In Antwort auf: Charles Rettinghaus auf John Cusack.
Das geht ja nun gar nicht... Für John Cusack gibt´s meiner Meinung nach keinen Besseren als Andreas Fröhlich, aber dieser TV-Western war dann wohl noch vor der Cusack-Fröhlich-Zeit, nehme ich an. Früher soll John Cusack u.a. auch schon mal von Andreas von der Meden gesprochen worden sein, was ich mir ja auch gar nicht wirklich vorstellen kann.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
nee, das war mittendrin in der fröhlich/cusack zeit. aber vielleicht hatte fröhlich keine zeit, und rettinghaus hat ihn vorher auch schon 4x gesprochen: 1989 Die Schattenmacher/1991 Der Preis der Macht/1992 Die asphaltpropheten/1994 Willkommen in Wellville ( im selben Jahr hatte Fröhlich seinen ersten einsatz für Cusack bei Bulletts over Brodway)
Aha, danke Dir! Aber letztendlich ist (zumindest für mich) Andreas Fröhlich die Idealbesetzung für Cusack, muss ich sagen. Völlig begeistert hat er mich zum Beispiel in HIGH FIDELITY und IDENTITÄT (der nicht zuletzt wegen Fröhlich´s Leistung einer meiner Lieblingsfilme ist).
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Achja, BULLETTS OVER BROADWAY, einer von Cusacks besten Filmen. Und ja auch der Film, der Cusack in Deutschland erst so richtig anfing, bekanntzumachen. Vermutlich war das auch einer der Gründe, warum sich der ausgezeichnet passende Andreas Fröhlich auf ihm dann als Standard durchgesetzt hat.
In Antwort auf:Achja, BULLETTS OVER BROADWAY, einer von Cusacks besten Filmen. Und ja auch der Film, der Cusack in Deutschland erst so richtig anfing, bekanntzumachen. Vermutlich war das auch einer der Gründe, warum sich der ausgezeichnet passende Andreas Fröhlich auf ihm dann als Standard durchgesetzt hat.
Weder habe ich den Film jemals gesehen - noch jemals davon gehört. Wenn Du allerdings "Bulletts over Broadway" durch "High Fidelity" ersetzt, unterschreib ich das glatt.
In Antwort auf: HIGH FIDELITY habe ich hingegen noch nie gesehen.
Dann schau´ ihn Dir mal an, wenn Du mal die Gelegenheit hast oder er mal wieder im TV läuft - ist auf jeden Fall zu empfehlen, und Fröhlich ist auch da auf Cusack klasse!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:HIGH FIDELITY habe ich hingegen noch nie gesehen.
Wer hätte gedacht, dass dies mal der meistzitierte Satz dieses Forums werden würde!
Hä? Verstehe ich nicht.
Gruß, Tobias
"HIGH FIDELITY habe ich hingegen noch nie gesehen." (Hendrik Meyerhof, synchrofreak81, John Connor, VanToby, John Connor, VanToby, VanToby im Thread THE JACK BULL) -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Immerhin sind wir uns ja offenkundig alle einig, das Andreas Fröhlich die Idealbesetzung für John Cusack ist. Und nur er trifft auch die Sprechweise von Cusack - die auch im Original sofort auffällt: dieses Wechselspiel aus mal sehr deutlich gesprochenen Passagen, dann aber wieder mittendrin ganz schnell und manchmal zwischendrin auch ganz leise was vor sich hin nuscheln...das aber trotzdem hörbar bleibt. Das übernimmt nur Andreas Fröhlich in der Synchro - alle anderen versuchen immer "sauber" zu sprechen.
Im Trailer von "Must Love Dog" - Frau mit Hund sucht Mann mit Herz - spricht Synchrongottseisgelobt, wieder Andreas Fröhlich. Jetzt muß er es nur auch im fertigen Film sein!
Ach ja: Der BESTE CUSACK FILM ist natürlich GROSSE POINT BLANK. Und jetzt will ich ganz viele Zitate sehen, die das unterstreichen!