Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.918 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.486

13.12.2014 11:16
#31 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

@Mailman: Gern geschehen!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 12:42
#32 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Daß Mücke ausgerechnet in diesem LAWRENCE-Beitrag (7 Seiten!!) mit der Substanz eines Fliegenschiß´ landete, fand ich ausgeprochen schade. In jedem Forum finden sich Quarktaschen, die labern, bis der Arzt kommt. Das sollte er verkraften.
Mücke vermisse ich mit seiner Sachkenntnis sehr, aber die Hoffnung, daß er sich wieder hier einfindet, stirbt bekanntlich zuletzt.

kogenta



Beiträge: 1.968

11.06.2018 23:02
#33 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

Horst Drinda (DDR-Synchro)

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.968

22.03.2019 05:22
#34 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

In obiger Liste fehlt:

DIE SIEBEN BRÜDER CERVI (1967)

Keine Ahnung, wer dort spricht. Lief anscheinend nur in der DDR (1976), wenn da jemand Infos hat (auch zu anderen Sprechern)... Danke!

Habe kürzlich auch endlich DIE VIER TAGE VON NEAPEL (1962) gesehen (OF), der lief im Westen nach langem Tauziehen mit der FSK und im Osten, aber zur Synchro (oder gibt's sgar 2 Synchros?) finde ich absolut nichts. Also auch hier: Wer da Infos hat... Danke!

In letzterem Film spielt er mit 200% Einsatz einen charismatischen Widerstandskämper - sieht ganz so aus, als ob Sergio Leone ihn hier gesehen hat und ihn ideal als Bandit für seinen ersten Western fand.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

01.07.2020 14:04
#35 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

"Christus kam nur bis Eboli" (DDR): Heinz-Dieter Knaup

Wirkt im ersten Moment ausgesprochen absurd - der ausgesprochen distinguierte Knaup (mit seinem gerollten R) für den explosiven Volonté, aber wer weiß ...
Copyright Dagmar Nawroth

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

01.07.2020 22:48
#36 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #35
"Christus kam nur bis Eboli" (DDR): Heinz-Dieter Knaup

Wirkt im ersten Moment ausgesprochen absurd - der ausgesprochen distinguierte Knaup (mit seinem gerollten R) für den explosiven Volonté, aber wer weiß ...

Empfindest du die Besetzung von Holger Hagen in der West-Synchro denn auch als zuerst "absurd" wirkend?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

02.07.2020 08:31
#37 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Das nicht, dafür sprach Hagen ihn zu oft, zeitweise fast als Stammsprecher und ich habe ihn als vielseitig kennen gelernt (ich bezweifle nicht, dass Knaup auch eine große Bandbreite hatte, nur durfte er die wohl eher am Theater zeigen). Aber er ist für mich auch nicht die Idealbesetzung, die zugegeben schwer für Volontés Charaktergesicht und widersprüchliches Temperament zu finden ist.
Bevor du fragst: Hans-Werner Bussinger, sehr dicht gefolgt von Heinz Petruo.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

02.07.2020 08:35
#38 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #20
Zitat von Silenzio im Beitrag #19
Noch einer:

Zitat von Mücke

"Feuertanz": ???
"Solo für zwei Maschinengewehre": ???


Ist identisch. Zweiterer ist ein Alternativtitel. Sprecher: Horst Niendorf. Hermes Synchron.

Wobei es dazu auch eine DEFA-Synchro gibt.


Nicht DEFA, sondern Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation. Ich muss einfach immer wieder auf diesen Unterschied hinweisen - es sind zwei verschiedene Studios. Das ist, als würde man BSG und Ultra für identisch erklären, nur weil beide in West-Berlin waren und für Universal arbeiteten.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

02.07.2020 08:46
#39 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Danke für die Antwort! Mit Bussinger hatte ich fast schon gerechnet, zumal du ihn bei den "Dollar"-Filmen schon öfter als Pluspunkt der Zweitsynchros hervorgehoben hast. Als Feststimme wäre er natürlich frühestens ab circa 1973 denkbar, aber du hast ja daneben auch Petruo genannt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

16.08.2023 17:43
#40 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Zu "Die vier Tage von Neapel" gab es auf jeden Fall eine DEFA-Synchro, denn diese wird bei der DEFA-Stiftung aufgeführt, allerdings ohne weitere Infos (und das Programm liegt mir nicht vor). Da es nie eine Fernsehausstrahlung gab, steht der Film auch nicht in den FBJ (dazu müsste er ab 1965 in einem der DDR-Medien aufgeführt worden sein). Möglicherweise wurde die Synchro auch nach Lizenzablauf eingezogen und vernichtet, da mit MGM ein US-Verleih international vertrieb.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Andrea Bowen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz