Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.765 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mooniz



Beiträge: 7.091

04.02.2010 12:43
#46 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Zitat von pewiha
@mooniz: Hast du die Serie überhaupt gesehen?
Woher willst du dann wissen, dass er nicht zu Swayze passt. Swayze ist in The Beast nicht mehr der Sonnyboy und Gentleman aus früheren Filmen, beziehe das auf das Aussehen.


jetzt rate mal! natürlich habe ich die serie gesehen. aber ich war zu geschockt, sodaß ich es nur ein paar minuten ausgehalten habe.
für mich klingt die stimme von spitzer hier wie ein off sprecher. ich habe auf die lippen von swayze geachtet, aber die stimme kam irgendwie von oben herab aus dem off. total daneben.
ist doch egal, ob er nicht mehr der sonnyboy oder gentlemen ist. die stimme muß auch zu swayze passen und das tut sie hier nicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 18:19
#47 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Ich hab mich vorher nicht auf einen Sprecher versteift und war im ersten Moment sehr überrascht, dass keiner der bisherigen Sprecher besetzt wurde. Nach 5 Minuten fand ich Jan Spitzer dann fantastisch. Außerdem passt er großartig zur Originalstimme.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2010 21:10
#48 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Spitzer ist grade mal fünf Jahre älter, als Swayze war - auch wenn man im ersten Moment irgendwie denkt, es lägen 20 Jahre zwischen beiden. So abwegig ist die Besetzung nun also wirklich nicht. Zumal Swayze jetzt auch nicht gerade so eine Engelsstimme wie Joachim Tennstedt hatte. Im Alter dann erst recht nicht mehr.
Ich bin von daher froh, dass man nicht nach "aktuellster Kontinuität" besetzt hat, denn das wäre Tennstedt gewesen.
Joachim Tennstedt - der die erste Konsequenz infolge der typischen, halb durchdachten Kontinuitätsklagen hier gewesen wäre - als "The Beast"? Also ehrlich...Leute...

Am besten hätte vermutlich Oliver Stritzel, wie in "Mord im Pfarrhaus", gepasst, aber zum Abschluss wäre es natürlich auch schön gewesen, Wolfgang Müller nochmal zu reaktivieren, der zwar nicht so rauchig bzw. kratzig wie Spitzer oder Stritzel klingt, aber doch wesentlich tougher bzw. kälter als Tennstedt. Müller ist für mich im Grunde das, was früher Reinhard Glemnitz war, ähnelt jenem teilweise sehr - cool im Sinne von kalt, aber energisch - und hätte hier astrein funktioniert. Schade.

dlh


Beiträge: 14.891

31.08.2010 22:41
#49 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Ist der Sprecher in "Mash, Episode 9x18" auch Manuel Vaessen? Bin mir nicht so ganz sicher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

31.08.2010 22:52
#50 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Nein, das ist Christian Olsen.

seagalfan


Beiträge: 116

01.09.2010 09:40
#51 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

So, ich habe jetzt die 1. Folge von "The Beast" auf DVD geschaut. Zuerst war die Synchronisation von "Patrick Swayze" nicht gut. Aber nach einigen Minuten gefiel sie mir recht gut. Sie passt super zum Charakter von der Rolle UND auch zu Swayze. Jan Spitzer synchronisiert ja auch oft "James Remar" u.a. in der Serie Dexter. Zu diesem passt Spitzer auch gut und Swayze hat sogar Ähnlichkeit mit Remar ;-)

kogenta



Beiträge: 1.968

02.07.2011 15:44
#52 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Auf dem angehängten Bild - ist das Wolfgang Müller, der sehr häufig für Patrick Swayze gesprochen hat, aber auch Schauspieler ist?

Dank an den, der das DEFINITIV bestätigen oder ausschließen kann!

Das Bild stammt aus einem Kriegsfilm (1973), in dem fast alle Darsteller unter Pseudonym agieren und einige bisher nicht identifiziert werden konnten.

Gruß, kogenta

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 manes_eroi.JPG 
Laureus


Beiträge: 1.846

10.12.2011 10:37
#53 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

"Chaos unterm Weihnachtsbaum" (Christmas in Wonderland): Läuft gerade im ZDF, klingt für mich nach Wolfgang Müller

AndiR.


Beiträge: 3.251

18.08.2016 19:35
#54 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

fehlt in der Liste:

Speedway Trio (1984): Ulrich Gressieker

Dylan



Beiträge: 15.924

01.11.2016 14:43
#55 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Die Goldbergs [3x17]: Sven Gerhardt

Ausschnitt aus Dirty Dancing.

iron


Beiträge: 5.106

03.11.2016 14:37
#56 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Ich find's schade, dass TNW ihn nur in "Forever Lulu- Erste Liebe rostet nicht" gesprochen hat. Er hat dort auf mich einen guten Eeindruck hinterlassen, in erster Linie deshalb, weil er dabei afaik. der Diktion von Wolfgang Müller (wie etwa in Dirty Dancing") recht nahe gekommen war... im Gegensatz zu Anderen (besonders Müller und Gressieker selbstverständlich ausgenommen) hätte ich ihn gerne öfter auf Swayze erlebt.

dlh


Beiträge: 14.891

10.05.2017 14:47
#57 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Laut Synchronkartei:

Bodycheck [2. Synchronfassung]: Wolfgang Müller

Wann entstand denn diese 2. Fassung und aus welchem Grund? Auf DVD ist jedenfalls die Fassung mit Nitschke drauf. Da Michael Richter die Regie hatte, muss die Fassung schon älter sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

10.05.2017 16:20
#58 RE: Patrick Swayze Zitat · antworten

Vielleicht nachdem dem Erfolg von "Dirty Dancing" wenig später nochmal fürs TV synchronisiert wurden?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz