Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 7.598 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

03.10.2008 17:53
#16 RE: RE:Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht erkennt ja nun noch jemand Daphne Zunigas erste Sprecherin


Das dürfte mir ziemlicher Sicherheit Michèle Tichawsky sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.10.2008 18:04
#17 RE: RE:Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten
Zitat von Aristeides
Sie hat auch u.a. mal bei "Roseanne" mitgesprochen.


Weißt du noch, welche Rolle und Folge? In den ProSieben/Kabel1-Listen war sie nämlich mal fälschlich für Kay Arnold gelistet, obwohl sie bei beiden Auftritten von Lis Kertelge gesprochen wurde.

Gruß,
Tobias
Dylan



Beiträge: 15.935

03.10.2008 18:15
#18 RE: RE:Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
ALs Michaela Merten ist sie mehr vor der Kamera zu sehen gewesen ("Kathrin ist die beste", "Wilder Kaiser" etc.).

Hui, die ist das .

Jetzt wo du so erzählst, kann ich mich an das Gesicht erinnern. Kathrin ist die beste hab ich damals ab und an gesehen.


In Antwort auf:
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste sie mit Pierre Franckh verheiratet sein, der selbst ab und an synchronisiert hat.

laut Wikipedia hast du recht , Michaela Merten ist mit ihm verheiratet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michaela_Merten



Zitat von Mew Mew Boy 16
In Antwort auf:
Vielleicht erkennt ja nun noch jemand Daphne Zunigas erste Sprecherin


Das dürfte mir ziemlicher Sicherheit Michèle Tichawsky sein.

Danke

Und du hast definitiv recht. Auf ihrer Homepage gibts Hörproben und das ist die selbe Stimme wie im Soundsample:
http://www.micheletichawsky.de/


Toll, dass die beiden Lücken nun so schnell geklärt werden konnten .

Aristeides


Beiträge: 1.572

03.10.2008 18:22
#19 RE: RE:Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weißt du noch, welche Rolle und Folge? In den ProSieben/Kabel1-Listen war sie nämlich mal fälschlich für Kay Arnold gelistet, obwohl sie bei beiden Auftritten von Lis Kertelge gesprochen wurde.


Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Allerdings war meiner Meinung nach (bitte nagele mich nicht drauf fest ;-) ) Michaela Mazac um diese Folge herum tatsächlich zu hören - sodass ich wie sooft bei den Serienführern auf Prosieben von einer Vertauschung ausging. Es ging bei der Fehlangabe in jedem Fall um den ersten Auftritt von Joan Crinshaw, d.h. "Kansas, here we come", d.h. - wenn ich mich recht entsinne - müsste sie entweder wenige FOlgen vorher oder nachher dabei gewesen sein. In "Kansas, here we come" jedenfalls gibt es wohl keine Rolle mehr, die auf sie zuträfe...

murphy


Beiträge: 2.373

27.11.2010 00:34
#20 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Zitat von Louisa
"Melrose Place"
Doug Savant           | Frank Lenart         | Matt Fielding [S1-S6]
David Charvet | Florian Halm | Craig Field [S5-S6]


Matt Fielding sprach Frank Lenart, und Craig Field sprach Florian Halm?

Interessante Variante ... die fünf Jahre lang keinem aufgefallen ist

Dylan



Beiträge: 15.935

12.03.2011 19:38
#21 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Seit zwei Wochen läuft Beverly Hills 90210 auf ZDFneo. Wie siehts mit einem Serienführer aus? Möchte das bitte jemand übernehmen ?

Ich werde mir die Serie demnächst anschauen, aber ich habe ehrlich gesagt momentan keine Lust nach Party of Five direkt wieder eine ältere Serie zu listen und die BH Synchro ist noch mal rund 5 Jahre älter. Also kein Zuckerschlecken in Sachen Stimmenerkennung.
Zudem möchte ich als nächstes langfristiges Projekt mal ne inhaltlich härtere Serie nehmen.

Also wie siehts aus: Hat jemand Lust?
Ich würde natürlich helfen. Denn einige Sprecher erkenn ich schon , aber manche eben auch nicht.

Griz


Beiträge: 30.456

12.03.2011 19:58
#22 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Die EA-Daten könnte ich beisteuern, aber ein kompletter Serienführer ist nach jetzigem Stand absolut (zeitlich) NICHT mehr machbar...

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.03.2011 20:05
#23 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Einen Episodenführer in großem Stil aufzuziehen, wäre in doppeltem Sinne eine ziemlich frustrierende Sache:
1. weil damals viele Sprecher ausprobiert worden sind, die ansonsten kaum oder gar nicht weiter synchronisierten
2. weil ich weiß, dass in Arne Kauls Datenbank sehr detaillierte offizielle Listen erfasst sind, was eine große Seltenheit für Serien aus dieser Zeit ist, zumal zu einer Münchner Synchro, die nicht von Kirch stammt.

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.03.2011 20:09
#24 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

1. weil damals viele Sprecher ausprobiert worden sind, die ansonsten kaum oder gar nicht weiter synchronisierten

Ja, beispielsweise Veronica Ferres in einer Episodenrolle. Ihr erster und einziger Synchronjob.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.03.2011 20:14
#25 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Zitat
2. weil ich weiß, dass in Arne Kauls Datenbank sehr detaillierte offizielle Listen erfasst sind, was eine große Seltenheit für Serien aus dieser Zeit ist, zumal zu einer Münchner Synchro, die nicht von Kirch stammt.



Aber auf diese Listen kann nicht jeder zugreifen, oder doch? Ich finde auf der Seite keine Einträge dazu. Oder ich stelle mich zu blöd an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.03.2011 20:15
#26 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Das ist ja das Frustrierende: Es gibt bereits eine Komplettlösung (mehr oder weniger), sie nützt uns nur nichts.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.03.2011 20:17
#27 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Finde ich dann aber, ehrlich gesagt, blöd. Warum so ein Schmuckstück haben und keiner kann darauf zugreifen? Ist aber denke ich, bei vielen anderen Serien auch der Fall.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.03.2011 20:18
#28 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Zitat
Ja, beispielsweise Veronica Ferres in einer Episodenrolle. Ihr erster und einziger Synchronjob.



Pfui Deibel ...

Aber über einen Serienführer würde ich mich auch freuen Alte Münchner Serien sind doch supi

Dylan



Beiträge: 15.935

12.03.2011 20:20
#29 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Zitat von Griz
aber ein kompletter Serienführer ist nach jetzigem Stand absolut (zeitlich) NICHT mehr machbar...


Schade .


Zitat
1. weil damals viele Sprecher ausprobiert worden sind, die ansonsten kaum oder gar nicht weiter synchronisierten


Hhm, interessante Info.


Zitat
weil ich weiß, dass in Arne Kauls Datenbank sehr detaillierte offizielle Listen erfasst sind


auf die ''Normalos'' aber keinen Zugriff haben...


Zitat von Donnie Darko
Ja, beispielsweise Veronica Ferres in einer Episodenrolle. Ihr erster und einziger Synchronjob.


Ich erinnere mich . Brendas ''Idol'' hat die Ferres gesprochen. Das war nett.

Für die DVD-Nachsynchro hat man sie dann aber nicht mehr bekommen bzw. besetzt - vielleicht wusste man auch nicht mehr, von wem die Rolle damals gesprochen wurde.
Das zieht sich leider durch die ganzen neuen Synchroszenen auf den DVDs: Die Gastdarsteller haben meistens eine neue Stimme bekommen und somit wechseln die Stimmen in einer Folge hin und her.
Einer der Gründe warum ich damals das Schauen auf DVD abgebrochen habe.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.03.2011 20:35
#30 RE: Diverse Aaron Spelling-Serien Zitat · antworten

Für die DVD-Nachsynchro hat man sie dann aber nicht mehr bekommen bzw. besetzt - vielleicht wusste man auch nicht mehr, von wem die Rolle damals gesprochen wurde.

Es existierten leider gar keine Aufzeichnungen von der Bavaria mehr, weshalb sich AL Franziska Spaeter, nur mit ihren Ohren bewaffnet, an die alte Synchro setzen musste, um durch Hören die damaligen Sprecher zu identifizieren. Teilweise ist das gelungen und man konnte mitunter ein paar Leute, die noch aktiv sind, erneut besetzen. Sie hat sich wirklich bemüht, es hat dann nur nicht immer geklappt.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Nick Knight
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz