Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 11:07
Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

"Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller" [1999]:


Stevie 'The Rose' Rossellini | James Belushi | Joachim Tennstedt
Tony Greco | Kyle Chandler | Andreas Fröhlich
Angelica Chaste | Sheryl Lee | Daniela Hoffmann
Nick | Frank John Hughes | Peter Flechtner
Detective | Ned Bellamy | Klaus-Dieter Klebsch
Bob | Mark Carlton | Roland Hemmo
Norman | Mac Davis | Helmut Gauss
Onkel Vinnie | Jon Polito | Hans Teuscher [wie in "Allein gegen die Zukunft",
"Crossing Jordan"
etc.]
Theodore Chaste | Kevin Cooney | Reinhard Kuhnert ?
1. Pater | John Bigham | Bernd Vollbrecht
2. Pater | Chris Barnes | Gerald Schaale
Vinnies Handlanger | ? | Raimund Krone
Sportmoderator | ? | Andreas Thieck

Buch und Regie: Martin Kessler
Synchronfirma: ? [Berlin]

Pro7 zeigt diese schwarzhumorige Thrillerkomödie morgen Abend zu leider recht später Stunde (gegen 23:50). Dennoch sehr empfehlenswert, weil spannend und unterhaltsam. Vor allem James Belushi und Kyle Chandler sind klasse in ihren Rollen. Übrigens war dieser Film einer meiner ersten Beiträge in Fehmis "Stammsprecher spricht Gegenpart"-Thread, weil Kyle Chandler (vor allem zu der Zeit) vier Jahre lang als Hauptdarsteller von ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT von Joachim Tennstedt synchronisiert wurde. Hier war natürlich schon vorab klar, dass er, wo sein bekannter Belushi mitspielt, hier nicht auf Chandler zum Einsatz kommen würde. Umso überraschter war ich als eingefleischter AgdZ-Fan, wie gut Andreas Fröhlich zu Kyle Chandler passt. Andreas Fröhlich ist wirklich ein Meister der Diktion, er passt sich da den Vorbildern immer sehr gut an. Lustigerweise wurde Kyle Chandler zur Hochzeit von ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT in US-Medien als neuer Jimmy Stewart gefeiert, der ja wiederum für seine besondere Sprechweise (sowohl im O-Ton als auch durch Siegmar Schneider im Synchron) bekannt war. Und lustigerweise hat auch Kyle Chandler so eine sehr eigene Sprechweise. Andreas Fröhlich wäre daher ja auch in KING KONG der Einzige, den ich an Stelle Joachim Tennstedts auf Chandler akzeptieren würde.
Was diese Liste angeht: Sie ist nun auch schon ein paar Jahre alt, damals lief ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT sogar noch im deutschen Fernsehen. Und wir (VanToby und ich in Ermittlungsarbeit) kannten damals nur halb so viele Sprecher wie heutzutage, daher kann es gut sein, dass hier noch einige Lücken bei der Besetzung zu füllen gibt.
Reinhard Kuhnert auf Kevin Cooney ist übrigens eine Vermutung aus der Erinnerung heraus, denn Kuhnert kannte ich damals noch nicht namentlich.

http://www.klack.de schreibt über den Film:

David L. Corley drehte diese herrlich schwarze Actionkomödie u. a. am legendären Venice Beach, Kalifornien, und schuf damit einen rasanten und pointenreichen Vertreter des Genres. In der Hauptrolle brilliert James Belushi ("Red Heat"), mit Kyle Chandler ("Allein gegen die Zukunft") stellte ihm Corley einen ebenbürtigen Partner zur Seite.

Kyle Chandler hat den Sprung nach ganz oben geschafft. In der mit Spannung erwarteten Neuverfilmung des Kultklassikers "King Kong" spielt er an der Seite von Hollywoodgrößen wie Adrien Brody, Naomi Watts und Jack Black. Das Kinoereignis von "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson wird ab dem 14. Dezember auch in Deutschland auf der Leinwand zu bestaunen sein.

Ein bisschen erinnert dieser Film übrigens an den älteren Film COLD BLOODED, in dem Jason Priestley (in der Synchro natürlich mit Brammer) einen leicht vertrottelten, Forrest Gump-artigen, aber eiskalten Nachwuchskiller spielte, der durch einen erfahrenen Killer mit weisen Sprüchen angelernt wurd.e


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

25.08.2005 11:35
#2 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

Was diese Liste angeht: Sie ist nun auch schon ein paar Jahre alt, damals lief ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT sogar noch im deutschen Fernsehen. Und wir (VanToby und ich in Ermittlungsarbeit) kannten damals nur halb so viele Sprecher wie heutzutage, daher kann es gut sein, dass hier noch einige Lücken bei der Besetzung zu füllen gibt.
Reinhard Kuhnert auf Kevin Cooney ist übrigens eine Vermutung aus der Erinnerung heraus, denn Kuhnert kannte ich damals noch nicht namentlich.

Na dann kann man ja vielleicht morgen etwas ergänzen. Wie viele dieser Listen betrifft das eigentlich insgesamt , sicherlich eine rein rhetorische Frage, aber mit einer entsprechenden Datenbank, könnte man das ja mal systematisch aufarbeiten. Dauert wohl leider aber noch etwas, bis die gemdb endlich wieder online ist. Lief dieser Film damals überhaupt im Kino, kann mich garnicht bewusst daran erinnern und nichteinmal der Titel sagt mir jetzt etwas. Da habe ich wohl was verpasst, klingt zumindest nach einem sehr unterhaltsamen Film.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 11:52
#3 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

Nein, der lief nie im Kino und hatte, glaube ich, auch keine Direct-to-DVD/VHS-Auswertung, sondern wurde das erste Mal vor Jahren auf Pro7 gezeigt.
Insgesamt lief er bislang nur zweimal im TV, glaub ich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

25.08.2005 16:18
#4 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

In Antwort auf:
... sondern wurde das erste Mal vor Jahren auf Pro7 gezeigt.

Seine Deutschland-Premiere hatte der Film aber Mitte 2000 auf ... Premiere, daher kenn ich den ja auch.

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 16:26
#5 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

Ah, achso... Und 2001 oder 2002 kam er dann erstmals auf Pro7 im Free-TV.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

25.08.2005 16:29
#6 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

Die Erstausstrahlung im freiempfangbaren Fernsehen war am 23. August 2002 auf ProSieben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.464

27.08.2005 00:52
#7 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

Also das Fragezeichen kannst du dann wohl entfernen Hendrik , das war wirklich Reinhard Kuhnert. Gruß Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 14:40
#8 RE:Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller Zitat · antworten

Keine Ahnung, ich hab's noch nicht gesehen, hab's aufgenommen. War mir zu spät, da ich heute (und morgen) Frühschicht im Krankenhaus hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz