Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2005 00:25
Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

Ich suche drei Sprecher aus dem Film; von:

- CPO Cedric Patterson [David Wendel] (macht auf dem U-Boot denselben Job, wie der Mann, der von Claus Jurichs gesprochen wird, sitzt also vorne, vor dem Mann, den Heinz Petruo spricht)
- Lt. George Mills [Murray Rose]
- dem jungen Mann, der heiraten will und dann die Luke öffnet...

Danke!

-------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)


derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.08.2005 07:48
#2 RE:Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

wo der thread schon mal da ist, kann mal jemand eine sprecherliste posten. ich kenne zuvile der stimmen nicht beim namen.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2005 13:28
#3 RE:Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

Hier mal die ersten 11:

Rock Hudson           | Commander James Ferraday        | Michael Chevalier
Ernest Borgnine | Boris Vaslov | Martin Hirthe
Patrick McGoohan | David Jones | Gert Günther Hoffmann
Jim Brown | Captain Leslie Anders | Joachim Nottke
Tony Bill | First Lieutenant Russell Walker | Christian Brückner
Lloyd Nolan | Admiral Garvey | Hans Wilhelm Hamacher
Alf Kjellin | Colonel Ostrovsky | Ernst Wilhelm Borchert
Ted Hartley | Lieutenant Jonathan Hansen | Lothar Blumhagen
Murray Rose | Lieutenant George Mills | Harry Wüstenhagen
Ron Masak | CPO Paul Zabrinczski | Claus Jurichs

Einer von den Amerikanern, der meist mit auf der Brücke war, wenn sie draußen standen, so auch kurz vor dem Auslaufen, wurde außerdem von Rolf Schult gesprochen.

Ron Masak müsste der Darsteller sein, den Claus Jurichs sprach, da er wie der von mir gesuchte Patterson auch CPO war.
Die Zuordnung Heinz Petruo/Gerald S. O'Loughlin dürfte auch stimmen, aber ich hab jetzt wegen dem Gesicht nicht nochmal zur Sicherheit nachgeschaut.
Die Sprecher von den Überlebenden würden mich auch mal interessieren.

-------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)


derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.08.2005 11:19
#4 RE:Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

danke füir die liste mücke.


Frank Brenner



Beiträge: 7.511

17.08.2005 17:12
#5 RE:Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

neben den von Dir gelisteten Namen habe ich noch erkannt:

Murray Rose (Lieutenant George Mills) [Harry Wüstenhagen]
Lee Stanley (Lieutenant Mitgang) [Randolf Kronberg]
Sherwood Price (Lieutenant Edgar „Ed“ Hackett) [Heinz Petruo]

Deine Zurordnung zu O'Loughlin stimmt meiner Meinung nach nicht. In einer kleinen Rolle habe ich auch Gerd Duwner noch gehört.

Gruß,

Frank


derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.08.2005 17:57
#6 RE:Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

wer ist denn der am sonar ?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 08:25
#7 RE:Eisstation Zebra (1967) Zitat · antworten

Ich glaub, ich muss den Film nochmal schauen, bevor ich weitere Angaben mache. Wüstenhagen für Mills überrascht mich jetzt schon etwas...

-------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor