Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Darsteller
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.08.2005 21:03
Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Wie ich vorhin erfahren habe, ist Hans Clarin im Alter von 75 Jahren verstorben. Neben seiner Arbeit als Schauspieler hat er ja nicht nur Pumuckl seine Stimme gegeben, sondern war auch darüber hinaus beim Synchron tätig.
Gestern noch hatte ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es ihm überhaupt nicht gut geht - und heute wurde vermeldet, dass er verstorben ist.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Siquerto


Beiträge: 1.109

28.08.2005 21:23
#2 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Ich habs gerade in den SWR3 Nachrichten gehört. Ich finde es sehr traurig. Genau wie damals bei Gustl Bayrhammer. Habe früher immer sehr gerne Pumuckl gehört und geguckt. Habe auch noch die ganzen Kassetten hier, aber schon ewig nicht mehr reingehört. Ich glaube das werde ich in den nächsten Tagen mal wieder tun.

tinitron


Beiträge: 413

28.08.2005 22:24
#3 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Damit ist leider wieder ein großartiger Schauspieler und Sprecher von uns gegangen!! Es ist wirklich sehr traurig. Er war auch für mich durch seinen Pumuckl und Hui-Buh eine prägende Stimme in meiner Kindheit.

Seine vermutlich letzte Filmrolle hatte er im vor Kurzem abgedrehten Hui-Buh-Kinofilm mit Bully, der nächstes Jahr in die Kinos kommen wird.

Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Martin


Beiträge: 281

29.08.2005 00:59
#4 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

In der Tat eine sehr traurige Meldung .

Markus


Beiträge: 2.421

29.08.2005 21:15
#5 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Heute abend lief im BR ein schönes Porträt mit seltenen Ausschnitten, z.B.: von den Sprachaufnahmen zum "Pumuckl" und einem Sketch, in dem Clarin den von ihm synchronisierten "Cookie" traf und sich mit ihm "unterhielt".

Wird glaube ich spät nachts noch einmal wiederholt...

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2005 21:26
#6 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Er war mir sehr sympathisch. Große Verdienste um das deutsche Kinderprogramm in TV und Radio (Hörspiele). Generell ein sehr guter Schauspieler, von dem leider zu wenig läuft. Ich kenne ihn bewusst nur in seinen großartigen Rollen in "Das indische Tuch" und "Zimmer 13", aber die sagen schon viel aus.

Siquerto


Beiträge: 1.109

29.08.2005 21:26
#7 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Wann lief das Portrait denn? Muss dann ja ne Programmänderung gewesen sein...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.08.2005 21:39
#8 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wann lief das Portrait denn? Muss dann ja ne Programmänderung gewesen sein...

Die Sendung lief um 19:30 Uhr im BR, heute Nacht um 2:10 Uhr läuft die Wiederholung.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

30.08.2005 11:01
#9 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Ich mochte Clarins Stimme am liebsten, wenn er normal gesprochen hat, nicht mit dieser nervigen Pumuckel-Stimme. Weiß jemand, ob er auch "normal" synchronisiert hat und welche Rollen das waren?


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Freddy Krüger


Beiträge: 424

31.08.2005 17:04
#10 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Hallo, ich weiß auch noch, das er bei Asterix den Hörspielen, den Asterix gesprochen hat. Er hat bei sehr vielen Hörspielen mitgewirkt. Larry Brent war er dabei, Masters of the Universe, TKKG.

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.08.2005 17:33
#11 RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Oder sehr cool war er als Loki in WALHALLA.
Wirklich sehr schade

Markus


Beiträge: 2.421

13.09.2005 15:02
#12 RE: RE:Hans Clarin ist tot Zitat · antworten

Gerade gehört: In der deutschen Fassung von Kubricks "Barry Lyndon" (Synchronregie: Wolfgang Staudte) synchronisierte er Murray Melvin (Reverend Runt).

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz