Da bin ich echt mal gespannt ob Timmo Niesner ran darf. Er mus ran !!!!! Nach 4 Staffeln SMALLVILLE müssen das die Studios doch hin bekommen ! Mal Schauen was draus wird. oopss!!!! fasst vergessen .
Die Chancen für Timmo Niesner stehen doch recht gut. Nach 88 Folgen SMALLVILLE und IM DUTZEND BILLIGER. Es sei denn THE FOG kommt nach München und man greift auf Benedikt Weber zurück wie in FÜR ALLE FÄLLE AMY. Ich wäre auf jeden Fall für Timmo Niesner.
Es gibt übrigens schon einen Thread, wo das THE FOG-Remake - samt Welling - behandelt wird.
Die Chancen für Timmo Niesner stehen doch recht gut. Nach 88 Folgen SMALLVILLE und IM DUTZEND BILLIGER. Es sei denn THE FOG kommt nach München und man greift auf Benedikt Weber zurück wie in FÜR ALLE FÄLLE AMY.
Dann ist mal wieder die Frage, woher die das wissen sollen, außer die Neue Tonfilm macht das? Denn Episodenbesetzungen zu FAFA stehen eben, zumindest glaube ich das, nicht in der Kaul-DB. Bei den Dubbing Brothers Germany, wo der Pilotfilm von SMALLVILLE damals Direct-to-DVD synchronisiert wurde (ursprünglich sollte da auch die ganze Serie gemacht werden), wurde Tom Welling als Clark Kent von Stephan Günther gesprochen. Aber ich hoffe natürlich auch auf Niesner.
Naja, ganz einfach: Der Pilotfilm von SMALLVILLE wurde ja mehrere Monate, bevor die Serie damals bei RTL startete, veröffentlicht, und deswegen vom Publisher Direct-to-DVD synchronisiert. RTL wollte dann aber eine eigene Synchro, u.a. um mehr Kontinuität zu erreichen (Annette O'Toole -> die überregionale Isabella Grothe wie in NASH BRIDGES, Kristik Kreuk -> Marie Bierstedt wie in SCHNEEWITCHEN [einer der vielen Hallmark-Movies, die RTL eingekauft hat] etc.). Außerdem wird man wohl mit Hermes Synchron schon einige Erfahrungen gemacht haben und erhoffte sich wohl ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wie das halt so ist...
Ich glaub, er hatte dort nur 2 Worte gesagt, oder so, wenn überhaupt. Ich kannte den Sprecher damals jedenfalls (noch) nicht - vielleicht würde ich ihn heutzutage erkennen, war aber nur eine klitzekleine Mini-Rolle.
Steht dort, dass Marie Bierstedt Kristin Kreuk gesprochen hat? Nein... Nur das waren halt die Sprecher, die Slarti bekannt waren. Dort steht ja schließlich auch nichts von Stephan Günther für Tom Welling. Daher könnte man aus Slartis Liste auch schließen, Timmo Niesner habe Tom Welling auch auf DVD gesprochen! Gruß,
In Antwort auf:Dort steht ja schließlich auch nichts von Stephan Günther für Tom Welling. Daher könnte man aus Slartis Liste auch schließen, Timmo Niesner habe Tom Welling auch auf DVD gesprochen!
habe ich auch getan. sonst sind bei slartis liten ja auch unbekannte einträge vermerkt.
jetzt weiß ich es besser. kannst du mir ne komplette liste geben ?
Die anderen Sprecher, die Slarti da gesondert auflistet, stimmen. Und Tom Welling war halt Stephan Günther, Kristin Kreuk war Shandra Schadt - Letztere kann ich mir allerdings sehr gut als Lana vorstellen. Das Dialogbuch schrieb Matthias von Stegmann, die Synchronregie hatte Axel Malzacher.
ich glaube, ich muß mal nach der pilotfilm dvd suchen. zumal oder gerade weil ich die synchro von smallville eher schlecht finde, habe nie verstanden, warum sie nominiert wurde. aber auf tom welling kann ich mir eigentlich niemanden ausser Timo Miesmer :) vorstellen.