Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2005 15:25
Rik Van Nutter Zitat · antworten

Eine seltsame Karriere... Praktisch direkt zum Bond-Helfer avanciert, dann ein Part als innovativer, kultiger Italowestern-Held Dynamit Joe und dann fast wieder komplett abgetaucht.



"Schlechte Zeiten für Vampire": ??? (sofern er mitspielte)
"Dieb aus Leidenschaft": ???(sofern er mitspielte)
"Tharus, Sohn des Attila": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Rache des Ivanhoe": Rainer Brandt
"Die letzte Kugel traf den Besten": Wolfgang Hess (sofern die imdb-Angabe zu seiner Rolle stimmt)
"James Bond 007 - Feuerball": Michael Chevalier
"Turkish Connections"/"Frauen als Köder für CD7": Niels Clausnitzer
"Vier Halleluja für Dynamit-Joe"/"Der Tod reitet mit": Thomas Braut

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Man nennt mich den Polen!"
Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 03:30
#2 RE: Rik Van Nutter Zitat · antworten
Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass er mit "Clyde Rogers" identisch ist. Er spielte somit also auch die Hauptrollen in "Die letzte Kugel traf den Besten" und dem ab und an noch durch die Dritten geisternden "Die Rache des Ivanhoe".
Hat da jemand Sprecher-Angaben vorliegen?
Er war im übrigen von 1963 bis 1975 der Ehemann von Anita Ekberg, was seine eigenartige Karriere erklären dürfte.
Verstorben ist er vor knapp 2 Jahren im Alter von 76.
Mailman


Beiträge: 479

30.12.2007 14:18
#3 RE: Rik Van Nutter Zitat · antworten

"Die letzte Kugel traf den Besten": Wolfgang Hess (ich hoffe es war van Nutter, habe mich an der US-IMDB orientiert, da wird er als Buffalo Bill aufgeführt. In der Synchro heißt er Bill Hogan oder so ähnlich, sieht aber wie Buffalo Bill aus.)

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

21.08.2010 19:27
#4 RE: Rik Van Nutter Zitat · antworten

"Die Rache des Ivanhoe": Rainer Brandt

AndiR.


Beiträge: 3.240

22.01.2017 09:48
#5 RE: Rik Van Nutter Zitat · antworten

da fehlt noch in der Liste:

Operation Foxbat (1977): Kurt E.Ludwig

*wurde 1981 in Deutschland veröffentlicht

AndiR.


Beiträge: 3.240

09.05.2017 16:36
#6 RE: Rik Van Nutter Zitat · antworten

Pacific Inferno: Manfred Lehmann

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2017 19:05
#7 RE: Rik Van Nutter Zitat · antworten

Romanoff und Julia (1960) - Claus Wilcke
Tharus, Sohn des Attila - Claus Jurichs

Isa Miranda »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz