Kurze Bitte, mir fehlt da der Draht: Hat jemand von Euch einen Kontakt zu Warners "Synchronabteilung", oder einem entsprechenden Mitarbeiter? Wäre klasse, merci!
Hmm, ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang zu deiner Überschrift. Ein Stammstudio haben sie aber IMHO nicht. Aber mal eine Frage: Was versprichst Du dir davon? Als dieses Forum hier noch in den "Kinderschuhen" steckte, ca. Sommer 2004, gab es hier im Forum mal einen Typen namens "Enigma". Der war wohl früher bei Constantin, jetzt bei Warner. Und er hat da wohl irgendwas in Sachen Synchronbesetzungen zu sagen gehabt. Nur, was er zu sagen hatte, war nicht sehr schön. Pauschalisierungen über diverse Synchronsprecher (z.B. bekommt Pascal Breuer nie Kinorollen - zumindest, wenn es nach ihm geht), das Ausbooten von Synchronsprechern (Tobias Meister solle sich schon mal warm anziehen, der Kontext war die Umbesetzung von Meister auf Brad Pitt in TROJA), Beleidigungen etc.! Das führte dann sogar dazu, dass die Registrationspflicht hier im Forum (endlich) von Peter eingeführt wurde. Seine Beiträge findest Du noch via Suchfunktion, denke ich... Jedenfalls wirft das damals ein schlechtes Licht auf Warners "Synchronabteilung". Einsichtig sind sie jedenfalls wohl nicht, Besetzungskontinuität sei nur was für Freaks und überhaupt habe man das Machtwort bei allen relevanten Synchros. Daher meine Frage: Was genau willst Du von denen?
Hat sich netterweise schon geklärt. Merci. Thread bitte schließen. Mm. Und was ich will, Hendrik? Mit denen mailen. Besetzungskontinuität ist für mich BTW nicht so elementar, man sollte von Film zu Film die Zusatzoption, im Deutschen eine Rolle stimmlich zu perfektionieren, nutzen können. Wäre ja bekloppt, sich da per se auf einen Sprecher zu eichen, nachher kann der halt lustig, aber sonst nix. Ist wie Pollack, der den alten Hasper gerne rauskickte;-).
Wäre ja bekloppt, sich da per se auf einen Sprecher zu eichen, nachher kann der halt lustig, aber sonst nix.
Was wieder mal zeigt, wie ignorant manche Menschen sein können in Bezug auf die schauspielerische Wandlungsfähigkeit von Synchronsprechern. Ich denke, Tobias Meister hat bei Brad Pitt in Filmen der unterschiedlichsten Genres bewiesen, dass er ihn in jeder Lage kann und auch in TROJA locker hätte packen können. Bei "Newbies", unbekannteren Schauspielern, okay, aber seit Jahren oder gar Jahrzehnten bewährte Stammsprecher rauskicken, um sich irgendeine pseudo-künstlerische Freiheit bei der Synchronbesetzung rauszunehmen, kann ganz stark nach hinten losgehen. Vereinzelt (z.B. FLUCH DER KARIBIK) schätze ich sowas ja auch, aber in 90 % der Synchros, bei denen eine seit Jahren etablierte Stammstimme nicht besetzt wird, ist das ein gewaltiger Griff ins Klo.
Ist wie Pollack, der den alten Hasper gerne rauskickte
Hä?! Ich nehme an, Du meinst Andreas Pollak? Wo hat er denn Sven Hasper - und vor allem auf welchem Schauspieler - "gerne" rausgekickt? Das wusste ich ja noch gar nicht...
Und was ich will, Hendrik? Mit denen mailen.
Na dann, viel Spaß, ihr scheint ja zumindest die gleiche Wellenlänge zu haben. Sag bescheid, wenn Du mit Enigma um die Häuser ziehst, um in Clubs und Dissen Bräute aufzureißen. (VERLIEBT IN EINE STIMME lässt grüßen )