M*A*S*H (1981)-----------------------------------------------------> ??? Die Outsider (1983)------------------------------------------------> Joachim Tennstedt Die Verwegenen Sieben (1983)---------------------------------------> ??? Fäuste, Gangs und heiße Öfen (1983)--------------------------------> Ulrich Gressieker Die Rote Flut (1984)-----------------------------------------------> Benjamin Völz Fackeln im Sturm (1985) [Serie]------------------------------------> Manuel Vaessen Bodycheck (1986)---------------------------------------------------> Ronald Nitschke Fantastische Geschichten (1986) [Serie]----------------------------> Hans-Jürgen Dittberner Dirty Dancing (1987)-----------------------------------------------> Wolfgang Müller Steel Dawn - Die Fährte des Siegers (1987)-------------------------> Ulrich Gressieker Dirty Tiger (1988)-------------------------------------------------> Wolfgang Müller Road House (1989)--------------------------------------------------> Ulrich Gressieker Ruf nach Vergeltung (1989)-----------------------------------------> Detlef Bierstedt Ghost - Nachricht von Sam (1990)-----------------------------------> Ulrich Gressieker Gefährliche Brandung (1991)----------------------------------------> Joachim Tennstedt Stadt der Freude (1992)--------------------------------------------> Wolfgang Müller Vater mit kleinen Fehlern / Kidnapper (1993)-----------------------> Wolfgang Müller Pecos Bill - Ein unglaubliches Abenteuer im wilden Westen (1995)---> Wolfgang Müller To Wong Foo Thanks for Everything, Julie Newmar (1995)-------------> Lutz Mackensy Das Geheimnis der drei Wünsche (1995)------------------------------> Wolfgang Müller Black Dog (1998)---------------------------------------------------> Joachim Tennstedt Letters from a Killer (1998)---------------------------------------> Wolfgang Müller Forever Lulu (2000)------------------------------------------------> Thomas-Nero Wolff Green Dragon (2001)------------------------------------------------> ??? Donnie Darko (2001)------------------------------------------------> Wolfgang Müller Waking Up in Reno (2002)-------------------------------------------> Tobias Kluckert One Last Dance (2003)----------------------------------------------> Wolfgang Müller 11:14 (2003)-------------------------------------------------------> Wolfgang Müller Dirty Dancing 2 (2004)---------------------------------------------> Wolfgang Müller Whoopi (2004) [Serie]----------------------------------------------> Wolfgang Müller George und das Ei des Drachen (2004)-------------------------------> Joachim Tennstedt Quatermain und der Schatz des König Salomon (2004)-----------------> Joachim Tennstedt Mord im Pfarrhaus (2005)-------------------------------------------> Oliver Stritzel Icon - Das schwarze Manifest (2005)--------------------------------> Wolfgang Müller Christmas in Wonderland (2007)-------------------------------------> Keine Dt. Fassung Jump! - Sprung in die Ewigkeit (2008)------------------------------> Joachim Tennstedt Powder Blue (2009)-------------------------------------------------> Manuel Vaessen The Beast (2009) [Serie]-------------------------------------------> Jan Spitzer
Wolfgang Müller, der ihn bislang am häufigsten sprach, gefällt mir auch sehr gut auf Swayze, wobei er im ersten Teil von DIRTY DANCING immer noch am besten klang. Und Ulrich Gressieker fand ich besonders in GHOST klasse, da überkam mich stellenweise wirklich eine Gänsehaut, als er gesprochen hat. Leider dürfte das ja dann auch eine seiner (oder gar DIE letzte?) Synchronrollen gewesen sein... Da ich als Kind schon FACKELN IM STURM geliebt habe und immer ganz gebannt vor dem Fernseher saß, fand ich auch Manuel Vaessen nicht schlecht in dieser Rolle des Orry Main. Vielleicht kann noch jemand eine der Lücken füllen???
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:In "Bodycheck" war's Ronald Nitschke.
Aha, da durfte er also damals auch mal ran für Swayze... Danke Dir!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ob er "passte" ist ne andere Frage. Der Film lief neulich irgendwo im TV, Rob Lowe mit dem sehr jung klingenden Benjamin Völz und Swayze mit dem stimmlich schon zu alten Nitschke. Irgendwie schien auch das Master leicht verschoben. Zumindest waren die Stimmen nicht ganzt synchron zum Bild, aber nur minimal.
Hallo Leute, ich habe gehört das Patrick Swayze tot seien soll, aber dann las ich wieder eine Nachricht, das dies wieder dementiert wurde. Was ist jetzt war? Woran soll ich jetzt glauben?
Vor Jahren hatte ich den Film mal von der ARD aufgezeichnet, aber eventuell schon wieder gelöscht und ich bin doch meist irgendwie auch noch zu faul um meine VHS-Kassetten (keine DVD´s) zu beschriften, aber ich hab die Stimme auch nicht unbedingt erkannt!