Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Darsteller
Philko1990


Beiträge: 4

09.09.2005 15:38
Stefan Krause Zitat · antworten

Hallo alle zusammen.
Hat jemand ein paar Info's zu dem Synchronsprecher Stefan Krause?(Biografie Filmografie)
würde mich reisig freuen ,ich mag seine Stimme sehr.

mfg Philko1990

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.09.2005 15:40
#2 RE: Stefan Krause Zitat · antworten
Hallo!

Zu Stefan Krause gab es schon mal einen Thread, den Du auch hier im STARS UND STIMMEN-Forum finden kannst. Ich mag seine Stimme auch sehr gern...
Geboren wurde er 1958, vor der Kamera stand er bislang noch nie, beim Synchron ist er ja aber nach wie vor sehr aktiv. Eine Zusammenstellung einiger Rollen findest Du in dem besagten Thread. Neben dem Synchron ist er auch als Musiker bei der Gruppe TTS (http://www.tts-berlin.de) tätig und leitet eine eigene Salsa-Gruppe in Berlin.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

John Connor



Beiträge: 4.883

09.09.2005 15:48
#3 RE: Stefan Krause Zitat · antworten
Via Suchfunktion hab ich den Thread aber auch nicht finden können, über einen Umweg (unser Forumsmitglied 'Scheune' ) bin ich aber doch noch fündig geworden - hier isser:

http://215072.homepagemodules.de/t506472...fan-Krause.html

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.09.2005 15:48
#4 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Ach ja, und er ist nicht identisch mit dem TV-Schauspieler Stefan Krause, dessen Bild immer mal wieder unter seinem Namen im Netz rumgeistert. Das sind zwei verschiedene Personen...


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Philko1990


Beiträge: 4

09.09.2005 20:44
#5 RE: Stefan Krause Zitat · antworten
danke für die antworten
weiß jemand auch noch zufällig was seine ersten synchronrollen waren?^^
also ich hab gehört das er als Kind schon tätig war (Karlsson vom Dach ;Watership down)weiß aber net ob das stimmt.
Naja ,in Herr der Ringe und Sideways gefällt er mir sehr gut.
Überhaupt kommt mir seine Stimme so vertraut vor ,ich glaube der macht in fast jeden Film mit ;).
Seine stimme hat irgendwie was lebendiges.
Naja ,würd ihn mal gerne als Kind hören.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.09.2005 21:03
#6 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Arne Kaul hat den ersten Eintrag bei Stefan Krause im Jahr 1972 verzeichnet, demnach hat er auf alle Fälle mit 14 schon synchronisiert.
Stimmt, er sprach damals den Karlsson in KARLSSON AUF DEM DACH, wo er damals auch Oliver Rohrbeck kennengelernt hat bei der Arbeit.
Ja, seine Stimme hat einfach was, ich persönlich kenne ihn seit der GHOSTBUSTERS-Zeichentrickserie, wo er eine der Hauptrollen sprach.
Bei HERR DER RINGE war er vom "realen Alter" her eigentlich der Älteste unter den Sprechern der Hobbits, hat aber mit Pippin den jüngsten Hobbit gesprochen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Philko1990


Beiträge: 4

09.09.2005 21:12
#7 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

oha ,mit 14 schon :)
welcher film war das mit 14 jahren?
ich würd zu egrne mal wissen wie er sich da anhört.
gibts es nicht irgendwo hörbeispiele ?
ach ja ,die tts seite kenne ich schon ,seine lieder sind lustig ,aber dass er ein salsa (kurs???) leitet wusste ich noch nicht ^^

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 21:20
#8 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Er klang damals schon fast so wie früher bzw. umgekehrt, hat sich stimmlich nur unmerklich verändert. Man denke nur an UNTEN AM FLUSS (WATERSHIP DOWN), wo er ja die Hauptrolle sprach, das war ja auch in 70ern und dennoch seine Stimme da schon einwandfrei erkennbar.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.09.2005 21:26
#9 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Der Film heißt VOR EINBRUCH DER NACHT und war eine französische Produktion.
Ich höre ihn ja besonders gern auf so seltsamen durchgeknallten Typen, die er auch oft spricht. Mitunter gibt´s bei ihm auch optische Besetzungen, wie ich festgestellt habe. Letztens zum Beispiel in CONSTANTINE mit Keanu Reeves, da hat er einen Typen gesprochen, der ihm wirklich ziemlich ähnlich sieht. Ich höre ihn einfach immer sehr gern, zum Beispiel fand ich ihn ja auch auf Oliver Platt in FLATLINERS klasse!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Philko1990


Beiträge: 4

09.09.2005 21:29
#10 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Vor Einbruch der Nacht hab ich gehört ,geht es da nicht um nen Wolf oder so?

aequotus


Beiträge: 40

11.09.2005 00:16
#11 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Ich finde es beeindruckend, dass er immer noch eine Stimme wie ein 20jähriger hat. Ihn kann man doch immer noch problemlos mit Teenyrollen besetzen. Ist doch eigentlich schön, wenn sich die Stimme nicht verändert... so bleibt immer eine gewisse Kontinuität im Ohr. In der Regel altert die Stimme eines Sprechers ja auch mit.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2005 00:26
#12 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Gerade diesen Freitag in COLD CASE sprach er einen Typen, Anfang 20.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.09.2005 00:47
#13 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Ja, vor ein paar Wochen lief auf Pro7 auch mal ein Film, wo er ebenfalls einen jungen Typen sprach, der höchstens Mitte 20 war. Hat aber auf jeden Fall gepasst...
Als ihn ein Mädchen mal wegen eines Fotos angeschrieben hat, fügte er dann zusätzlich als Bemerkung hinzu: "Jetzt siehst Du mal, was für ein alter Sack hinter Pippin´s Stimme steckt..." Also im Bezug auf seine HERR DER RINGE-Rolle.
Er scheint im Laufe der Jahre dann ziemlich sorgsam mit seiner Stimme umgegangen zu sein, denn Rauchen, Alkohol etc. kann sich ja (wie man manchmal bei einigen Leuten hört) irgendwann auch am Timbre der Stimme abzeichnen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

11.09.2005 12:15
#14 RE: Stefan Krause Zitat · antworten

Stefan Krause ist 1958 geboren.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz