Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Der Schpountz


Beiträge: 23

22.08.2005 14:32
Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Kurze Bitte, mir fehlt da der Draht: Hat jemand von Euch einen Kontakt zu
Warners "Synchronabteilung", oder einem entsprechenden Mitarbeiter? Wäre klasse,
merci!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2005 15:53
#2 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Hmm, ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang zu deiner Überschrift. Ein Stammstudio haben sie aber IMHO nicht.
Aber mal eine Frage: Was versprichst Du dir davon? Als dieses Forum hier noch in den "Kinderschuhen" steckte, ca. Sommer 2004, gab es hier im Forum mal einen Typen namens "Enigma". Der war wohl früher bei Constantin, jetzt bei Warner. Und er hat da wohl irgendwas in Sachen Synchronbesetzungen zu sagen gehabt. Nur, was er zu sagen hatte, war nicht sehr schön. Pauschalisierungen über diverse Synchronsprecher (z.B. bekommt Pascal Breuer nie Kinorollen - zumindest, wenn es nach ihm geht), das Ausbooten von Synchronsprechern (Tobias Meister solle sich schon mal warm anziehen, der Kontext war die Umbesetzung von Meister auf Brad Pitt in TROJA), Beleidigungen etc.!
Das führte dann sogar dazu, dass die Registrationspflicht hier im Forum (endlich) von Peter eingeführt wurde.
Seine Beiträge findest Du noch via Suchfunktion, denke ich...
Jedenfalls wirft das damals ein schlechtes Licht auf Warners "Synchronabteilung". Einsichtig sind sie jedenfalls wohl nicht, Besetzungskontinuität sei nur was für Freaks und überhaupt habe man das Machtwort bei allen relevanten Synchros.
Daher meine Frage: Was genau willst Du von denen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

22.08.2005 16:18
#3 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Hallo,

hab den Beitrag mal unter "Allgemeines" geparkt.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Der Schpountz


Beiträge: 23

22.08.2005 16:21
#4 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Hat sich netterweise schon geklärt. Merci. Thread bitte schließen.
Mm. Und was ich will, Hendrik? Mit denen mailen. Besetzungskontinuität
ist für mich BTW nicht so elementar, man sollte von Film zu Film
die Zusatzoption, im Deutschen eine Rolle stimmlich zu perfektionieren,
nutzen können. Wäre ja bekloppt, sich da per se auf einen Sprecher
zu eichen, nachher kann der halt lustig, aber sonst nix. Ist wie
Pollack, der den alten Hasper gerne rauskickte;-).


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2005 16:33
#5 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Wäre ja bekloppt, sich da per se auf einen Sprecher
zu eichen, nachher kann der halt lustig, aber sonst nix.

Was wieder mal zeigt, wie ignorant manche Menschen sein können in Bezug auf die schauspielerische Wandlungsfähigkeit von Synchronsprechern. Ich denke, Tobias Meister hat bei Brad Pitt in Filmen der unterschiedlichsten Genres bewiesen, dass er ihn in jeder Lage kann und auch in TROJA locker hätte packen können.
Bei "Newbies", unbekannteren Schauspielern, okay, aber seit Jahren oder gar Jahrzehnten bewährte Stammsprecher rauskicken, um sich irgendeine pseudo-künstlerische Freiheit bei der Synchronbesetzung rauszunehmen, kann ganz stark nach hinten losgehen. Vereinzelt (z.B. FLUCH DER KARIBIK) schätze ich sowas ja auch, aber in 90 % der Synchros, bei denen eine seit Jahren etablierte Stammstimme nicht besetzt wird, ist das ein gewaltiger Griff ins Klo.

Ist wie Pollack, der den alten Hasper gerne rauskickte

Hä?! Ich nehme an, Du meinst Andreas Pollak? Wo hat er denn Sven Hasper - und vor allem auf welchem Schauspieler - "gerne" rausgekickt? Das wusste ich ja noch gar nicht...

Und was ich will, Hendrik? Mit denen mailen.

Na dann, viel Spaß, ihr scheint ja zumindest die gleiche Wellenlänge zu haben.
Sag bescheid, wenn Du mit Enigma um die Häuser ziehst, um in Clubs und Dissen Bräute aufzureißen.
(VERLIEBT IN EINE STIMME lässt grüßen )


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Der Schpountz


Beiträge: 23

22.08.2005 17:05
#6 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Enigma ... Yes, that is what they used to call me.
Enigma the Grey ... that was my name.

I am Enigma the White.

And I come back to you now, at the turn of the tide


Knew-King



Beiträge: 6.236

22.08.2005 17:20
#7 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Ich glaube es wäre sinnvoller wenn einer der Mods den Thread schließen würde...
Nachher entbrennt nur wieder Streit.


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

22.08.2005 19:28
#8 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

Hallo,

das will ich doch nicht hoffen, daß ich mal wieder eingreifen muß...

...ich lass den Thread mal offen.

Gruß

Peter

Aber nicht vergessen:

Big Brother is watching...(da hier offensichtlich gern englisch gesprochen wird)

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Synchron-King


Beiträge: 511

22.08.2005 22:20
#9 RE:Bitte um Hilfe: Warner-Stammstudio? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nachher entbrennt nur wieder Streit

Streit? Also wieso das denn? Wie könnte man nur wegen sowas anfangen zu streiten? Würde sich denn jemand über den Schpountz aufregen?


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz