Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

29.08.2005 02:17
Die Besucher (1989) Zitat · antworten

DIE BESUCHER (Communion, 1989)


Rolle Darsteller Synchronstimme


Whitley Strieber Christopher Walken Ingo Albrecht
Anne Strieber Lindsay Crouse Daniela Hoffmann
Dr. Janet Duffy Frances Sternhagen Luise Lunow
Alex Andreas Katsulas Christoph Piesk
Sarah Terri Hanauer ???
Andrew Strieber Joel Carlson ??? [Kind]
Mutter auf Halloween-Party Aileen Fitzpatrick Eva-Maria Werth
Dr. Friedman Basil Hoffman ???
Bob Vince McKewin Thomas Nero Wolff


Obwohl ich auf Christopher Walken auf jeden Fall Uwe Paulsen bevorzuge, fand ich Ingo Albrecht in diesem Film richtig gut auf Walken. Heute würde er absolut nicht mehr passen, aber speziell bei DIE BESUCHER fand ich Albrecht´s Leistung sehr gut, muss ich sagen.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Garfield


Beiträge: 58

01.04.2008 02:39
#2 RE: Die Besucher (1989) Zitat · antworten

Hallo!

Bin eben beim zappen hängen geblieben und frage euch:

Weiß jemand über die Synchro Bescheid?
Firma, Buch, Regie
Stimmen sind mir größtenteils bekannt.

Danke!
Garfield

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

28.09.2015 01:04
#3 RE: Die Besucher (1989) Zitat · antworten

Andreas Katsulas ist Christoph Piesk. Merkwürdig ihn für so eine relativ große Rolle zu besetzen. Piesk hat für mich eine doch sehr spezielle Stimme, die aber m.E. nicht unbedingt für größere Parts geeignet ist. Ich finde überhaupt die ganze Synchro recht eigentümlich. Wobei Ingo Albrecht für Walken in der Tat eine interessante - und in gewisser Weise auch mutige - Wahl ist. Da würde mich ebenso wie Bernd Eichner doch sehr interessieren, wer hier verantwortlich war.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

16.05.2019 23:37
#4 RE: Die Besucher (1989) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei soll Walter Reichelt einen Angler gesprochen haben, dessen Darsteller noch nicht einmal bekannt ist. Reichelt in einer berliner Synchro, noch dazu in einer offenbar minimalen Rolle? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß
Stefan

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

17.05.2019 00:04
#5 RE: Die Besucher (1989) Zitat · antworten

Reichelt ist im Film nirgendwo zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz