Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

29.08.2005 19:48
Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Hallo,

PIRATEN IM KARIBISCHEN MEER
Reap the Wild Wind
Paramount 1942 - Regie: Cecil B. deMille

DF: Ultra Film GmbH (?), München
Dialogbuch: Edith Schultze-Westrum
Dialogregie: Hans Hinrich
DE: 16.02.1951


Loxi Claibourne - PAULETTE GODDARD - Ilse Werner
Stephen Tolliver - RAY MILLAND - Paul Klinger
Kapitän Jack Stuart - JOHN WAYNE - Peter Pasetti
King Cutler - RAYMOND MASSEY - Hans Hinrich
Dan Cutler - ROBERT PRESTON - Wolfgang Preiss
Kapitän Phil Philpott - LYNNE OVERMAN - Bruno Hübner
Drusilla Alston - SUSAN HAYWARD - Elfie Beyer
Brown, Maat der Tyfib - CHARLES BICKFORD - Anton Reimer
Kommodore Devereaux - WALTER HAMPDEN - Otto Wernicke
Maria, Hausmädchen - LOUISE BEAVERS - ?
Ivy Devereaux - MARTHA O'DRISCOLL - ?
Mrs. Claiborne - ELISABETH RISDON - ?
Tante Henrietta - HEDDA HOPPER - Gertrud Spalke ??
Salt Meat - OSCAR POLK - Anton Reimer
Mathias Widgeon - VICTOR KILIAN - ?
Kapitän der Flamingo* - LOUIS MERRILL - Bum Krüger
Bixby, Bote v. Devereaux - BYRON FOLGER - Til Kiwe
* im Original wars die "Pelican"

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Bodo


Beiträge: 1.488

29.08.2005 22:27
#2 RE:Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Hallo Peter!
Für HEDDA HOPPER habe ich auch Gertrud Spalke. Für CHARLES BICKFORD allerdings Bum Krüger. Habe den Film nicht vorliegen; bist du mit Reimer sicher? Ansonsten habe ich die selben Lücken wie du.
Gruß
B o d o

P.S.: Bruno Hübner habe ich ja noch nie gehört. Prima! Danke! Wieder ein neuer "alter Münchner Sprecher" für mich.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

30.08.2005 10:46
#3 RE:Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Hallo Bodo,

im ersten Moment hatte ich auch gedacht, Krüger würde für Bickford sprechen. Aber Krüger spricht den Kapitän der (in der dt. Fassung) "Flamingo". Da ich andererseits keinen Schiffsnamen "Pelikan" heraushören konnte, vermute ich mal, Frau Schultze-Westrum hat aus dem "Pelikan" einen "Flamingo" gemacht.

Bickford wird lt. imdb als "Brown, Mate of the Tyfib" geführt. Und in der dt. Fassung wird er als "Maat der Tyfib" bezeichnet. Und trotz Wuschelkopf und Rauschebart meine ich auch Bickford erkannt zu haben. In dem Fall bin ich mir sicher.


Gruß

Peter

PS War Hedda Hopper nicht eine berühmt-berüchtigte Klatschkolumnistin in Hollywood? Oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

John Connor



Beiträge: 4.883

30.08.2005 19:42
#4 RE:Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

In Antwort auf:
War Hedda Hopper nicht eine berühmt-berüchtigte Klatschkolumnistin in Hollywood? Oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?

Doch, das ist sie! Ihr Sohn William Hopper spielte übrigens an der Seite von Raymond Burr den Privatdetektiv Paul Drake in der Serie PERRY MASON!

Apropos Klatsch: Ray Milland soll diesen Film verflucht haben, weil er seine spätere Kahlköpfigkeit darauf zurückführte, dass man ihm für diese Rolle jeden Tag stundenlang mit einer Brennschere die Haare onduliert habe.
Vielleicht musste John Wayne ja auch wegen diesem Film später immer ein Toupet tragen.

Grüße, Fehmi

„Er hat mir das Haar abgesäbelt! Gott bin ich jetzt hässlich!“
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 00:39
#5 RE: Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Da das hier im Forum mal anklang, wollte ich nur anmerken, dass ich an der Aufspielung der Synchro auf die DVD nichts zu beanstanden hatte. Ich hab mir die DVD kostengünstig und mit Blick auf ne gute OV nämlich doch zugelegt und mich dann gefreut, dass auch die Synchro, allen voran die tolle Ilse Werner, sehr zu genießen war.
Es gibt DVD-Player, die schon anfangen rumzuschieben, wenn man einmal "Pause" drückt, aber das ist dann nicht wirklich dem Label anzulasten. Auf meinem Portable hat's nach ner Weile n bisschen gesucked, kann sein das sowas mit Asynchronem auf der DVD gemeint war, ABER auf dem Phillips lief die DVD im Grunde einwandfrei.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"

Peter Reidel


Beiträge: 9

26.09.2010 17:01
#6 RE: Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

"Warte nur dich kriegen auch noch mal die Fische zu fressen."
Ein namenloser Pirat sprach diesen Satz im o.g. Film.
Weiß jemand den Namen des Sprechers mit dieser markanten, tiefen Stimme, sehr ähnlich Benno Gellenbeck ?
In alten Filmen ist er oft zu hören, leider nur in Nebenrollen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 09:23
#7 RE: Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

das dürfte Willy Friedrichs sein
Gruß, Rolf

Samedi



Beiträge: 16.577

04.04.2020 22:15
#8 RE: Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Waren die im original belassenen Lieder auch Teil der Kinofassung oder sind das Szenen, die speziell für die DVD oder eine TV-Ausstrahlung wieder eingefügt wurden?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

05.04.2020 10:56
#9 RE: Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Die Filmprogramme sind ohne Synchro-Angaben, und in der Zeitschnift DER NEUE FILM steht der Streifen
nicht drin.
Gruß.hans.

Samedi



Beiträge: 16.577

14.03.2023 23:55
#10 RE: Piraten im Karibischen Meer (1942, DF 1950/51) Zitat · antworten

Kennt jemand den deutschen Kinotrailer zum Film? Ist da auch Cecil B. DeMille zu sehen?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz