Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 23:37
"Jungfrau (40), männlich, sucht ..." Zitat · antworten

"Jungfrau (40), männlich, sucht ..." [2005]:


Steve Carell | Uwe Büschken [Trailer 2]
| Boris Tessmann [Trailer 1]
Catherine Keener | Martina Treger [Trailer 1 + 2]
Paul Rudd | Norman Matt [Trailer 2]
| Kim Hasper [Trailer 1]
Romany Malco | Simon Jäger [Trailer 1 + 2]
Seth Rogen | Tobias Kluckert [Trailer 2]
| Matthias Klages [Trailer 1]
Elizabeth Banks | Vera Teltz [Trailer 2]
| Tanja Geke [Trailer 1]
Leslie Mann | Bianca Krahl [Trailer 2]
Jane Lynch | Heike Schrötter
Kat Dennings | Maria Koschny
? | Anna Carlsson
Erica Vittina Phillips | Suzanne Vogdt
Lee Weaver | Reinhard Scheunemann
Mo Collins | Silvia Missbach [Trailer 2]
? | Heide Domanowski [Trailer 2]
Gerry Bednob | Eberhard Prüter [Trailer 2]

Buch und Regie: Kim Hasper
Übersetzung: Markus Jütte
Synchronfirma: BSG [Berlin]
Auftraggeber: UIP

Also, wenn dieser Film nicht in der endgültigen Besetzung Boris Tessmann beibehält, werde ich sauer.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob er den Schauspieler schon mal synchronisiert hat, aber im Trailer passt er einfach PERFEKT zu ihm. Und irgendwie wird das durch Tessmanns Spiel auch erst richtig witzig.
Ich würde mich jedenfalls freuen ihn mal in so einer Kino-Hauptrolle zu hören.

Kurios ist allerdings, dass im Trailer Matthias Klages den Seth Rogen spricht, der Jahrgang 1982 ist und ich bezweifel mal, dass Matthias Klages auch nur annähernd so jung ist.
Bei Elizabeth Banks bin ich mir nicht ganz sicher. Klang zwar stark wie Tanja Geke, aber irgendwie auf "überdreht".
Kann gut sein, dass ich mich da verhört habe.

Gerade sehe ich den zweiten, neueren Trailer - ebenfalls bei Moviemaze.de - dort wird Steve Carell nun von Uwe Büschken gesprochen. Der macht seine Sache zwar auch wie immer sehr gut, aber irgendwie ist er inzwischen durch CROSSING JORDAN und ED schon fast zu klischeehaft für solche Rollen. Boris Tessmann klang da wesentlich überzeugender und wäre halt auch mal was Besonderes, da man von ihm solche Rollen nun nicht so gewöhnt ist.
Ich vermute leider stark, dass Trailer 2 die "richtige" Synchro des Films repräsentiert.

Tobias Kluckert klingt hier zwar schon "plausibler", aber auf einem Typen, der Jahrgang 1982 ist, dennoch nicht besonders glaubwürdig. Oder wie alt ist Tobias Kluckert "in echt"? Der ist doch sicher schon mindestens Anfang/Mitte 30, oder?

Im zweiten Trailer bin ich mir bei Elizabeth Banks auch nicht sicherer geworden. Hier klingt sie nun in Richtung Vera Teltz, aber ob sie das wirklich ist, weiß ich nicht.

Der Film an sich scheint jedenfalls mal eine erfrischende Komödie zu sein, die das Thema Sex auf etwas andere Weise herangeht.

Fazit: Beide theoretischen Synchros wirken super. Uwe Büschken ist sehr gut, halt schon so routiniert in solchen Rollen. Boris Tessmann hingegen wirkt einfach so besonders anders, aus solchen Rollen kennt man ihn kaum, daher fände ich es schön, wenn es Tessmann werden würde, aber wenn es Büschken ist, kann ich auch damit leben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.08.2005 23:48
#2 RE:"Jungfrau (40), männlich, sucht ..." [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oder wie alt ist Tobias Kluckert "in echt"? Der ist doch sicher schon mindestens Anfang/Mitte 30, oder?

Richtisch...


Gruß,


Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 15:59
#3 RE:"Jungfrau (40), männlich, sucht ..." [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich habe nun mal die endgültige Synchronbesetzung hervorgehoben. Die Splits in der Besetzung ergaben sich, weil zu der Zeit mehrere Sprecher im Urlaub waren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.05.2008 07:32
#4 RE: RE:"Jungfrau (40), männlich, sucht ..." [SPEKULATION] Zitat · antworten
Hallo,

als Steve Carell "Alle lieben Raymond" schau, hört sich Ray Romano nach Tobias Meister an.

MfG
Jens
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz