Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.195 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.693

22.03.2011 13:11
#31 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Wolf Martienzen ... dann dürfte es sich um eine der berüchtigten Düsseldorfer Synchros handeln oder?

New Jack


Beiträge: 370

24.03.2011 13:45
#32 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Ich denke mal...also von den anderen Sprechern kannte ich wirklich niemanden!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.693

11.04.2011 01:10
#33 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Nur ne Vermutung:

Könnte das in "Zwei Asse trumpfen auf" Karlheinz Brunnemann gewesen sein?


Brunnemann selbst war es auf keinen Fall, es war Manfred Petersen.

Phil


Beiträge: 596

12.11.2012 18:54
#34 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Hier ein Ausschnitt aus "Trinity & Babyface", in dem Pizzuti auch selbst zu sehen und zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=X5hn42Pd57o
Vielleicht kann ihn ja jemand identifizieren. Erkennt jemand andere Sprecher? "Babyface" ist Tilo Schmitz (hatte ich irgendwie erwartet), bei Trinita komme ich nicht drauf. Ist das Patrick Winczewski? Den Wirt (ist das der Lokomotivführer aus "Mein Name ist Nobody"?) spricht Rainer Brandt. Wahrscheinlich war er auch für die Synchro verantwortlich. Die Sprüche sind altbekannt, kommen aber gut rüber. So hätte er auch mit "Die Troublemaker" umgehen müssen.

Edit: Hier auch ein Video vom deutschen Vorspann: http://www.youtube.com/watch?v=--vf0Oom_Ho
Für die deutsche Fassung wird Rainer Brandt genannt, wie schon vermutet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.693

12.11.2012 19:54
#35 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Pizzuti ist glaube ich Peter Neusser. Ja, Trinity ist Winczewski. Und der 2. Spieler ist Karl-Heinz Grewe.

Frank Brenner



Beiträge: 11.754

22.05.2013 15:41
#36 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Zwei sind nicht zu bremsen (1978): Heinz Petruo, Friedrich W. Bauschulte*

*ist zwar mehr aus dem Off, aber es handelt sich um die Dialogzeile, die im Film selbst dann von Petruo gesprochen wird, also Pizzuti zugeordnet ist.

AndiR.


Beiträge: 3.277

13.01.2016 07:44
#37 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Für drei lumpige Dollar-Wanted (1967): Harry Kalenberg

Sünkro


Beiträge: 944

13.01.2016 16:56
#38 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Es gibt bestimmt nicht viele Leute, die im Laufe der Filmkarriere mehr auffe Schnauze bekommen haben als Riccardo Pizzuti.
Ärgerlich ist, dass er bei ca. 20 Filmen mit Spencer/Hill auf etwa 17 verschiedene Stimmen kommt. Hab nicht genau nachgezählt, es ist nur die Tendenz.
Und immer war er auf der Seite der bösen bis auf den Außerirdischenkram Buddy haut den Lukas.
Lustig ist es in 'Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle'. Er mit Arnold Marquis, Buddy mit Wolfgang Hess - so wie es immer hätte sein müssen -, und Martin Hirthe schaut auch noch vorbei.
"Aha, der Herr haben ausgeschlafen, der Herr nehmen Platz. Der Herr belieben jetzt zu speisen. Na wart mal, ich bring dir gleich was"

Frankie DO


Beiträge: 1.270

13.01.2016 17:59
#39 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

@ Sünkro
Scheinst wohl auch so ein Buddymania zu sein wie ich.
"Himmelhunde" mit Hess für Spencer und Marquis für Pizzuti ist wirklich ein Glücksfall was die Synchro angeht.
Heinz Petruo finde ich auch klasse auf Pizzuti. Besonders in "Zwei sind nicht zu bremsen".

Shred


Beiträge: 292

14.01.2016 19:05
#40 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Ich fand Joachim Kemmer wie in "2 ausser Rand und Band" ideal auf ihn besetzt

Sünkro


Beiträge: 944

15.01.2016 14:32
#41 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

@Frankie:
Ich glaube auch, dass Heinz Petruo der beste war. Einen festen Sprecher hat es für Riccardo P. nicht gebraucht, nur etwas mehr Kontinuität wäre schön gewesen. Auch Joachim Kemmer gehört zu den besseren Sprechern für ihn. Joachim Kerzel z.B. in Hector oder dieser Will Hollers waren nicht passend.
Ein Buddymania, nöö bin ich nicht. Wie kommst du darauf
"Da hats bummse macht und unten isser. Guten Appetit Tiefflieger...
Was hat ern da? Ne Ansichtskarte aus Solingen...
Jetzt mach ich aus dir Schaschlik. Aber mit Zwiebeln wenns geht. Das vergeht dir gleich das scherzen. Sischer dat."

smeagol



Beiträge: 3.901

15.01.2016 14:41
#42 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Mein Favorit war Marquis

Frankie DO


Beiträge: 1.270

15.01.2016 16:33
#43 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

@ Sünkro

Hört sich aber ganz stark danach an.

Sünkro


Beiträge: 944

19.01.2016 10:38
#44 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #44
@ Sünkro

Hört sich aber ganz stark danach an.


Das war ironisch gemeint, deswegen auch die Schmileys. Na klar bin ich ein Fan von Bud&Terence.

AndiR.


Beiträge: 3.277

26.06.2016 14:14
#45 RE: Riccardo Pizzuti Zitat · antworten

Spiel dein Spiel und töte,Joe!(1971): Hans Walter Clasen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz