Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 6.236

30.08.2005 16:55
Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

"Brothers Grimm" (The Brothers Grimm) [2005]


Wilhelm Grim | Matt Damon | Matthias Hinze
Jacob Grimm | Heath Ledger | Simon Jäger
Delatombe | Jonathan Pryce | Bernd Rumpf
Angelika | Lena Headey | Bianca Krahl
Mirror Queen | Monica Bellucci | Christin Marquitan
Cavaldi | Peter Stormare | K. Dieter Klebsch
Old Miller | Miroslav Táborský | Michael Christian
Mayor | Roger Ashton-Griffiths | Roland Hemmo
Hidlick | Mackenzie Crook | Sven Hasper
Bunst | Richard Ridings | Uli Krohm


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 16:59
#2 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Lutz Mackensy (wie in RONIN)

-> Mackensy sprach ihn übrigens auch in JAMES BOND: DER MORGEN STIRBT NIE

Peter Stormare | Klaus Dieter Klebsch
| Thomas Fritsch (wie in MINORITY REPORT)

-> Klebsch hat ihn ja wirklich am häufigsten gesprochen, Fritsch war aber auch gut. Für die Serie PRISON BREAK wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es unbedingt der Kontinuitäts-Klebsch sein müsste, daher wäre ich bei den BROTHERS GRIMM auch für Alternativen offen.

Miroslav Táborský? (wie in RATTEN)

-> Wurde RATTEN nicht in Hamburg (nach)synchronisiert? Ich erinnere mich zumindest daran, dass hier irgendwer im Forum mal fragte, ob Christine Pappert mitgespielt hätte, weil sie da zu hören gewesen sei.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Knew-King



Beiträge: 6.236

30.08.2005 17:00
#3 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Mhm, doch das könnte sein. Als ich mir das angetan (ich meine es wie ich es schreibe ) habe wirkte auf mich vieles nachsynchronisiert.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 17:25
#4 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

*rofl* Nachsynchro ist ja oft ein Zeichen dafür, dass die schauspielerischen Leistungen der eigentlichen Darsteller unter aller Kanone waren.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

30.08.2005 17:28
#5 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Zitat
Lutz Mackensy (wie in RONIN)

-> Mackensy sprach ihn übrigens auch in JAMES BOND: DER MORGEN STIRBT NIE



Auch in STIGMATA sprach Mackensy Jonathan Pryce.


Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 17:30
#6 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Umso bedauerlicher, dass er es nicht in FLUCH DER KARIBIK war, obwohl Riedel nicht schlecht war.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Knew-King



Beiträge: 6.236

30.08.2005 17:34
#7 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Naja, als Regiesseur ist es ja gang und gebe sich eine Rolle abzugreifen
Da hat es Herr Riedel nicht viel anders gemacht als die restlichen Herren.
Dazu fällt mir übrigens ein das Herr Riedel sagte das in FLUCH DER KARIBIK die Rollen größtenteils vom Verleih entschieden wurden wärend er noch im Urlaub war.


luna2000



Beiträge: 337

04.09.2005 23:09
#8 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Solange Heath Ledger nicht wieder von Philipp Brammer gesprochen wird ist mir alles recht


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 23:12
#9 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Solange Heath Ledger wieder von Philipp Brammer gesprochen wird, ist mir alles recht!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.509

06.09.2005 18:35
#10 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Zitat
Peter Stormare | Klaus Dieter Klebsch
| Thomas Fritsch (wie in MINORITY REPORT)

-> Klebsch hat ihn ja wirklich am häufigsten gesprochen, Fritsch war aber auch gut. Für die Serie PRISON BREAK wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es unbedingt der Kontinuitäts-Klebsch sein müsste, daher wäre ich bei den BROTHERS GRIMM auch für Alternativen offen.



@Hendrik:
Wie wär's für Stormare mal wieder mit deinem Freund Tilo Schmitz wie in "Fargo"?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2005 18:39
#11 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Ich könnte mir zumindest in PRISON BREAK wegen des starken Akzents auch sehr gut einen Native vorstellen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 18:49
#12 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Ich finde bei Jonathan Pryce könnte man's mal mit Michael Christian probieren.

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 22:33
#13 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Mackensy IST einfach Pryce. Nur er hat die Klasse eines Jonathan Pryce.





http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Shred


Beiträge: 285

01.10.2005 01:20
#14 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Stormare ist wieder Klaus Dieter Klebsch. Hat mich sehr gefreut!
Nur leider ist es weder Riedel noch Mackensy auf Pryce. Die Stimme kommt mir dennoch bekannt vor, ich meine sie schonmal in einem französischen Akzent vernommen zu haben


Knew-King



Beiträge: 6.236

08.10.2005 23:44
#15 RE: Brothers Grimm (2005) Zitat · antworten

Ich habe mal ein WENIG die Liste im Erst-Post geupdatet.
Lena Headey war nicht die Jacobeit leider, habs auch net erkannt.

Der Film anfürsich ist im übrigen nicht schlecht, unterhaltsames Popcorn Kino mit schönen Ideen, wunderbarer Athmo und witzigen Charakteren.
Großes Manko ist nur das schlechte CGI, teilweise gelangweilte Musikuntermalung und die sehr seltsamen Schnitte.
Es wirkte auf mich eher wie eine grobe erste Schnittfassung als wie ein fertiger Film, was schade ist da er mMn großes Potential hätte.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz