Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 9.014

23.09.2018 19:37
Frühling für Hitler/Total verrückter Broadway (The Producers; 1967; DF: 1976) Zitat · antworten

Hallo,

auch hier eine Liste mit Samples in Ergänzung zu den Angaben in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/1170). Die Angabe Edith Hancke für Lee Meredith mag ich dort nicht glauben... Danke fürs Reinhören und sämtliche Ergänzungen!

Frühling für Hitler


Zero Mostel (Max „Bialy“ Bialystock) [Benno Hoffmann]
Gene Wilder (Leo Bloom) [Harald Leipnitz]
Kenneth Mars (Franz Liebkind) [Lukas Ammann]
Dick Shawn (Lorenzo St. DuBois alias „LSD“) [Walter Hoor]
Lee Meredith (Ulla)
Andréas Voutsinas (Carmen Ghia) [Herbert Weicker]
Christopher Hewett (Roger DeBris) [Paul Bürks]
Estelle Winwood („Halt mich, pack mich“) [Toni Treutler]
Renée Taylor (Eva Braun)
Frank Campanella (Barkeeper) [kein Text]
David Patch (Joseph Goebbels) [Erich Ebert]
William Hickey (Der Betrunkene) [Tonio von der Meden]
Barney Martin (Göring) [Klaus Havenstein]
Shimen Ruskin (Der Vermieter) [Paul Friedrichs]
Madelyn Cates (Concierge) [Maria Landrock]
John Zoller („Times“-Theaterkritiker) [Leo Bardischewski]
Brutus Peck (Hotdog-Verkäufer) [Paul Friedrichs]
Anne Ives (Liebchen) [Alice Franz]
Bernie Allen (Arthur) [Klaus Havenstein]
Zale Kessler (Jason Green) [Erich Ebert]
Bill Macy (Vorsitzender der Geschworenen) [Tonio von der Meden]
N.N. (erboste Theaterbesucherin) [Maria Landrock]
N.N. (Richter) [Leo Bardischewski]
N.N. (Gefängniswärter) [Lukas Ammann]


Synchronfirma: Profilm GmbH, München

Von Walter Hoor auch mal ein Sample anbei, da es sich hierbei um eine seiner wenigen Synchroneinsätze handelt.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lee Meredith.mp3
Renee Taylor.mp3
Walter Hoor (Dick Shawn) mit Paul Bürks (Christopher Hewett).mp3
Griz


Beiträge: 23.858

23.09.2018 21:15
#2 RE: Frühling für Hitler/Total verrückter Broadway (The Producers; 1967; DF: 1976) Zitat · antworten

Lee Meredith > für mich ist das auch nicht Edith Hancke

GG

Frank Brenner



Beiträge: 9.014

24.09.2018 17:42
#3 RE: Frühling für Hitler/Total verrückter Broadway (The Producers; 1967; DF: 1976) Zitat · antworten

danke für die Bestätigung...vielleicht erkennt die beiden weiblichen Piepsstimmen hier noch jemand...


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 15.133

17.05.2019 13:17
#4 RE: Frühling für Hitler/Total verrückter Broadway (The Producers; 1967; DF: 1976) Zitat · antworten

Auf OFDB steht, in einem 1999 erschienenen Buch sei die Rede davon, dass dieser Film nie im deutschen Fernsehen gelaufen sei:https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9559&vid=18725
Ebenfalls dort vermerkt ist eine Ausstrahlung im Juli 1999 (an deren Erwähnung in einer Fernsehzeitschrift kann ich mich noch erinnern):https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9559&vid=24079
Ob das wohl die Fernsehpremiere war? Oder kann sich jemand erinnern, dass der Film schon früher lief?
Der Alternativtitel "Total verrückter Broadway" war mir übrigens bisher neu. Wie auf derselben Seite angeführt, gab es mal eine Videoveröffentlichung unter diesem Titel:https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9559&vid=45605
Sieht nach einer VHS aus den 80ern aus.

Frank Brenner



Beiträge: 9.014

17.05.2019 15:15
#5 RE: Frühling für Hitler/Total verrückter Broadway (The Producers; 1967; DF: 1976) Zitat · antworten

Die früheste mir bekannte Fernsehausstrahlung des Films war am 15. 5.1998 im ZDF. Damals habe ich den Film nämlich aufgezeichnet und zum ersten Mal gesehen - die meisten anderen älteren Brooks-Filme kannte ich bis dato schon auf VHS, nicht aber "Frühling für Hitler". Ich bin zumindest relativ sicher, dass er in den Jahren 1988 bis 1998 nicht im deutschen Fernsehen lief - davor höchstwahrscheinlich auch nicht.

Neben der Ausstrahlung auf Arte habe ich noch notiert: ORF1: 27. 5.1998; 9. 3.2001, ARD: 22. 4.2004


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 15.133

17.05.2019 15:19
#6 RE: Frühling für Hitler/Total verrückter Broadway (The Producers; 1967; DF: 1976) Zitat · antworten

Danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor