Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.834 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

25.08.2005 18:45
Solange du da bist - Synchronliste Zitat · antworten
Hi,

also hier dreht es sich um den Film:

Solange du da bist (OT: Just like Heaven)

Reese Witherspoon | Elizabeth Martinson |Manja Doering
Mark Ruffalo | David Abbott |David Nathan
Donal Logue | Jack Houriskey |Michael Iwannek
Dina Spybey | Abby Brody |Alexandra Wilcke
Ben Shenkman | Brett Rushton |Peter Flechtner
Jon Heder | Darryl |Tommy Morgenstern
Ivana Milicevic | Katrina |Claudia Urbschat-Mingues
Rosalind Chao | Fran |Ulrike Möckel
William Caploe | Bill |Gunnar Helm
Chris Pflueger | Tom Brody |Oliver Neuss
Kerris Dorsey | Zoe Brody |Johanna Hintze
Alyssa Shafer | Lily Brody |Marie Hinze
Ron Canada | Dr. Walsh |Jürgen Kluckert
Caroline Aaron | Grace |Astrid Bless
Gabrielle Made | Nurse Maria |Victoria Sturm
Shulie Cowen | Nurse Jenny |Sabine Winterfeldt
Billy Beck | Mr. Clarke |Werner Ehrlicher
Catherine Taber | Karen |Angela Ringer
Lee Burns | Ivan |Andreas Müller
Doug Kritzner | Dr. Willis |Werner Ziebig
u.a. noch Marius Götze-Clarén, Nina Herting, Uwe Jellinek, Jan Kurbjuweit,
Dirk Müller, Gerald Schaale, Julia Koberstein

Synchronregie / Dialogbuch
Marius Clarén / Marius Clarén & Karin Rettinghaus

Synchronstudio
Berliner Synchron Wenzel Lüdecke

@Quelle:Synchroworld.de

Also diesmal sind es viele Fragezeichen geworden, da ich über einige wirklich nichts gefunden habe.
Aber Hauptsache es ergibt sich was! ;)


«Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

25.08.2005 19:29
#2 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Reese Witherspoon
1994 SFW - So fucking what?: Manja Doering
1996 FEAR - WENN LIEBE Angst macht: Manja Doering
1998 IM ZWIELICHT: Manja Doering
1998 LIEBE PER EXPRESS: Manja Doering
1998 PLEASENTVILLE - ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN: Manja Doering
1999 BEST LAID PLANS: Manja Doering
1999 EISKALTE ENGEL: Marie Bierstedt
1999 ELECTION: Manja Doering
2000 AMERICAN PSYCHO: Dascha Lehmann
2000 LITTLE NICKY - SATAN JUNIOR: Manja Doering
2000 FRIENDS: "Schwestern" + "Echte Männer weinen nicht": Janina Richter (habe ich stehen, glaube ich aber selbst kaum. Vll. Angela Ringer oder so)
2001 NATÜRLICH BLOND!: Manja Doering
2002 ERNST SEIN IST ALLES: Manja Doering
2002 DIE SIMPSONS: "Nach Kanada der Liebe wegen" [Stimme]: Caroline Combrinck
2005 VANITY FAIR - JAHRMARKT DER EITELKEITEN: Manja Doering

Mark Rufallo
1999 RIDE WITH THE DEVIL - DER TEUFELSREITER / WER MIT DEM TEUFEL REITET: David Nathan
2002 WINDTALKERS: Dietmar Wunder
2003 FLIGHT GIRLS: Matthias Hinze
2004 COLLATERAL: David Nathan
2004 IN THE CUT: Michael Lott
2004 VERGISS MEIN NICHT: Norman Matt

Donal Logue
1993 SNEAKERS - DIE LAUTLOSEN: Uwe Büschken
1994 AKTE X: Die Warnung: Tobias Meister oder Gunnar Helm (sorry, habe ich unklar notiert)
1997 JERRY MAGUIRE - SPIEL DES LEBENS: Eberhard Prüter?? + Andreas Müller (IMHO mehrere recht komische Stimmen)
1997 METRO - VERHANDELN IST ALLES: Tilo Schmitz
1998 BLADE: Kai Taschner
1999 DIE BRAUT, DIE SICH NICHT TRAUT: Hans Hohlbein
2001 THE BIG TEASE - DER GROSSE MACKENZIE: Stefan Fredrich
ab 2003 EMERGENCY ROOM: Michael Iwannek

Dina Spybey
2002 SIX FEET UNDER [wiederkehrend]: Schaukje Könning
2002 FRASIER: 9x02 "Don Juan in der Hölle, Teil 2": Diana Borgwardt
2003 VOLL FRONTAL: Claudia Lössl
2004 DIE GEISTERVILLA: Claudia Lössl
2004 DIE GEISTERVILLA - DVD-Special: Michele Sterr

Ben Shenkman
2000 LAW & ORDER: NEW YORK: 1x18 "Chat Room": Tobias Lelle

Ivana Milicevic
1998 DER STAATSFEIND Nr. 1: Claudia Lössl
2003 TATSÄCHLICH... LIEBE: Susanne Hermann

Rosalind Chao
1992 JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN: Madeleine Stolze (? - komme einfach nicht drauf)
lang STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT: Iris Artajo
1993 TOCHTER DES HIMMELS: Almut Zydra
lang STAR TREK: DEEP SPACE NINE: Iris Artajo
1998 HINTER DEM HORIZONT - DAS ENDE IST NUR DER ANFANG: Almut Zydra
2004 MONK: 2x01 "Mr. Monk geht wieder zur Schule": Iris Artajo
2005 SIX FEET UNDER [5. Staffel]: Ich bestimme hiermit Iris Artajo

Ron Canada
1994 STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT: 5x13 "Das künstliche Paradies": Klaus Dieter-Klebsch
1995 HALLO, MR. PRÄSIDENT: Bernd Schramm
1996 STAR TREK: DEEP SPACE NINE: 4x18 "Das Gefecht: Jürgen Kluckert
1996 MURDER ONE [wiederkehrend]: Uli Krohm
2000 PROVIDENCE: 2x19 "Die Pflicht ruft": Gerhard Hinze
2001 AKTE X: 8x19 "Feuer und Asche": Jürgen Kluckert
2004 DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER: Peter Gröger
2005 WEDDING CRASHERS: Karl Schulz

Caroline Aaron
1993 SCHLAFLOS IN SEATTLE: Helga Trümper
1996 ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT: 1x12 "Eiszeit": Ana Fonell
1999 SEX AND THE CITY: 1x07: "Die Monogamisten": Sonja Deutsch
1999 ALLY MCBEAL: 2x12 "Wolke Sieben": Regina Lemnitz
2000 FINAL DESTINATION - AUF UMWEGEN INS JENSEITS: Dagmar Dempe
2000 FÜR ALLE FÄLLE AMY: 1x13 "Die Geburtstagsparty" + 1x16 "Schlaflose Stunden": Inge Solbrig??
2001 SIX FEET UNDER: 1x03 "Der verlorene Fuß": Liane Rudolph
2002 GOOD VIBRATIONS - SEX VOM ANDEREN STERN: Regina Lemnitz

Shulie Cowen
2004 RENO 911!: 1x06: Episode 10: Anke Reitzenstein

Wichtig wären mir Michael Iwannek für Donal Logue, Claudia Lössl für Dina Spybey aka Dina Waters und Iris Artajo für Rosalind Chao. Manja Doering für Reese Witherspoon sowieso, wobei ich Marie Bierstedt allerdings für eine gute Alternative halte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 20:35
#3 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Manja Doering sollte selbstverständlich sein. Mark Ruffalo ist einer der Schauspieler, die in Deutschland auf Grund wechselnder Synchronstimmen und gleichzeitig rollentechnisch hoher Wandlungsfähigkeit nahezu unbekannt sind. Wo er in 30 ÜBER NACHT der liebe, freundliche "Nachbarsjunge" war, war er in COLLATERAL der coole Cop oder in IN THE CUT das Macho-Arschloch. Und ich muss sagen: Alle seine bisherigen Sprecher waren genau optimal für seine jeweilige Rolle, egal ob Norman Matt, David Nathan oder Michael Lott. Und allesamt haben sehr gute schauspielerische Leistungen auf ihm gezeigt.
Da SOLANGE DU DA BIST aber sowohl von der Art des Films als auch von der Art und Aussehen seiner Rolle her sehr stark in Richtung 30 ÜBER NACHT geht, bin ich hier wieder sehr für Norman Matt. Michael Lott wäre für die Rolle eindeutig zu reif und hart. David Nathan und erst recht Björn Schalla zu cool.
Allerdings weiß ich gerade nicht, ob 30 ÜBER NACHT auch von UIP war. Dennoch hoffe ich, dass UIP sich hier für Norman Matt entscheidet.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 20:37
#4 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

@VanToby: Was mich wundert ist, dass Du bei Ben Shenkman nicht ENGEL IN AMERIKA auflistest. Jaron Löwenberg hat doch so super gepasst! Wäre toll, wenn er ihn auch dort sprechen würde. Und da UIP ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder in Berlin synchronisieren lässt, wäre Jaron Löwenberg sicher machbar.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Syd P.


Beiträge: 153

26.08.2005 15:43
#5 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Hi!

Mark Ruffalo hatte in "Vergiss mein nicht" ebenfalls
Norman Matt, nicht Björn Schalla. Ich hatte die
Besetzungsliste vor längerer Zeit mal Van Toby gemailt.
Matt und Schalla, die beiden habe ich damals gerne
miteinander verwechselt.

Gruss
Stefan

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 15:48
#6 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Matt und Schalla, die beiden habe ich damals gerne
miteinander verwechselt.

Hast Du den RED EYE-Thread gelesen? Lustigerweise war es da so, dass Cillian Murphy im ersten Trailer von Björn Schalla gesprochen wurde, im zweiten Trailer dann - wie im endgültigen Film - von Norman Matt (wie in BATMAN BEGINS). Oder noch eine Parallele: Nick Stahl hatte in TERMINATOR 3 Björn Schalla, in SIN CITY Norman Matt.

Aber umso besser, wenn er es dort auch schon war. Ein Grund mehr, ihn auch in SOLANGE DU DA BIST zu besetzen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

28.08.2005 13:22
#7 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In "Falcon Crest" wurde Rosalind Chao von Irina Wanka - wie ich finde: passend - synchronisiert. Lang ist´s her - dafür hat das wohl einen gewissen "Erstbesetzungswert", der jetzt Hendrik in Sachen Kontinuität auf den Plan rufen sollte!

Gruß - Andreas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

28.08.2005 13:43
#8 RE:Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

> @VanToby: Was mich wundert ist, dass Du bei Ben Shenkman nicht ENGEL IN AMERIKA auflistest. Jaron Löwenberg hat doch so super gepasst!

Huch, der ist mir irgendwie zwischen die Maschen gerutscht, ich wusste doch, dass ich den Schauspieler irgendwoher kenne... Ich wäre natürlich auch für Jaron Löwenberg.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.09.2005 23:25
#9 RE: Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten
Eben vor RED EYE lief ein Trailer für den Film.


Reese Witherspoon .... Manja Döring
Mark Ruffalo .... David Nathan
Donal Logue .... Michael Iwannek
Rosalind Chao .... Karin David

Ich persönlich hätte mir ja, allein auf Grund der ähnlich angelegten Rolle, wieder Norman Matt für Ruffalo gewünscht, denn David Nathan war in COLLATERAL halt sehr kalt. Doch ich muss sagen, er passt im Trailer wirklich gut, erinnert von der Art der Diktion her sogar stark an Norman Matt. Außerdem hebt er seine Stimme höher.
Der Trailer ist sehr witzig, scheint ein süßer Film zu werden. Ich bin jedenfalls froh, solange Ruffalo entweder Norman Matt oder David Nathan im endgültigen Film hat, denn beide passen wirklich sehr gut zu ihm und sind ebenso wandlungsfähig wie er.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

15.11.2005 19:10
#10 RE: Solange du da bist [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Synchroworld hat nun die Liste bekannt gegeben und bin damit sehr zu frieden. Habe sie oben ergänzt bw. nochmal überholt! ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

23.04.2006 15:06
#11 RE: Solange du da bist Zitat · antworten

SORRY für Doppelpost.

Also ich habe den Film nun endlich auf DVD gesehen und bin durchgehend begeistert.
(Was auch daran liegen wird, dass ich solche Filme sehr mag)

Die Besetzung finde ich durchgehend gelungen und Manja Doering ist wie immer ein Ohrenschmaus auf Reese Witherspoon.

David Nathan passt überraschend gut auf Mark Ruffalo, obwohl mein Favorit bisher ja immer noch
Norman Matt ist *gg*

Mir ist noch aufgefallen, als ich auf der DVD das Making Of bzw. die Pannen gesehen habe, habe ich zum ersten mal
Reese´s Stimme und ihr Lachen gehört und im moment ist Manja wirklich ein Traum.
Beim Lachen hätt ich glatt geglaubt Manja lacht dort und nicht Reese. Finde die beiden Stimen echt sehr ähnlich,
und verstehe nicht wie man sich bei einer anderen Besetzung auf Ranja Bonalana einigen konnte....
Naja ersteh es wer will....

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

23.04.2006 20:31
#12 RE: Solange du da bist Zitat · antworten

Hab' mir den Film nun gestern auch mal auf DVD angeschaut, hier noch ein paar weitere Stimmen aus den DVD-Synchro-Credits: Marius Götze-Clarén, Nina Herting, Uwe Jellinek, Jan Kurbjuweit, Dirk Müller, Gerald Schaale, Julia Koberstein @Mew Mew Boy: Die kannst Du ja ebenfalls noch mit in die Liste übernehmen...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

23.04.2006 20:35
#13 RE: Solange du da bist Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab' mir den Film nun gestern auch mal auf DVD angeschaut, hier noch ein paar weitere Stimmen aus den DVD-Synchro-Credits: Marius Götze-Clarén, Nina Herting, Uwe Jellinek, Jan Kurbjuweit, Dirk Müller, Gerald Schaale, Julia Koberstein

Und du kannst mir nicht zufällig sagen wer es war und welche rolle diejeweilige Stimme hatte?? ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz