie deutsche Synchros kann es schon mal nicht sein. Und schauspielerisch ist es sicher beides gleich gut, werden schließlich in beiden Ländern überwiegend Profi-Schauspieler besetzt, die mehr oder weniger selten/oft im TV oder Theater zu sehen sind, sondern sich eben aufs Synchronisieren spezialisiert haben.

Gruß,

Ri(c)k
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.527

10.08.2005 23:05
#7 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

...

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

11.08.2005 08:49
#8 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Auch wenn es keine "übliche Synchro" ist, finde ich diese ganze Promibesetzung nicht gerade prickelnd. Comedy schön und gut und manche haben ja auch gewisses Talent für das Schauspiel, aber solche Gurken wie Lück, Kalkofe usw... Haben die Studios da GAR KEIN Mitspracherecht? Ich meine, dort hat man ja (meist) Ahnung von der Materie und kann/sollte sagen, wie sich die Promis anstellen. Und wenn man so Meckereien von Danneberg über Gottschalk hört, dann muss einem doch das Licht mal auf gehen (bei den Verleihern usw.), oder nicht?
____________

"Now he's un-armed..."

Synchron-King


Beiträge: 511

12.08.2005 15:16
#9 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wenn man so Meckereien von Danneberg über Gottschalk hört, dann muss einem doch das Licht mal auf gehen (bei den Verleihern usw.), oder nicht?

Hmm... unter Berücksichtigung, dass man Danneberg damit ärgert, könnte man ja fast meinen Promisynchros haben auch ihre guten Seiten! ;-)

Synchron-King


Beiträge: 511

12.08.2005 15:18
#10 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, bei einem Forum, glaube Cinefacts, behauptete doch glatt Jemand, die Franzosen hätten die besten Synchros auf der Welt, viel besser als Deutsche.

Hmm... das ist IMO so 'ne Aussage der Art wie "Milka Schokolade schmeckt besser als Ritter Sport" - das ist Geschmackssache. Andererseits natürlich auch sehr abweichend, kommt drauf an, welche Produktionen man eben vergleicht.

Allgemein kann ich aber eins sagen: Französische Synchros SIND gut. Die französischen Simpsons z.B. sind in meinen Augen genial.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

12.08.2005 15:49
#11 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ausserdem prolle ich nicht, wenn es dir so vorkommt tut's mir wirklich sehr leid ...get a life

Welches Leben soll er sich denn holen?
Oder meintest du vielleicht eher "get alive" ?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.08.2005 18:48
#12 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Allgemein kann ich aber eins sagen: Französische Synchros SIND gut.

Die erste französische Synchro, die ich je gesehen habe, war 1996 FORREST GUMP - auf Deutsch sah ich den Film erst ein Jahr später, oder so. DIE 2 war auch klasse synchronisiert in Frankreich (weiß allerdings gerade nicht, wie der französische Titel war). Und MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE ist auch auf Französisch gut gewesen - interessant auch der französische Titel der AVENGERS, der ein wenig an den deutschen Titel erinnert: Chapeau melon et bottes de cuir (frei übersetzt: Melone und Lederbündel).
Ach, und DERRICK war auch gut synchronisiert, ich war überrascht, wie ähnlich der französische Sprecher Horst Tappert klang.
Soviel mal kurz ein wenig Off-Topic zu französischen Synchros - sie sind definitiv gut, aber ob halt besser als deutsche...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.527

12.08.2005 19:50
#13 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

...

Rainer


Beiträge: 376

12.08.2005 20:55
#14 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

Genau!!
Lassen wir das schöne Wort doch Deutsch, dubben hört sich so plump und negativ an!!!!!!!!!!!!

Gruß,

Rainer

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

12.08.2005 23:08
#15 RE:Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lassen wir das schöne Wort doch Deutsch, dubben hört sich so plump und negativ an!!!!!!!!!!!!

Da vermisse ich jetzt die Smilies... ist aber egal.
Wenn nun noch einer sagt, was die ewigen ^^ bedeuten sollen, muss ich wenigstens nicht dumm sterben.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Seiten 1 | 2
«« Mean Machine
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz