Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

16.08.2005 12:05
Mysterious Skin Zitat · antworten

"Mysterious Skin"




Als der Achtjährige Brian im Keller seines Elternhauses zu sich kommt, kann er sich nicht daran erinnern, was in den letzten Stunden mit ihm passiert ist. Die für ihn nahe liegendste Erklärung für seinen Black Out scheint eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Zur gleichen Zeit erlebt der gleichaltrige Neil eine weitaus greifbarere, aber ähnlich schicksalhafte Erfahrung, als er sich in den Trainer seiner Baseballmannschaft verliebt. Auch für Neil beginnt eine verhängnisvolle Verkettung von Umständen, die sein weiteres Leben auf eine unmoralische Weise prägen wird. 10 Jahre später treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder und versuchen gemeinsam, die Ereignisse in ihrer Kindheit zu ergründen. Doch die Reise in ihre Vergangenheit wird zu einem Trip in die Hölle, als sich nach und nach die ganze Wahrheit offenbart.



Joseph Gordon-Levitt | Neil |Ricardo Richter
Brady Corbet | Brian |?
Michelle Trachtenberg | Wendy |Magdalena Turba
Lisa Long | Mrs. Lackey |Marina Krogull
Chris Mulkey | Mr. Lackey |Gerald Paradies
Elisabeth Shue | Mrs. McCormick |Arianne Borbach
Jeffrey Licon | Eric |Konrad Bösherz
Mary Lynn Rajskub | Avalyn Friesen |Heike Beeck
Bill Sage | Coach |Boris Tessmann
Kelly Kruger | Deborah |?
Billy Drago | Zeke |Jan Spitzer



«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

John Connor



Beiträge: 4.883

16.08.2005 22:08
#2 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Elisabeth Shue .... Mrs. McCormick - ? ("Hollow Man"), ? ("Hide and Seek")

In HIDE AND SEEK war es Arianne Borbach.

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.08.2005 22:32
#3 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In HIDE AND SEEK war es Arianne Borbach.

Nicht nur dort, sie war es noch einige Male öfter, z.B. im erstklassigen THE SAINT.
Und ist IMHO tatsächlich auch ihre beste Sprecherin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.912

16.08.2005 22:37
#4 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

JOSEPH GORDON-LEVITT
Wanja Gerick ist es ja auch in HINTERM MOND GLEICH LINKS. Alternativ:
1996 NICHT SCHULDIG: Ozan Ünal
ROSEANNE: Tobias Grosskopf [1x] + Julian Cattane [3x]

ELISABETH SHUE
1990 ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III: Ulrike Möckel
1998 DER MANN OHNE NAMEN: Arianne Borbach
1998 HARRY AUSSER SICH: Maud Ackermann

BILL SAGE
1999 SEX AND THE CITY: "Sex wie ein Mann": Nicolas Böll
2000 AMERICAN PSYCHO: Dennis Schmidt-Foß

JEFFREY LICON
ab 2004 DIE HIMMLISCHE JOAN: Kim Hasper (!)

CHRIS MULKEY
1991 TWIN PEAKS: Stefan Fredrich
2004 SIE NENNEN IHN RADIO: Pierre Peters-Arnolds

RICHARD RIEHLE
199? ROSEANNE: "Lügen haben Pfunde": Manfred Erdmann
1994 STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT: "Das zweite Leben": Andreas Thieck
1998 ALLY McBEAL: "Am Anfang war das Feuer" + "Abserviert": Klaus Sonnenschein
1998 LETHAL WEAPON 4 - ZWEI PROFIS RÄUMEN AUF: Manfred Erdmann
1999 COLUMBO - DAS ASCHENPUZZLE: Karl-Heinz Krolzyk
1999 HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT!: "Der Halloween-König": Joachim Höppner
2000 SABRINA - TOTAL VERHEXT!: "Es lebe das Chaos": Mogens von Gadow
2000 STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER: "Fair Haven" + "Das Geistervolk": Harry Täschner?!?
2001 COLUMBO - MORD NACH TAKTEN: Hartmut Neugebauer
ab 2002 KEINE GNADE FÜR DAD!: Frank Ciazynski
2004 DIE KÜHE SIND LOS [nur Stimme]: Fred Maire

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.08.2005 22:40
#5 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Bill Sage .... Coach - ? ("Glitter")

GLITTER war jedenfalls 'ne Hamburger Synchro mit Marion von Stengel für Mariah Carey.

1998 DER MANN OHNE NAMEN: Arianne Borbach

BTW: Das ist nicht etwa der deutsche Titel, sondern nur der Untertitel. Der Film an sich wurde als "THE SAINT - Der Mann ohne Namen" veröffentlicht.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

16.08.2005 22:41
#6 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
ELISABETH SHUE
1990 ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT: Ulrike Möckel

Ulrike Möckel war es aber nur im dritten Teil, im zweiten Teil war es Bettina Spier (die dann beim dritten Teil vermutlich schon in Amerika lebte).


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

John Connor



Beiträge: 4.883

16.08.2005 22:51
#7 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
RICHARD RIEHLE
ab 2002 KEINE GNADE FÜR DAD!: Frank Ciazynski

Ach, der ist das!? Nun, er ist wohl einer jener Schauspieler, den optisch viele kennen, nicht aber namentlich.

Kam es in der Serie eigentlich irgendwie zur Sprache, warum er nach zwei [?] Staffeln nicht mehr dabei war?

Grüße, Fehmi

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

17.08.2005 10:55
#8 RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Danke für die Ausführlichen Erklärungen! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

28.10.2006 17:39
#9 RE: RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

So der sehr umstrittene Film ist bei uns nun auf DVD erhältlich.
Leider habe ich ihn noch nirgends gefunden,
weder in der Videothek noch im Handel. (außer bei Amazon.de aber ich will
die exrta Gebühren für einen FSK 18 Artikel nicht zusätzlich bezahlen)

Aber evtl. hat Ihn ja jemand und kann was zur Besetzung sagen?
--------------------------------------------------

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

28.10.2006 23:13
#10 RE: RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ulrike Möckel war es aber nur im dritten Teil, im zweiten Teil war es Bettina Spier (die dann beim dritten Teil vermutlich schon in Amerika lebte).


Irgendwo stand mal, in Teil 2 und 3 sei es Liane Rudolpg gewesen, und in Teil 1 Ulrikew Möckel. Was stimmt denn nun?








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

28.10.2006 23:20
#11 RE: RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Irgendwo stand mal, in Teil 2 und 3 sei es Liane Rudolpg gewesen, und in Teil 1 Ulrikew Möckel. Was stimmt denn nun?

Nee, Liane Rudolph sprach in allen drei Teilen (und das wirklich HERRLICH!!!) Lea Thompson als Lorraine. Elizabeth Shue wurde im zweiten Teil von Bettina Spier gesprochen (im ersten wurde die Rolle noch von Claudia Wells gespielt, aber auch schon von Bettina Spier gesprochen), und im dritten dann von Ulrike Möckel.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

28.10.2006 23:27
#12 RE: RE:Mysterious Skin [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Alles klar, da bin ich durcheinander gekommen. Danke.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

22.11.2006 20:37
#13 RE: RE:Mysterious Skin Zitat · antworten

So nun habe ich den wirklich erstklassigen Film gesehen und bin begeistert!
Ein wirklich genialer Film.

Und auch die Synchro ist wirklich gut geworden und alle Stimmen passen zu
Ihren Charakteren ;-)
Besonders bei Michelle Trachtenberg in Kombi mit Magdalena Turba
war ich schonmal begeistert und auch das Billy Drago in seinem kurzen Auftritt
von dem aus Charmed bekannten Jan Spitzer gesprochen wurde war klasse.

Aber einige habe ich nun auf die schnelle nicht erkannt
und hoffe Ihr könnt ergänzen *g*

Besonders der Sprecher vom "Coach" iegt mir auf der Zunge,
aber ich komme einfach nicht drauf. Bn irgendwie vergesslich geworden.

Kennt Ihr den FIlm schon? Und was haltet ihr denn davon?

--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

22.11.2006 20:54
#14 RE: Mysterious Skin Zitat · antworten

Chris Mulkey | Mr. Lackey

Gerald Paradies

Bill Sage | Coach

Boris Tessmann


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

mooniz



Beiträge: 7.091

22.11.2006 21:22
#15 RE: Mysterious Skin Zitat · antworten

also hat Mary Lynn Rajskub nicht Julia Ziffer wie in '24'? schade...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

House of 9 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz