Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.089

24.08.2005 00:43
SCHWERE COLTS IN ZARTER HAND (USA 1953/DF 1963) Zitat · antworten


Dieses frühe Doris Day Warner-Western-Musical CALAMITY JANE von 1953 lag zehn Jahre im Schrank, ehe es am 19.08.1963 doch noch auch in Deutschland in die Kinos kam. Inzwischen ist es auf DVD erschienen. Hat jemand eine Besetzungsliste ? Wird Doris Day hier von Edith Schneider gesprochen ? Wie ist die Qualität der Synchro ?


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


John Connor



Beiträge: 4.628

24.08.2005 09:11
#2 RE:SCHWERE COLTS IN ZARTER HAND (USA 1953/DF 1963) Zitat · antworten

Puh, ist lange her, dass ich den Film sah, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte Doris Day hier Margot Leonard.

Grüße, Fehmi


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor