Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.770 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.10.2005 16:46
Patrick Swayze Zitat · antworten


(*18. August 1952 - † 14. September 2009)


M*A*S*H (1981)-----------------------------------------------------> ???
Die Outsider (1983)------------------------------------------------> Joachim Tennstedt
Die Verwegenen Sieben (1983)---------------------------------------> ???
Fäuste, Gangs und heiße Öfen (1983)--------------------------------> Ulrich Gressieker
Die Rote Flut (1984)-----------------------------------------------> Benjamin Völz
Fackeln im Sturm (1985) [Serie]------------------------------------> Manuel Vaessen
Bodycheck (1986)---------------------------------------------------> Ronald Nitschke
Fantastische Geschichten (1986) [Serie]----------------------------> Hans-Jürgen Dittberner
Dirty Dancing (1987)-----------------------------------------------> Wolfgang Müller
Steel Dawn - Die Fährte des Siegers (1987)-------------------------> Ulrich Gressieker
Dirty Tiger (1988)-------------------------------------------------> Wolfgang Müller
Road House (1989)--------------------------------------------------> Ulrich Gressieker
Ruf nach Vergeltung (1989)-----------------------------------------> Detlef Bierstedt
Ghost - Nachricht von Sam (1990)-----------------------------------> Ulrich Gressieker
Gefährliche Brandung (1991)----------------------------------------> Joachim Tennstedt
Stadt der Freude (1992)--------------------------------------------> Wolfgang Müller
Vater mit kleinen Fehlern / Kidnapper (1993)-----------------------> Wolfgang Müller
Pecos Bill - Ein unglaubliches Abenteuer im wilden Westen (1995)---> Wolfgang Müller
To Wong Foo Thanks for Everything, Julie Newmar (1995)-------------> Lutz Mackensy
Das Geheimnis der drei Wünsche (1995)------------------------------> Wolfgang Müller
Black Dog (1998)---------------------------------------------------> Joachim Tennstedt
Letters from a Killer (1998)---------------------------------------> Wolfgang Müller
Forever Lulu (2000)------------------------------------------------> Thomas-Nero Wolff
Green Dragon (2001)------------------------------------------------> ???
Donnie Darko (2001)------------------------------------------------> Wolfgang Müller
Waking Up in Reno (2002)-------------------------------------------> Tobias Kluckert
One Last Dance (2003)----------------------------------------------> Wolfgang Müller
11:14 (2003)-------------------------------------------------------> Wolfgang Müller
Dirty Dancing 2 (2004)---------------------------------------------> Wolfgang Müller
Whoopi (2004) [Serie]----------------------------------------------> Wolfgang Müller
George und das Ei des Drachen (2004)-------------------------------> Joachim Tennstedt
Quatermain und der Schatz des König Salomon (2004)-----------------> Joachim Tennstedt
Mord im Pfarrhaus (2005)-------------------------------------------> Oliver Stritzel
Icon - Das schwarze Manifest (2005)--------------------------------> Wolfgang Müller
Christmas in Wonderland (2007)-------------------------------------> Keine Dt. Fassung
Jump! - Sprung in die Ewigkeit (2008)------------------------------> Joachim Tennstedt
Powder Blue (2009)-------------------------------------------------> Manuel Vaessen
The Beast (2009) [Serie]-------------------------------------------> Jan Spitzer


Wolfgang Müller, der ihn bislang am häufigsten sprach, gefällt mir auch sehr gut auf Swayze, wobei er im ersten Teil von DIRTY DANCING immer noch am besten klang.
Und Ulrich Gressieker fand ich besonders in GHOST klasse, da überkam mich stellenweise wirklich eine Gänsehaut, als er gesprochen hat. Leider dürfte das ja dann auch eine seiner (oder gar DIE letzte?) Synchronrollen gewesen sein...
Da ich als Kind schon FACKELN IM STURM geliebt habe und immer ganz gebannt vor dem Fernseher saß, fand ich auch Manuel Vaessen nicht schlecht in dieser Rolle des Orry Main.
Vielleicht kann noch jemand eine der Lücken füllen???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

02.10.2005 23:49
#2 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

In "Bodycheck" war's Ronald Nitschke.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.10.2005 03:45
#3 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

In Antwort auf:
In "Bodycheck" war's Ronald Nitschke.

Aha, da durfte er also damals auch mal ran für Swayze... Danke Dir!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

03.10.2005 08:08
#4 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Ob er "passte" ist ne andere Frage. Der Film lief neulich irgendwo im TV, Rob Lowe mit dem sehr jung klingenden Benjamin Völz und Swayze mit dem stimmlich schon zu alten Nitschke. Irgendwie schien auch das Master leicht verschoben. Zumindest waren die Stimmen nicht ganzt synchron zum Bild, aber nur minimal.

dlh


Beiträge: 14.902

02.10.2007 22:50
#5 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

In Folge 2x07 "Der Todeskandidat" der Serie "Fantastische Geschichten" war's Hans-Jürgen Dittberner.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

02.10.2007 22:58
#6 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten
Whoopi (2004)------------------------------------------------------>

Hier war es auch wieder Wolfgang Müller^^
Jens


Beiträge: 1.581

03.10.2007 10:10
#7 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten



QUATERMAIN UND DER SCHATZ DES KÖNIG SALOMON - JOACHIM TENNSTEDT

MfG,
Jens

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.05.2009 01:26
#8 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Hallo Leute, ich habe gehört das Patrick Swayze tot seien soll, aber dann las ich wieder eine Nachricht, das dies wieder dementiert wurde.
Was ist jetzt war? Woran soll ich jetzt glauben?

Markus


Beiträge: 2.421

20.05.2009 08:25
#9 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.08.2009 14:41
#10 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Hinweis:
Kidnapper (1993) läuft heute Abend um 22.05 Uhr auf SuperRTL.

Pete


Beiträge: 2.799

22.08.2009 21:11
#11 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Vor Jahren hatte ich den Film mal von der ARD aufgezeichnet, aber eventuell schon wieder gelöscht und ich bin doch meist irgendwie auch noch zu faul um meine VHS-Kassetten (keine DVD´s) zu beschriften, aber ich hab die Stimme auch nicht unbedingt erkannt!

Gruß

Pete

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.08.2009 00:05
#12 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

In "Kidnapper" ist es aber auch wieder Wolfgang Müller.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

15.09.2009 06:53
#13 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Patrick Swayze starb gestern im Alter von 57 Jahren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

15.09.2009 09:42
#14 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

mooniz



Beiträge: 7.091

15.09.2009 11:38
#15 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

ich habe ihn als schauspieler gemocht, auch wenn er nicht der ganz große star war.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz